ich weiß schon, worauf Aoleon rauswill .... darauf, dass Männer teils pauschal als Täter betrachtet werden, nur aufgrund ihres Geschlechtes, dieser Generalverdacht ist es, der schon diskriminierend ist
- Erzieher im Kindergarten dürfen nicht wickeln
- Männer als Tagespflegestelle .... wuaargh
- Sozialarbeiter in Mädchenwohngruppen
da prallen Welten aufeinander .....
Es könnten mir auch 4 Mädels entgegenkommen, Modell gewalttätige Assibraut, die mir auch was böses wollen ..... unwohl fühlen ist halt ein Gefühl, was man rational schwer erläutern kann ... Aoleon hat nur versucht dieses irrationale Gefühl auf rationalen Boden zu stellen
Alles anzeigen
Ja, auf der rationalen Ebene gebe ich Aoleon ja recht.
Und ich denke, rein rational geben ihr viele User hier recht. Und können ihren Gedankengang auch nachvollziehen.
Ich fand es auch befremdlich, als sich einige Mütter aufgeregt haben, weil ihre Töchter vor der Reitstunde beim Pferdeputzen von einem männlichen Pferdepfleger betreut wurden.
Und ja sicher, es gibt auch Frauen um die ich einen großen Bogen mache.
Nichtsdestotrotz werde ich meiner Tochter erklären, das nicht alle Menschen nett sind und sie auf sich aufpassen muss.
Ich habe ihr auch beigebracht nicht bei Fremden ins Auto zu steigen. Auch nicht zu Frauen.
Ist mir egal, wenn ich damit 99% der Autofahrer Unrecht tue.
Einfach weil man vorher nicht weiß, wer die 1% Prozent sind.
Ich rede im übrigen auch keine Ängste vor Spinnen, Schlangen oder Mäusen klein, obwohl man da in Mitteleuropa wahrlich keine Sorge haben müsste.
Einfach weil Ängste etwas sind, was sich nicht mal eben abstellen lässt, und was meist evolutionär durchaus Sinn macht oder gemacht hat.
Wenn Aoleon dieses Gefühl nicht kennt, freut mich das wirklich. Aber wenn man in diese Situation kommt, darf Mann oder Frau auch einfach dem unguten Gefühl nachgeben und ausweichen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Deshalb verlangt ja niemand, das Männer nur noch einzeln, tagsüber, im rosa Kleid und mit einem "ich-bin-harmlos" Schild vor der Brust in den Wald gehen dürfen (Wobei ich dann vermutlich seeehr weiträumig ausweichen würde)