Beiträge von Tröti

    Holy Shinto! :shocked:

    Das war jetzt echt ein Riesenglück, ich drücke ganz feste die Daumen dass er alles gut übersteht und rasch wieder ganz fit ist :growing_heart:

    Danke fürs berichten.

    Und verschwende Deine Energie nicht ;) bisherige Tierärztin und so ;)

    Kennt jemand Studien darüber ob häufige Tierarzt-besuche im Welpenalter (positive oder negative) Auswirkungen auf das spätere Verhalten des Hundes gegenüber Tierärzten haben?

    Studie kann ich Dir keine bieten.

    Ich übe das mit jedem Hund ganz selbstverständtlich.

    Den Geruch, der Tisch, fremde Menschen die das Hundchen toll finden, mit Keksen vollstopfen und anfassen... Für mich gehört das dazu.

    Geht halt nicht bei 60°C oder mehr, sie darf nur bei 30°C in die Wäsche

    Ich wasche alles was Decken und so Zeug ist, knallhart bei 95°C wenn nötig.

    Bevorzugt die laaaaangen Waschgänge, ist für die Textilien stressfreier.

    Kaputt ging noch nichts, wenn es Wolle ist, geht's natürlich nicht. Weil schrumpfeldischrumpf dann dafür aber mega warm :D

    Wenn es Material ist, das bei 100°C schmilzt oder so, willst das eh nicht am Hund haben :no:

    Zwischen einem Gadong und einer Palette sind doch schon ein paar Zentimeter Unterschied :lol: ich hätte Dich schon fast um ein Foto vom Vorrat gebeten :lol:

    Öllichter mache ich entweder mit Flaschen als Gefäss oder mit einem Schwimmdings für den Docht in einem Kübel mit Öl auf Wasser.

    Kerzen machen lasse ich sein nach dem Liter Wachs aufm Küchenboden und an der Wand :ugly: aber ich habe jemanden im näheren Umfeld, der professionell Kerzen herstellt, die Quelle ist also safe :mrgreen-dance:

    Resten habe ich an sich keine weil ich Kerzen so im Alltag nicht nutze wegen den Tieren.

    ich armes Opfer habe mich wieder (mal) verleiten lassen und eine Palette Öllichter gekauft. Weil sie so lange brennen, ohne daß man sich drum kümmern müßte. Außerdem war's ein Angebot.

    Öllichter ist eine gute Idee :bindafür: kann man ja auch sehr gut selber basteln wenn's mal knapp wird mit Licht und so.

    Wenn ein Wölfchen über eine geschlossene halbe Stalltür (kennt Ihr die? Die sind so zweigeteilt) in einen Stall reinhüpft, dann hüpft so ein Wölfchen auch in einen Garten über einen Zaun.

    Ich frage mich einfach, was denn genau passieren müsste, dass etwas mehr Einfluss genommen werden darf :ka:

    Tessi hat einen neuen Move :mrgreen-dance:

    Wenn es sie am Böppes zwickt, holt sie sich Hilfe bei mir, dann schrubbeln wir den Böppes mit Babyfeuchttüchern. Neulich habe ich ihr den Hintern bissel geschüttelt beim abwischen :lol: und was macht sie jetzt? Wenn sie noch nicht zufrieden ist mit dem Resultat, genau diese Bewegung.

    Ich habe jetzt einen twerkenden Hund :lachtot:

    Sie lernt dermassen schnell, das ist krass!

    Ich denke manchmal, wenn ihr Gehirn normal wäre, das wäre der perfekte "Seelenhund" und Kumpel, von dem alle (die nichts mit Hunden zu tun haben) träumen - weil sie schlichtweg keinerlei Erziehung bräuchte. Oder nur gaaaaaanz rudimentär.