Beiträge von Goldenciri

    Für mich klingt die Art der Zubereitung nach "Geschwurbel" :mute: um sich irgendwie von anderen Herstellen zu unterscheiden. Extruder verkauft ja fast jeder...

    Ja da wird sicher auch Marketing dahinter stecken. Interessant wäre es die tatsächlichen Herstellungstemperaturen"schonend hergestelltem" Extruderfutter und kaltgepresstem Futter zu vergleichen. Soweit ich weiss muss aber eh jedes Futter in der Herstellung auf mindestens 90 grad erhitzt werden.

    Das was sie bewerben ist einfach nur eine "schonendere" Herstellung, kalt gepresstes Futter wird immer exakt so als kalt gepresstes Futter deklariert :) (z.B. bei Naturavetal). The good stuff ist also ein normales Extruder Futter, von daher würde ich schauen, ob das häufige pinkeln nicht doch eine organische Ursache hat!

    Wo da jetzt der genaue Unterschied in der Temperatur liegt kann ich dir aber leider nicht sagen...

    Ah OK, dann muss ich da in Zukunft besser drauf achten, danke! Bisher sind wir wie gesagt damit zufrieden auch wenn es doch nicht kaltgepresst ist.

    Wir werden uns morgen daran versuchen eine Urinprobe aufzufangen und beim TA auf Blasenentzündung testen lassen. Es ist halt auffällig das sie erst so viel Pinkeln muss seit sie das neue Futter bekommt. Kann aber auch Zufall sein :ka:

    The Goodstuff ist aber nicht kalt gepresst :???:

    Oh, ist es nicht? Da wird doch immer groß beworben das keine hohe Temperatur verwendet wird etc. Da dachte ich das bedeutet es ist Kaltgepresst? Was ist denn dann der Unterschied zwischen Extruder und Kaltgepresst genau? Wir sind ganz neu in der Hundehaltung


    Von https://www.gesunde-hundenahru…mit-hohem-fleischanteil/:


    Was Unterscheidet THE GOODSTUFF Superpremium Hundefutter von anderen

    THE GOODSTUFF Hundetrockenfutter wird in einem neuen und sehr schonenden Garverfahren produziert, das es erlaubt, einen höheren Anteil an frischem Fleisch und hochwertigen Rohstoffen zu verarbeiten. Herkömmliche Trockenhundefutter werden in einem Extruder bei einer Temperatur von bis zu 200 Grad Celsius erhitzt. Am Ende kommt eine kaputtgekochte Teigmasse heraus. Hier überleben keine lebensnotwendigen Nährstoffe. THE GOODSTUFF hat den Vorteil, das die Zutaten niemals überhitzt oder zu hohem Druck ausgesetzt werden. Die Lebensmittel werden schonend im eigenen Fleischsaft gegart. Auch der Stärke- und Zellaufschluss von Kohlehydraten, Obst & Gemüse werden so gewährleistet um die optimale Verwertung aller wichtigen Inhaltsstoffe für den Hund zu garantieren. Die natürlichen Nährstoffe und Vitamine werden bestmöglich erhalten. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches, besonders natürliches Geschmacks-Erlebnis für Ihre geliebte Fellnase.

    Hattest du das auch im TroFu Thread gefragt vorhin?


    Falls nicht: Es gibt schon mal gerade bei der Umstellung auf Kaltgepresstes, dass Hunde deutlich mehr saufen. Das muss dann raus. Aber grundsätzlich würde ich mal Urin abfangen und zum Tierarzt bringen - nicht, dass sie eine Blasenentzündung hat. Das passt zur Jahreszeit.

    Ja hatte ich, dachte dann aber das ich hier mehr Leser mit mehr Erfahrung erreichen kann. Sorry für den Doppelpost, danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir mal versuchen den Urin aufzufangen und einen Test machen lassen.

    Hallo Zusammen und ein gutes Neues Jahr euch allen.


    hat jemand von euch schonmal erlebt das euer Hund nach einer Futterumstellung wieder viel öfter Pipi muss? Wir sind nach dem Futterwechsel nun wieder alle 2,5 Stunden vor der Tür und dennoch geht immer wieder was in die Wohnung. Sie war davor eigentlich bei 3-4 Stunden gut durchhalten. Kann das am Futter liegen?

    Sie ist jetzt 22 Wochen alt und war eigentlich auch schon Stubenrein.


    LG

    Unsere Nachbarin füttert es ihrem Labbi seit er ein Welpe ist. Er verträgt es super, nur ist es ziemlich nahrhaft - ergo er ist fett :tropf: da muss man ein bisschen drauf achten. Aber von den Inhaltsstoffen ist's super finde ich :bindafür:

    Danke für die Antwort :-) es kommt hier immer noch gut an. Auch der Kot ist inzwischen ziemlich gut geworden und sie scheint alles gut zu vertragen. Nun ist uns aber schmerzlich aufgefallen das sie, seit sie von Royal Canin auf The Good Stuff umgestiegen ist, wieder ziemlich oft Pipi muss. So Oft das auch wieder mal was in die Wohnung geht. Wir sind also von 4 Stunden zwischen den Gassi runden wieder auf 2,5 abgefallen.

    Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Kann das überhaupt am Futter liegen? Lauf dem Internet könnte das am Kaltgepressten Futter liegen da sie jetzt "entgiftet". Ist da was dran?


    LG

    Hallo zusammen,


    unsere kleine hat jetzt angefangen zu "markieren". Zumindest sieht es für uns so aus. Nach dem ersten richtigen Pipi scheint sie sich immer wieder die geeignete Stelle zu erschnüffeln um einen Kommentar da zu lassen und macht dann ein paar Tröpfchen hin. Ich dachte immer nur Rüden markieren? Sie ist erst 21 Wochen alt, jedoch auch schon komplett mit dem Zahnwechsel fertig.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal?


    LG

    Ja Kong, langen Ziemer etc. haben wir auch schon viel probiert. Am Anfang hat das alles gut funktioniert und sie konnte damit zwischen 30 und 45 Minuten alleine bleiben. Seit sie aber ein Junghund ist (Ca. seit 2 Wochen) hatten wir einen massiven Rückfall, sobald sie uns auf der Treppe hört lässt sie alle Ablenkung fallen und fängt an zu bellen und zu winseln. Ich dachte auch schon es ist Kontrolle aber sie weint und winselt dabei auch viel also würde ich mal auf Angst tippen.

    Wir versuchen jetzt mal die Treppe zu normalisieren indem wir da andauernd über den Tag verteilt runter laufen ohne unbedingt die Wohnung zu verlassen.

    Spirelli konditionierte Entspannung hört sich auch sehr interessant an. Das sollten wir auch probieren. Danke für den Link!

    Hallo zusammen,


    unsere kleine ist nun 19 Wochen alt und wir versuchen ihr das alleine bleiben schon von Woche 8 an beizubringen. Angefangen haben wir mit kurzem Türen schliessen, etc bis hin zum kurzen Wohnung verlassen, so wie man das überall liesst. Nur leider scheint es bei ihr überhaupt nicht zu klappen. Um aus der Wohnung zu gehen müssen wir eine Treppe runter und sobald wir auf der Treppe sind dreht sie durch und fängt an zu bellen.

    Es ist unsere einzige grosse Baustelle und wir schaffen es nicht das sie ruhig bleibt sobald sie merkt das sie alleine ist.

    Wie habt ihr es denn bei euren Hunden aufgebaut denen es schwer gefallen ist alleine zu bleiben?


    LG