Beiträge von Asphalt_Adel

    Könnte das sein das er für sie einfach der grimmige Mann ist der nur regeln hat?

    Wie wäre es, wenn Ihr das einfach mal ausprobiert? Indem dein Mann vielleicht einmal am Tag mit ihr was positives macht, es muss ja nur für 5 Minuten sein und nur die Zwei. Was spielen, ein bisschen knuddeln und dabei mit ihr auch auf Augenhöhe gehen. Du schreibst, dass dein Mann sie nicht groß begrüßt, wenn er nach Hause kommt, er muss ja keine "Party feiern", aber so ein paar freundliche Worte ans Welpi

    npnp123 Wie fügst du Bilder hier ein?

    Du musst die Bilder zunächst bei einem externen Hoster hochladen. Ich kann dir da http://imgur.com/ empfehlen. Nachdem du die Bilder hochgeladen hast, machst du einen Rechtsklick drauf (bei Imgur) und fügst sie dann mit der Tastenkombination Str+V hier in den Forumsbeitrag ein.

    Ok, danke dir! Hab hier leider nur ein Pad.....bleibe aber dran :D

    So, dann reihe ich mich hier auch mal ein, in die rumänische Truppe!


    Zwei Jahre hab ich nach dem Tod meines Hundes gebraucht, bis für mich feststand, dass wieder ein Pelzgesicht Einzug halten soll. Das war im November letzten Jahres....

    Nachdem ich auf der Website des Tierheims, indem Dobby saß, rumgestöbert und einen interessanten Kandidaten gefunden hatte, hab ich mich zu einem spontanen Besuch entschlossen und ja, manchmal kommt alles anders als man denkt :D

    Denn da saßen sie, drei wuselnde kleine Fellknäule im Alter von 5 Monaten. In Frage gekommen ist das eigentlich nicht, denn eigentlich wollte ich mit so einem "jungen Gemüse" nicht nochmal anfangen, eigentlich wollte ich gerne einen erwachsenen Hund, eigentlich..... :ugly:

    Lange Rede, kurzer Sinn - ich bekam diesen einen von den dreien nicht mehr aus dem Kopf und nach zwei weiteren Besuchen ist Dobby bei mir eingezogen xD

    Tja was soll sagen, ich hab einen tollen Hund bekommen! Bis jetzt lieb zu Mensch und Hund, nicht zu überdreht, akzeptiert von Anfang an Grenzen ohne zu hinterfragen, kuschelig, nicht übermäßig ängstlich/schreckhaft......das einzige was ich jetzt "bemängeln" könnte wäre eine leichte Jagdtendenz, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Von daher, alles richtig gemacht :party:

    Ist jetzt vielleicht ein bisserl kurz und nicht so ausgeschmückt.....

    Ich sehe ein schnappen als (Vor)Warnung oder auch als Zeichen, dass dem Hund etwas nicht behagt, sei es durch Bedrohung, Schmerzen etc.

    Beißen ist für mich eine Beschädigung durch Zähne und das mit Absicht.

    WOW, ich weiß jetzt nicht, womit Ihr hier wieder ein Problem habt und mal wieder den SJW raushängen lasst. Oder anders gefragt: Bist du der Meinung, dass jemand, der vorher noch nie einen Hund hatte in der Lage ist einen jungen Hund aus der Klasse DSH-Arbeitslinie (als Extrembeispiel) auszuführen?

    Du schreibst zwar "Ihr" zitierst aber mich, darum antworte ich darauf jetzt mal.

    Ich bin neu hier und weiß nicht was "SJW" bedeutet, wenn du meine Wissenslücke bitte füllen könntest.... Des Weiteren lasse ich hier nichts raushängen, ich darf aber doch wohl anmerken wenn ich einige Äußerungen befremdlich finde.

    Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, ich lasse meinen Hund nicht mit Fremden gehen. Das hat nichts damit zu tun, dass er Probleme macht oder ich anderen etwas absprechen möchte, das sind meine eigenen Dämonen, nenn es von mir aus Helikopterfrauchen. Und, ich kenne mich mit der, von dir genannten Rasse, schlicht und ergreifend nicht aus. Ich müsste mich jetzt mit einem Seil aus dem Fenster hängen um zu behaupten das es gut gehen kann, wenn von der unerfahren Seite das nötige Fingerspitzengefühl da ist und der Hund schon einen guten Grundstein gelegt bekommen hat. Ebenso, denke ich, kann es schiefgehen, wenn du einen sensiblen Charakter hast, und auf einen Kenner triffst, der aber nach uralt-Lavendel-Platz Methoden arbeitet. Ich möchte nochmal betonen, das ist nur eine Mutmaßung von mir!


    Tja, wir alle bilden uns Urteile, oft innerhalb der ersten paar Sekunden. Hier im Forum tun es einige User schon innerhalb weniger Zeilen und dichten das Übelste dazu.

    Und da pauschalisiert du meiner Meinung nach schon wieder, und zwar mit "alle".

    Ich mache mir doch echt die Mühe mir erstmal einiges von Menschen anzuhören/anzusehen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben oder in einer besch*****en Situation erwischt werden.

    In einem Forum oder Social Media überhaupt ist das noch schwieriger. Da bedarf es wirklich mehr als nur ein paar Zeilen, denn jeder hat einen anderen Stil zu schreiben, dieser ist noch schwieriger zu deuten als das gesprochene Wort. Klar, man geht mit einigen eher konform während wiederum andere einem etwas suspekt sind.

    Aber, egal ob hier oder im real life, man hat immer noch die Möglichkeit nachzufragen, wie denn etwas gemeint war. Auch mit der Grund, warum ich mich zu deinem post geäußert hatte =)