9.1. war heute ein typischer Tag?
Eigentlich schon,
Schneeschaufeln, Gassi gehen, Stallarbeiten, kochen, ...
Nix ungewöhnliches dabei
9.1. war heute ein typischer Tag?
Eigentlich schon,
Schneeschaufeln, Gassi gehen, Stallarbeiten, kochen, ...
Nix ungewöhnliches dabei
Puh, ich sollte aufhören hier mitzulesen, sonst trau ich mich bald auch nicht mehr alleine raus. Und ich hab nur ein niedliches Shetlandpony als Begleiter, der wird mir wohl kaum behilflich sein, jemanden auf Abstand zu halten
![]()
Sag das nicht:
Ich finds grad ned, aber letzte Jahr ist ein Mädchen überfallen worden und ist vom Pferd gerettet worden. Das hat den Täter gebissen woraufhin er geflohen ist.
Ich bin ja eigentlich gar kein ängstlicher Mensch, gehe auch gern im Dunklen im Wald spazieren.
Allerdings kenne ich diese Angst auch.
(Letzten Sommer, als ich mit Tochter am See schwimmen war und bemerkt habe, das der Strand bis auf drei Männer plötzlich leer war. Da habe ich mich extrem unwohl gefühlt als meine Tochter - für 11 Jahre sehr gut entwickelt - am Ufer noch tauchen und planschen wollte)
Und ja, die drei Männer wollten vermutlich auch nur eine nette Abkühlung am See. Rational alles gut, aber mein Mutterbeschützerinstinkt hat ununterbrochen "Alarm" gerufen.)
Auf der rationalen Ebene weiß man ja, das mit hoher Wahrscheinlichkeit alles harmlos ist. Aber so eine gewisse Urangst wird wohl jeder in bestimmten Situationen kennen. Ich finde das völlig normal und auch nicht diskriminierend für das Gegenüber. Ohne dieses Gefühl wäre der Mensch schon längst ausgestorben.
8.1. Welchen Ohrwurm hast du gerade?
Muss man eigentlich jede Frage beantworten, wenn man hier mitmacht?
Oder darf man die ganz peinlichen auslassen?
"Da hat das rote Pferd,...."
Und das, obwohl meine Tochter inzwischen 11 ist ![]()
Ich hab mir heuer neue Winterstiefel gegönnt.
Meine Tochter 11 (hasst einkaufen und Schuhe kaufen besonders) hat festgestellt die passen ihr auch.
Zumindest darf ich sie mir manchmal ausleihen ![]()
Unterscheide ich aber Kot (alle Tiere) und Stuhl (nur der Mensch) ist das sprachlich und in der Auswirkung psychologisch betrachtet etwas anderes.
Ich folge fasziniert der Diskussion, für mich ist das alles derselbe Sch...
Habe eben Rest von uraltem Vanilleeis ins Klo gekippt. Das geht nicht unter. Seit Stunden. Es sieht einfach so ekelig aus.
Was macht man denn da? Wohnt es jetzt hier?
Du hast drei Hunde und keine Idee wie Du Milli Vanilli wieder loswerden kannst???
7.1. Du bist ein Glückskind, warum oder warum nicht?
Natürlich bin ich ein Glückskind.
Ich lebe in einem Land und einer Zeit, wo ich Hunger und Krieg und Unterdrückung nur aus den Nachrichten kenne.
Und dann geht das Glück noch weiter:
Ich bin gesund, habe Mann und Tochter, ein Haus und genügend Einkommen, mir meinen Traum von Hund und Pferdehaltung leisten zu können.
Und das genieße ich jeden Tag, solange dieses Glück anhält.
Zur Erheiterung: Das muss nicht aufs Welpenalter beschränkt bleiben.
Candie hat mit ca 2,5 Jahren Durchfall gehabt. Da war ich noch keinen Monat mit meinem Freund zusammen, wir waren grad bei ihm und dachten, Candie meckert rum, weil er halt die Wohnung noch nicht gewohnt ist. Dass er Durchfall hat, haben wir erst am nächsten Tag gemerkt - als wir ins Gästezimmer gegangen sind. Dort hatte mein Freund - weil er grad sein Schlafzimmer renovierte und den Kleiderschrank bereits entsorgt hatte - seine Klamotten auf dem Gästebett deponiert. Und die waren jetzt alle vollgeschissen - Candie dreht sich dann ja auch, nur an einer Stelle reicht nicht. Er hat sich halt den weichsten Ort für sein Geschäft ausgesucht
Und?
Ist er dein Freund geblieben? ![]()
Letztens hat eine Freundin ganz stolz erzählt, wie froh sie um ihre Paddock Boxen ist, weil da die Pferde so sauber und trocken stehen.
Ich habe kurz überlegt ob ich neidisch sein soll, aber dann dachte ich an meine Wildschweinrotte, und wie glückselig sie sich im Schlamm suhlen.
Nein, ich bin schon froh um meinen Offenstall. Da ist von trocken und warm bis zur Super Matsch Pfütze für jeden Pferdegeschmack was dabei.
Und ich habe ja gute Gummistiefel.
Ich war letzten Herbst mit Tochter und Pferden Kastaniensammeln. Und wenn man sich auf des Kaltbluts Rücken stellt kommt auch an die ganz tollen weit oben hin. Nur das mit Gleichgewicht....
Ja, das nächste was ich weiß ist, dass ich wie auf einer Rutsche an meines Dicken Hals nach unten gerutscht bin, ....
Meine Tochter wär daraufhin vor Lachen auch fast vom Pony geflogen.