Beiträge von Neclord25

    Der Tierarzt hat ja auch keine Glaskugel, durch die er deinen Hund sehen kann. Ferndiagnosen sind schlicht nicht möglich.

    Alles, was du jetzt hörst, liest oder dir denkst, sind reine Spekulationen. Es kann alles und es kann nichts sein. Deshalb versuche damit aufzuhören, dich so verrückt zu machen.

    Den Hund steckst du damit nur auch an.

    Egal was es ist, dein Hund ist doch aktuell fit. Und da machen die 4 Tage warten jetzt überhaupt gar nichts aus.

    Das ist wirklich kein Notfall, zeitnahere Termine haben andere gerade sicher viel nötiger.

    Ja das kann gut sein, aber 5 Tage sind mehr wo ich mir Sorgen mache. Wir hatten schon einige Hunde aber die knoten die wir immer ertastet haben waren rund. Der jetzt hier ist aber komisch in die Länge gezogen anstatt rund zu sein.. ich finde es einfach nur komisch...

    Dann musst du versuchen, das Geld zusammenzukratzen (vielleicht können deine Eltern dir was leihen) und zum TA gehen.

    Es wäre schön, wenn hier alle sagen könnten, dass du dir keine Sorgen machen sollst - und das dann so wäre.

    Aber was Fundiertes kann dir nur der TA sagen. Und dafür wird Abtasten wahrscheinlich nicht reichen.

    Ich weiß, aber leider braucht man jetzt einen Termin wegen corona..

    Wenn man intensiv sucht findet man fast immer was, Amy hat auch 4 kleine Knubbel auf der Haut die an verschiedenen Stellen sind, ich habe sie auch alle vom Tierarzt überprüfe lassen, es sind aber alles nur Fettgeschwüre manche verändern sich manche nicht, mein Tierarzt hat mir auch geraten, zu schauen ob sie sich verändern ,aber ich soll Amy nur 1-2 Mal im Monat abtasten jeden Tag bringt nichts, erstmal stresst es den Hund und manche Knubbel verändern sich kaum oder gar nicht, mein Tierarzt hat bei Lucky auch nur festgestellt das der Tumor ein kleines bisschen kleiner geworden, ist weil er Ultraschall gemacht hat und so die Bilder gespeichert hat .

    Nächste Woche habt ihr ja den Termin durch Corana muss man zurzeit auch öfters warten, bei mir in der Nähe gibt es kein Tierarzt mehr der offene Sprechstunde hat ,bei manchen muss man dann 1-2 Wochen auf ein Termin warten, ich würde deswegen den Termin wahr nehmen und mich ablenken :streichel:der Tierarzt kann dir genau erklären was man machen kann, und dir die Angst nehmen .

    Und auch ein bösartiger Tumor ist nicht gleich das Ende, heutzutage gibt es viel mehr Möglichkeiten als damals noch, deswegen mach dich nicht verrückt noch habt ihr keine Diagnose.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

    ja anscheinend... leider muss ich bis nächste Woche durch halten.. ich finde diesen knubbel nur komisch weil ich immer dachte die sind immer rund aber der ist so komisch in die Länge gezogen..

    Selbst wenn sie einen Mammatumor hat, davon fällt sie von heute auf morgen nicht tot um.

    Und auch nicht in einem Monat.

    Und auch bösartige Tumore streuen nicht von heute auf morgen, da vergeht Zeit und er muss eine bestimmte Grösse haben.

    Ihr gehts doch gut aktuell!

    Geniess das!

    Ja aber seitdem ich gestern dieses neue Ding ertastet habe, geht mir das jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf.. weil das ist auf jeden Fall größer als das Kügelchen da...

    Vielleicht ist es wirklich Drüsengewebe, Fettknubbel, ein lipom etc.pp.

    Es kann aktuell niemand sagen.

    Erfreu dich an der Maus, denn sie ist DA ❤

    Oder wie ich meinen Kunden im Coaching gerne gesagt habe: Angst folgt der Aufmerksamkeit.

    Forcier dich auf anderes. Wenn man eine Diagnose hat kann man dann weiter überlegen.

    Ja ich bin ja auch glücklich das sie das ist, sie ist zurzeit das einzige was mir wirklich halt gibt und an meiner seite ist. Deswegen schmerzt es ja so sehr das sie etwas haben könnte, das sie bald nicht mehr bei mir ist..

    noch ist gar nichts gesetzt oder entschieden.

    Fahr dur keine Szenarien, glaub mir ich kenne das und viele user hier haben sehr empathisch, liebevoll und versiert geantwortet.

    Sonst organisier irgendwie nen früheren ta Termin .

    Mach dich / euch nicht fertig,so hilflos du dich auch fühlst .

    Ja ich weiß, aber alleine nur der Gedanke lässt mich scheiße werden das es so sein könnte..

    Kann ich leider selber nicht, weil bei mir das geld knapp ist. Nur für das Abtasten will der Tierarzt schon 30Euro haben und nicht mal die habe ich gerade..

    Ich bin zurzeit zu meiner Mutter zurückgezogen weil es mir zurzeit selber schlecht geht.

    Ich zocke nebenbei viel, weil das ist was mich gerade manchmal ablenkt.

    Ja ihr geht es Super, ich habe vorhin sogar noch eine halbe stunde lang gespielt, jetzt schläft sie.

    Sie heißt Uschi und ist halt 7 Jahre alt.

    Mir geht es einfach darum, das ich sie nicht verlieren will, jetzt wo ich weiß das sie noch einen größeren knubbel hat und das unter ihrer Zitze. Es macht mir alles so viel angst und ich weiß einfach nicht was ich tun soll, wenn es zu spät ist weiß ich einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

    Ja leider fällt mir das sehr schwer, und jetzt wo ich jetzt noch so ein ding entdeckt habe, habe ich noch mehr angst weil es natürlich viel größer ist als das was ich die ganze zeit meinte. Wie ich schon sagte meine Mutter es wäre eine Drüse. Die kann man auch leicht hin und her schieben aber nur ganz leicht

    Größe sagt nicht immer was aus, Amy mein anderer Hund hatte vor paar Jahren auch einen sehr großen Tumor am Hals, wir haben auch sofort an was schlimmes gedacht, weil der Tumor auch innerhalb von ein paar Tage da war und so gewachsen ist, nach ca 2 Wochen war er komplett verschwunden ,genau an den Tag wo wir das Ergebnis von der Probe bekommen haben :shocked:es war nur ein Fettgeschwür, die können überall vorkommen und haben verschiedene Größen man kann auch mehrere davon haben .

    Ja meine Mutter meinte einfach nur das genau unter der Zitze auch drüsen sind, sie hat es selber abgetastet und meinte das auch. Aber weißt du ob das drüsen sein können ? :/ Es ist nur komisch das es nur an der einen Zitze ist und bei den anderen nicht..