Beiträge von Donna63

    Das geht leider nicht weil sie selbst Familie hat. Wenn ihr Hund mit der Kleinen klar kommt, evtl. Ich glaub eher, sie würde die Hunde alle in den Garten lassen und fertig und dann nach einer Stunde wieder zu uns nach Hause, wo Whisky wieder alleine ist. Für sie kein Problem, aber mit einem 10 Wochen alten Welpen nicht machbar.

    Das geht natürlich nicht, da hätte ich auch kein gutes Gefühl!

    Also bleibt dir wahrscheinlich nur diese Option:

    Ich hätte da ehrlich gesagt bisher bei keinem meiner Welpen ein großes Thema draus gemacht und sie einfach (im Idealfall mit dem Althund zusammen) im Auto gelassen und halt zwischendurch mal pinkeln lassen.

    .) er Angst hat, dass der Welpe der Braut die Show und unsere Aufmerksamkeit stiehlt.

    Ich denke, dass ist der Kernpunkt. Es ist ja seine Hochzeit, sein besonderer Tag, und wenn er diesen Wunsch äußert, würde ich das absolut respektieren.

    Wenn Welpe den Tag zusammen mit Whisky bei deiner Freundin verbringt und du sie Abends abholst, wird das bestimmt gut klappen und dem Welpen nicht schaden.

    Oder du ( oder dein Partner) muss etwas früher die Feier verlassen, was natürlich schade wäre

    Bei Durchfall hab ich mit Tannalbin Tabletten gute Erfahrungen gemacht.

    Perenterol wird hier bei uns bei Durchfall eingesetzt

    Wie ist denn bei den beiden Präparaten die Dosierung?

    Möchte gern meine Hundeapotheke ein bisschen upgraden.

    Perenterol : 1 Kapsel geöffnet, das Pulver aufgelöst in etwas Wasser und mit Einmalspritze ohne Nadel ins Maul gegeben.

    2 Mal täglich - die Dosierung für einen Kleinpudel

    Kann man einem Hund auch Paspertin geben? Wenn ja, wie ist die Dosierung? Auch 0,5 Tropfen/kg Körpergewicht wie bei MCP Tropfen?

    Ja kann man! Die Dosierung für Erwachsene beträgt 15-30 Tropfen 3 x täglich. Für den Hund müsste man das runter rechnen. Erwachsener 60 kg = 15 Tropfen, Hund 20 kg = 5 Tropfen z.B. Bei kleineren Hunden bleibt da nur mehr 1 Tropfen.

    Da gibt's für Hunde wesentlich besser Mittel!

    Ohne Tierarzt würd ich Paspertin nur in Ausnahmefällen geben, es ist nicht ganz ungefährlich wegen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und bei Epilepsie geht's gar nicht.

    Bei Durchfall hab ich mit Tannalbin Tabletten gute Erfahrungen gemacht. Sind auch aus der Humanmedizin, werden von Hunden aber bestens vertragen.

    Perenterol wird hier bei uns bei Durchfall eingesetzt