PS.: Gibt es Interesse an einem Foto Thread? Dann würde ich einen starten... :)
Was'n das nur für ne Frage
PS.: Gibt es Interesse an einem Foto Thread? Dann würde ich einen starten... :)
Was'n das nur für ne Frage
Ich hätte aber zum Pinn ziehen eine Frage, weiß jemand wie groß der Eingriff ist und ob's Hundi danach wieder so lange Ruhe halten muss?
Habt ihr den "metallstift" nach dem heilen entfernen lassen?
Das ist im Moment grad Thema und kann ich dir am 12. April beantworten.
Ich tippe aber auf "Ja"! Er entlastet im stehen immer noch und so ganz rund ist sein Gangbild nicht. Außerdem "knabbert" er manchmal kurz an dem Knie, als würde es jucken/was stören.
Allerdings hatte er schnell drauf wie man das Ufo selber abstreift...
Ufo ist gut Unseres hat, zusätzlich zu dem Strickkragen, noch Schlaufen für ein Halsband, da war dann zum Glück nix mit abstreifen.....
Dobby's Umstellung auf Lachs und Kartoffel war die richtige Entscheidung! Super Output, auch vom Volumen her weniger. Sonst hatte er immer 3x täglich Häufchen gemacht, jetzt ist es teilweise sogar nur 2x. Auch sonst keinerlei Auffälligkeiten, wie vermehrtes Kratzen oder ähnliches.
Ich kann zum Thema nichts beitragen, aber ich kann kann Daumen drücken ?
Soooo,
Hallo, ihr Lieben,
Meine 1,5 Jahre alte Phalenehündin mit ganzen 3kg wird in 4 Wochen an der Patellaluxation re operiert. Könnt ihr mir einen Tip geben, Welcher Leckschutz bzw Body da am sinnvollsten ist? Sicherheit geht vor Bequemlichkeit. Aber ich möchte der Maus die blöde Zeit natürlich so angenehm wie möglich machen. Tips sonstiger Art werden sehr gerne genommen.
Wir sagen schonmal Danke
Dobby hatte bis zum Fäden ziehen, nach 12 Tagen, einen Verband. Ich hatte ihm so ein "Rad" für Nachts gekauft, falls er vorhatte den Verband zu zerpflücken. Das ist biegsam und bequem. Wenn du magst kann ich ein Bild davon einstellen.
Ich besorge einfach mal mehrere Sachen.
Grad dafür brauchst du schon etwas, auf das er abfährt, aber so richtig! Es gibt auch Lecktuben, die kannst du selbst füllen (Lachscreme, Leberwurst, Frischkäse.....) Das schnöde Trofu kannst du für was anderes nehmen, wie "sitz, platz.....
Du schreibst, dass du ihn sonst dichter bei dir hältst, das ist schon mal gut. Versuche frühzeitig seine Aufmerksamkeit zu bekommen, ich benutze z.B. ein Zungenschnalzen*, und belohne dies dann mit etwas Hochwertigem.
Aber wie schon gesagt wurde, schau dich nach einem guten (!) Trainer um.
*Das muss aber auch erst antrainiert werden.