Beiträge von Donna63

    Wenn ich das richtig gelesen habe ( ich hoffe ja immer noch ich hab mich verlesen und geirrt), war der junge, ziemlich große, neue Hund an dem einen Tag quasi ununterbrochen 9 Std!!! im verschlossenen Zimmer-Kennel, am anderen Tag 6 !!!Std .

    In einer trubeligen Wohnung im Wohnzimmer, in der über Stunden Action mit Besuch war.

    Das Schlimme ist: ich weiß eigentlich genau, dass der TS ( sollte er nicht ein Troll sein), das alles hier gar nicht mehr richtig durchlesen wird und alles verdrängen wird, weil es sich für ihn unangenehm anfühlt.

    Er wird dann ganz einfach dem unangenehmen Gefühl entkommen wollen, indem er sich hier nie wieder blicken lässt und aus dem DF abmelden wird.

    Und irgendwo sitzt dann schon wieder ein junger Hund, der ganz alleine völlig uninformierten, empathielosen, geradezu grausamen Besitzern hilflos ausgeliefert ist....

    Genau, deswegen dachte ich mit verschiedener Attraktivität. Vielleicht mal schnödes Trockenfutter oder so.

    Ich werde es ausprobieren und berichten.

    Prima!

    Jetzt bin ich für morgen wieder motiviert was zu arbeiten und nicht nur die 5000 bis 8000 Kalorien in mich reinzufressen, die man über Weihnachten unbedingt zu sich nehmen muss:nicken:

    Für mich ist das gefühllos, .....Hmmm .....oder unintelligent , zieht seinen eigenen Stiefel durch, lässt sich kaum beeindrucken

    Ja, trifft es ganz gut.
    Weniger "Einfühlungsvermögen" in andere Lebewesen, mehr Fokus auf die eigenen Bedürfnisse, als auf die den Halters, weniger sensibel, weniger leicht zu beeindrucken und halt auch weniger reizoffen.

    Ich kenne wenig Border aus klassischen Showlinien, darum kann ich nur für die in irgendeiner Form leistungsorientierten Linien sprechen. Aber wenn ich mir die in der Hinsicht anschaue und gucke dann auf viele andere Rassen (als mega Kontrast beispielsweise die Retriever), dann trifft das "stumpf" doch auf die meisten zu. Und je nach Halter ist das ja absolut nichts negatives, sondern der Grund, warum diese Hunde in viel mehr Leben reinpassen als ein BC.

    Danke für deine Erklärung! :smile:

    Liegt vielleicht an einer unterschiedlichen Interpretation des Wortes.

    Ich finde "stumpf" für recht viele Hunde als passende Beschreibung. :) Und nicht mal unbedingt als eine negativ konnotierte.

    Was ist denn für dich stumpf?

    Für mich ist das gefühllos, .....Hmmm .....oder unintelligent , zieht seinen eigenen Stiefel durch, lässt sich kaum beeindrucken