Zum Thema runtertakten hätte ich auch noch eine Frage.
Cupra steigert sich wirklich schnell in Dinge rein. Momentan das größte Problem: entzieht man ihr die Hände oder verbietet ihr in Socken, Ärmel oder Hosen zu beißen, steigert sie sich ins Beißen richtig rein und packt dann auch richtig ordentlich zu und lässt ungern los. Ich weiß noch nicht wirklich wie ich damit umgehen bzw. richtig darauf reagieren soll. Sie zu ignorieren bringt gar nichts, da steigert sie sich selbst einfach rein. Bisher hilft da tatsächlich nur in den Flur oder in die Box.
Genauso mit dem Vorderpfoten auf die Couch stellen. Soll sie nicht und wir sagen immer runter und schieben ihre Pfoten runter. Aber sie probiert es pausenlos und fährt irgendwann auch so hoch, dass sie wieder mit dem Beißen anfängt und das Spiel fängt wieder von vorne an.
Ich würde eigentlich gerne anfangen mit ihr zu üben auf ihre Decke zu gehen und dort zu bleiben. Aber egal wie ruhig sie und ich das "Training" beginnen, es dauert nicht Mal Sekunden, da dreht sie komplett hohl.
Ich frage mich ob sie überreizt sein könnte, allerdings kommt sie selber relativ schnell und zuverlässig zur Ruhe und schläft dann auch, nur die oben beschriebenen Situationen feuern sie immer hoch.
Wie kann ich sie dazu bringen wieder runterzufahren wenn sie sich so reinsteigert?