Beiträge von Gwen87

    Wir haben gebarft weil der Hund ja keine Kohlenhydrate fressen sollte.

    Die mor. Möhrensuppe haben wir mehrfach als Empfehlung bei Giardien bekommen. Eine halbe Stunde vor dem fressen,da diese sich an die Darmwand haften und dann die Giardien sozusagen nichts zu essen haben. Also bis jetzt fand ich diese Suppe am besten von der Wirkung.


    Was für leicht verdauliche Knabbersachen gibt ihr? Diese hellen Schweineohren?



    Ich hatte vor zwei Tagen den Hunden einen Spot on geben müssen für den Urlaub. Nun fand ich heute den Kot noch schlimmer wie davor die Tage. Kann das vom Spot on kommen?


    Drehe hier langsam durch. Gerade mit keinen Kindern. Ich finde es einfach auch so belastend das sich da alles um den Hund dreht. Ich heute davor auch schon 12 Jahre Hunde aber das war nie belastend. Weiß nicht ob ihr das verstehen könnt.

    Also wir haben während den Giardien gebarft und komplett die Zeit danach. Irgendwann haben wir wieder auf normales Futter langsam umgestellt.

    Das es nicht normal ist weiß ich leider.

    An wen zb kann man sich da wenden?

    Sowas wie Heilpraktiker?

    Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß weswegen er damals dieses Antibiotika bekommen hat auf jeden Fall weil im Darm irgendwas nicht so gut war. Der Tierarzt meinte ich soll viele Dinge füttern wie Möhren, Gurken und halt Sachen mit Fell,also Rinderohren, Hasenohren usw.

    Wir haben am Anfang Royal Canin gefüttert aber vor 2 Monaten haben wir auf Wolfsblut gewechselt.

    Er hat eine Zeit lang so eine Paste (enterosel)bekommen um das wieder aufzubauen.

    Guten Morgen zusammen


    Ich fange mal von vorne an,wir haben einen fast 6 Monate alten Labrador. Als wir ihn bekamen mit 8 Wochen hatten wir ein paar Tage später Giardien im Haus. Das volle Programm. Da wir noch einen Hund haben hatte dieser es natürlich auch. Gott sei Dank waren diese irgendwann überstanden und es kam nicht mehr wie Wasser aus dem Hund heraus. Trotzdem war es immer sehr breiig. Mal besser mal schlechter, aber nie wirklich toll. Außer er bekommt Möhrensuppe dann ist der Kot wirklich gut. Aber die kann man ja nicht immer geben. Zwischenzeitlich wurde nochmal auf Giardien getestet und auch einmal komplett der Kot eingeschickt. Da mussten wir dann einmal ein Antibiotika geben,da irgendwas im Darm nicht so richtig war. Der Tierarzt meinte aber wir sollen viel Rohkost geben oder Leckerlis mit Fell. Trotzdem ist alles beim alten. Der Kot ist immer breiig. Die Züchterin meinte das die Oma von unserem Hund wohl ihr lebenlang breiig gemacht hat. Mich belastet es extrem,da wir kleine Kinder haben und der Hund auch in den Garten macht. Und er beim kacka machen auch läuft,das heißt es ist wirklich im ganzen Garten verteilt und man es kaum weg bekommt,da es so breiig ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Und der Tierarzt scheinbar auch nicht wirklich. Da die Proben alle okay waren. Ich muss nachts auch mit ihm raus,da ich tippe er würde es nicht aushalten denn er macht auch jedesmal dann.

    Manchmal ist es erst etwas fester und dann gegen Ende des Stuhlgangs wieder sehr breiig.


    Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder was das ist? Wir fahren auch bald in Urlaub,dafür habe ich schon Suppe gekocht. Ist nämlich auch sehr unangenehm wenn der Hund irgendwo öffentlich hin macht und man es nicht wirklich weg bekommt weil es so breiig ist.

    oh man hier wird auch alles auf die Goldwaage gelegt. Der Labrador passt sehr gut zu uns. Ich habe schon etwas Ahnung von bestimmten Rassen. Es ging ehr darum das ich mir kein riesen Hund hole der stundenlang joggen muss oder mit ans Fahrrad. Wir gehen normal spazieren haben einen riesen Garten und der Hund kann rennen wie er will sozusagen. Ich hatte schon Welpen also ich weiß was sowas bedeutet und wie die nächsten Monate werden. Gibt genug Rassen die von Natur aus nervös und anstrengend sind in ihrem Verhalten sowas meine ich damit. Jeder Hund ist die erste Zeit anstrengend bzw sehr munter.

    Bitte legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Egal was jemand schreibt er wird förmlich zerfleischt. Ein Grund wieso ich mich eigentlich nicht anmelden wollte. Ach jaweary-dog-face

    Nachdem ich vorhin auch mit einer Hundetrainerin telefoniert habe müssen wir uns vielleicht vom Gss verabschieden. Wir haben nun einen Labrador ins Auge gefasst und befassen uns mal damit,ob dieser besser passt. Ist zwar schwer aber man will ja Glück mit dem Hund werden.