oGott...die nächste Silvesterparty findet ja sicherlich dann auch bald statt?
Beiträge von Donna63
-
-
Alles anzeigen
Man kann schon mit
Ich würd dich anzeigen.
Gib den Hund bitte ab!
Das ist Tierquälerei das Tier 9 Stunden in einen Käfig zu packen. Pfui!
Jetzt ernsthaft???
Ich bin schockiert, wie hier mal wieder dogforum-bubble-typisch:
- auf Leute eingedroschen wird
- man Dinge in der Glaskugel sieht, die ich noch nicht einmal erahnen würde ("Hund hat Trauma weg", "das wird nichts mehr", "der Hund will alles kontrollieren" etc.)
- und man seine Einstellung anderen Hundehaltern mal einfach komplett drüberstülpt.
Ich hätte mich bei gewissen Wortmeldungen schon längst wieder hier abgemeldet.
Die Besitzer haben einen Hund, sind insgesamt super glücklich mit ihm, sind bereit an dem Problem zu arbeiten, nehmen Tipps an - was wollt ihr denn noch mehr???
Oh und zu den "scheiss Boxen": Meine 10 Monate alte Hündin lag vorgestern auch den Weihnachtsnachmittag/abend über in der Autobox und das, weil ich es für mich und für sie einfach gemacht habe. Oh und in meiner Wohnung gibt es auch einen Zimmerkennel der ihr Aufenthaltsort ist, meistens offen, manchmal zu.
Ich würde mir mehr Empathie, mehr Verständnis, mehr Ruhe und vor allem das Bewusstsein, dass das dogforum ne Bubble darstellt und die Realität draussen einfach anders ausschaut, wünschen.
Wenn ich das richtig gelesen habe ( ich hoffe ja immer noch ich hab mich verlesen und geirrt), war der junge, ziemlich große, neue Hund an dem einen Tag quasi ununterbrochen 9 Std!!! im verschlossenen Zimmer-Kennel, am anderen Tag 6 !!!Std .
In einer trubeligen Wohnung im Wohnzimmer, in der über Stunden Action mit Besuch war.
-
Das Schlimme ist: ich weiß eigentlich genau, dass der TS ( sollte er nicht ein Troll sein), das alles hier gar nicht mehr richtig durchlesen wird und alles verdrängen wird, weil es sich für ihn unangenehm anfühlt.
Er wird dann ganz einfach dem unangenehmen Gefühl entkommen wollen, indem er sich hier nie wieder blicken lässt und aus dem DF abmelden wird.
Und irgendwo sitzt dann schon wieder ein junger Hund, der ganz alleine völlig uninformierten, empathielosen, geradezu grausamen Besitzern hilflos ausgeliefert ist....
-
Musste euer Hund heute tatsächlich fast den ganzen Tag in der Box bleiben? Da hab ich mich aber bestimmt verlesen?
-
Genau, deswegen dachte ich mit verschiedener Attraktivität. Vielleicht mal schnödes Trockenfutter oder so.
Ich werde es ausprobieren und berichten.
Prima!
Jetzt bin ich für morgen wieder motiviert was zu arbeiten und nicht nur die 5000 bis 8000 Kalorien in mich reinzufressen, die man über Weihnachten unbedingt zu sich nehmen muss

-
sorry Doppelpost
-
Für mich ist das gefühllos, .....Hmmm .....oder unintelligent , zieht seinen eigenen Stiefel durch, lässt sich kaum beeindrucken
Ja, trifft es ganz gut.
Weniger "Einfühlungsvermögen" in andere Lebewesen, mehr Fokus auf die eigenen Bedürfnisse, als auf die den Halters, weniger sensibel, weniger leicht zu beeindrucken und halt auch weniger reizoffen.Ich kenne wenig Border aus klassischen Showlinien, darum kann ich nur für die in irgendeiner Form leistungsorientierten Linien sprechen. Aber wenn ich mir die in der Hinsicht anschaue und gucke dann auf viele andere Rassen (als mega Kontrast beispielsweise die Retriever), dann trifft das "stumpf" doch auf die meisten zu. Und je nach Halter ist das ja absolut nichts negatives, sondern der Grund, warum diese Hunde in viel mehr Leben reinpassen als ein BC.
Danke für deine Erklärung!
 -
Donna63 Freut mich, wenn dir die Liste etwas bringt!
Ich würd den Futterbeutel auch mal mit verschieden attraktiven Dingen befüllen. Je nach dem gibt sie ihn vielleicht lieber ab.
Oder nicht..

Je toller der Inhalt, umso mehr befürchtet sie, ich wolle das ihr wegessen

-
Liegt vielleicht an einer unterschiedlichen Interpretation des Wortes.
Ich finde "stumpf" für recht viele Hunde als passende Beschreibung. :) Und nicht mal unbedingt als eine negativ konnotierte.
Was ist denn für dich stumpf?
Für mich ist das gefühllos, .....Hmmm .....oder unintelligent , zieht seinen eigenen Stiefel durch, lässt sich kaum beeindrucken
-
Ich glaub, die Beschreibung "stumpf" ist auch ein völlig falsch gewählter Begriff, das passt natürlich gar nicht auf den Border, eigentlich ja fast auch gar nicht auf jeden normalen Hund.