Beiträge von Hyäne

    Mobiler Zaun, Welpenauslauf für Pipi/Haufen?

    Alternative Beute anbieten?

    Klingt ja eher nach "zu hochgefahren".

    Nochmal zum Verständnis. Du machst die Schleppe dran und dann nimmt sie die ins Maul?

    Aber wenn du sie nicht festhälst, passiert doch nichts weiter?

    Geht nicht nur um den Garten, auch allgemein wenn ich sie zB. mit zu meinen Eltern nehme oder woanders hin, sobald sie sich auf die Leine eingeschossen hat, ist es vorbei.

    Ich mache die Schleppleine dran um hinters Haus zu gehen, sie läuft ein kurzes Stück ordentlich mit und packt sich dann die Leine, egal wo sie sie zu fassen bekommt. Ich halte die Schleppleine nicht fest, also spielt sie quasi mit sich selber mit der Leine und zwar sehr ausdauernd und sehr intensiv. Wenn ich sie festhalte dann zerrt sie wie irre daran und hört nicht mehr auf.

    Nur sie einfach machen zu lassen ist auch keine Option, da sie eben ein wahnsinniges Durchhaltevermögen und einfach ihr Interesse nicht daran verliert. Sie kackt aber dann einfach nicht und pinkelt auch nicht.

    Hallo,

    Cupra verbeißt sich in den letzten Tagen immer in ihrer Leine, zerrt daran, knurrt.

    Sie zu ignorieren bringt dabei gar nichts, sie hält das Spielchen ewig durch, auch wenn niemand die Leine festhält. Sie spielt dann halt mit sich selbst. Sie abzubrechen bringt nur ca. 3 Minuten etwas, bzw. weiß ich leider auch nicht wie ich es ihr nachhaltig verbieten kann.

    Die Zeitpunkte zu belohnen an denen sie nicht mit der Leine spielt und brav mitläuft, bringt auch nichts, weil das Zerrspiel ihr scheinbar mehr Wert ist als ein Leckerlie.

    Das Problem ist nur, ich muss sie derzeit im Garten an die Schleppleine machen, weil sie sich sonst Katzenscheiße beim Nachbarn suchen geht, aber sie ist dann so beschäftigt mit der Leine, dass sie nicht pinkelt und nicht kackt. Versuche ich ihr die Leine ruhig abzunehmen, steigert sie sich einfach rein und schnappt um sich, bis sie wieder die Leine zwischen den Zähnen hat. :lepra:

    Hat jemand einen Tipp?

    Da sich der Züchter hier nicht äußern kann, ist es schwierig, da jetzt was dazu zu sagen.

    Nur so viel: keiner macht das grundlos und am Ende ist man als Züchter seinen Welpen verpflichtet und nicht dem Käufer. Es gibt durchaus Situationen oder Kontakte, wo nach Wochen das Bauchgefühl doch ziemlich drückt.

    Ich selbst beiße mir in den Hintern, dass ich einmal darauf nicht gehört habe.

    Sehe ich ja auch genauso.

    Ist natürlich immer die Sache des Züchters und wenn sie sich gegen mich entscheidet dann ist es eben so.

    Allerdings habe ich schon etwas dagegen wenn man fest zugesagt einen der Rüden bekommen soll, man Infos und Bilder und alles bekommt, sich einigt sich zu treffen, um sich endlich persönlich kennenzulernen, nur um dann, wenn es um die Hotelsuche geht doch eine Absage zu bekommen, da man den Welpen doch nicht nach DE abgeben will. Und dass der Welpe eben nach DE gehen sollte wusste sie vom ersten Kontakt an. Sie hätte also auch gleich absagen können, statt mir einen Welpen zu versprechen. Und lt. ihr ging es nur darum dass der Welpe nicht nach DE soll wg. der Tollwutimpfung. Die sie nicht machen lassen wollte. Ihre Welpen, ihre Sache, ihre Entscheidung, absolut in Ordnung. Aber jemanden wochenlang in dem Glauben zu lassen es kommt bald ein Welpe, ist eben, finde ich, ein NoGo.

    Was ich aber genauso daneben finden würde, wäre wenn sie ein schlechtes Gefühl bei uns gehabt hätte und uns aus anderen Gründen keinen Welpen geben wollte und sie die Tollwutsache nur vorgeschoben hätte. Ehrlichkeit ist mir da viel lieber. Lieber sagt mir jemand dass sie sich keinen ihrer Welpen bei uns vorstellen kann und ich kann selbst reflektieren oder nochmal mit ihr darüber sprechen wieso, weshalb, warum und was ich vielleicht ändern könnte oder oder oder, als dass jemand unehrlich ist.

    (So war es zb bei einem meiner Züchterbesuche, dort standen wir auf der Warteliste und haben die Hündin und die Züchterin noch vor Deckung kennengelernt, nach dem Besuch rief sie mich an um mit mir darüber zu sprechen wieso sie aus diesem Wurf keinen Welpen bei mir sieht. Natürlich war es enttäuschend, aber ich wusste auch wieso es nichts wird und konnte mich nochmal hinsetzen und darüber nachdenken.)

    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Und zwar füttern wir Cupra das Josera Kids, sie verträgt es gut und hat vorher bei der Züchterin das Josera FamilyPlus bekommen. Nun haben wir von einer der anderen Welpenkäuferinnen eine Reico-Box mitbekommen, da ist auch ein kleiner Sack Juniorfutter dabei.

    Mein Freund hat Cupra zum Einzug eine Welpen-Box bei Alsa Hundewelt bestellt. Da sind auch ein paar Trockenfuttersäckchen dabei.

    Soll ich die als Leckerlies füttern oder kann ich sie als Futter füttern? Oder ist es zu viel durcheinander für die Kleine?

    Ja aber vor allem nicht die richtige Züchterin. Was ist das denn für ein Benehmen einen Hund zu versprechen, mit Fotos zu versorgen, um dann abzusagen? Es tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Sowas ist echt mies.

    Stimmt.

    Es war bei mir eine Zucht im Ausland, die von Anfang an wusste, dass der Welpe nach Deutschland ziehen wird, habe ich bei der ersten Kontaktaufnahme schon mehr als deutlich zu erkennen gegeben.

    Sie versprach mir einen der noch freien Rüden und versorgte mich mit Bildern und Infos. Als es um einen Termin zum Kennenlernen der Welpen ging, meinte sie dann plötzlich sie gibt keinen Welpen nach Deutschland ab. :roll:

    Wenigstens gab sie mir die Kontaktdaten zwei Züchter hier in DE die Würde geplant, aber nicht öffentlich ausgeschrieben hatten. Und so kam ich jetzt schließlich zu meiner Cupra. :herzen1:

    Ich kann Dogs-with-Soul nur zustimmen.

    Mir wurde Anfang des Jahres auch ein bereits geborener Welpe aus einem anderen Wurf/einer anderen Zucht fest versprochen, ich wurde über ein paar Wochen mit Bildern versorgt um dann plötzlich doch eine Absage zu bekommen. :verzweifelt:

    Über diese Züchterin bin ich dann zu meiner jetzigen Züchterin gekommen und habe jetzt den für uns absolut perfekten Welpen hier sitzen. :herzen1:

    Also immer dran denken: wenn es dort (oder diesmal) nicht sein soll, dann war es nicht der richtige Welpe. Der kommt dann eben später. :streichel: