Beiträge von Donna63

    Boah ey, was für ein Eso-Otto! Ist das schlimm hab gerade mal die Folge vom 3.2.21 in der Mediathek gesehen - was redet dieser Mann da? Was tut er da? Und warum sieht er im Hundeverhalten so komplett andere Sachen als ich?
    Ich würde gerade am liebsten seine Sendung zerschneiden und Sequenzen davon (von ihm und wdr unkommentiert) in den Körpersprache-Thread stellen. ich bin völlig verwirrt.
    Das ist wie Trash-TV, man muss irgendwie weiter gucken weil man so verwirrt und etwas angeekelt ist.
    Ist der das uneheliche Kind von Millan und Nowak?

    Ich find den mittlerweile auch schlimm.

    Spielzeug wird nicht unbedingt von alleine interessant, sondern erst wenn du es spannend machst.:smile:

    Vielleicht kennt sie es gar nicht?

    Donna hat lange mit Bällen oder Ähnlichem überhaupt nix anfangen können, sowas gab es im Tierheim in Slowenien schlicht nicht.

    Der Knoten ist bei ihr geplatzt, als wir draussen ein Stöckchen gefunden hatten( ich weiß, damit spielt man nicht :ops:).

    Und ich fing spontan an, lustig in Hundesprache zu hecheln ( so ein hähä, wenn Hunde zum Spiel auffordern) und mit übertriebener Körpersprache mit lustigen Hopsern zum Spiel aufzufordern.

    Mein Mann fand es seeeehr befremdlich und hat sich sofort einige Schritte von mir weg gestellt:lol: .

    Donna aber hat sich total gefreut! Sie hatte mich verstanden, weil ich auf ihre Sprache eingegangen war!

    Das war das erste Mal, dass sie mit mir spielte, und ab da hat sie mich auch selbst aufgefordert und wir hatten eine gemeinsame Spielsprache. Später kam dann richtiges Spielzeug, so ein Gummiast, und ein Ball dazu.

    Doch! Das kann ich mir lebhaft vorstellen... Ich hatte lange Jahre einen Kleinpudel mit Pankreatitis...

    Das ist echt belastend und nervig und deprimierend...

    Ich hab im Nachhinein bei mir gemerkt, daß es gefährlich wird, wenn man panisch wird und immer schneller und immer häufiger die Nahrungsmittel wechselt. Meistens weiß man erstens nicht mehr, WAS genau der Auslöser war und zweitens belastet man den Hundedarm unnötig..

    Da hast du aber schon eine Odyssee hinter dir, du Arme!

    Öl ist ein Durchfallfaktor, das würde ich weg lassen.

    Bei getrockneter Hühnerbrust sind auch andere Stoffe mit drin, Konservierungsstoffe usw . Solltest du die nicht selbst getrocknet haben, lass es weg. Lass alle Fertigprodukte weg.

    So lange Wilma nicht stabil wochenlang keinen Durchfall hat, würde ich an der Grundfütterung nichts ändern und keinerlei! Leckerchen etc geben. Wenn Möhre vertragen wird, dann koch ihr ein paar Möhrenstücke und gib ihr die oder Zwack einfach was von gekochten Hühnchen ab.

    Huhn ist übrigens auch oft ein Allergiefaktor... In Absprache mit deiner Ernährungsberatung könntest du evtl auch mal zb Lamm oder Straussgulasch probieren? Aber dann nur ein einziges Lebensmittel probieren und die ganze Woche nix anderes ,damit du weißt, was genau den Durchfall verursacht hat.

    Wie gesagt, erstmal Ruhe reinbringen.

    Gute Besserung!

    Unter Vermenschlichung gehört mMn auch, wenn Jemand seinen Hund zu sehr liebt und ihn komplett für seine menschlichen Gefühlswelt vereinahmt, im Gegenzug dazu aber die zwischenhündische Welt gar nicht mehr oder komplett falsch wahr nimmt.

    So dass er nicht mehr erkennt, das der Hund neben den menschlichen Beziehungen auch einen ganz großen Anteil hündische Beziehungen/Nichtbeziehungen und Kommunikation pflegt.

    Wenn der Mensch dann zb aus allen Wolken fällt, wenn sein geliebter Freund eine anderen Hund beisst, weil das überhaupt nicht in sein Weltbild von seinem Familienhund passt.