Beiträge von Donna63

    Donnas Macke ist ihr abendliches Trinkritual:

    Jeden Abend nach dem letzten Gang, ihrem Abendessen, (und wenn sie bei unserem Abendessen noch etwas abgestaubt hat), starrt und bekuschelt sie den Hundepapa so lange an, bis er sich genötigt fühlt, aufzustehen. Er leert dann den frischen Wassernapf aus, füllt noch frischeres Wasser nach und stellt dies Donna unter liebevollem Gurren hin. Dann trinkt Donna den halben Napf leer, dreht sich um und zieht sich wortlos ins Schlafzimmer zurück zur Nachtruhe.

    kein Konzept erkennbar ist.

    das ist echt ein Punkt, wo ich drüber nachgedacht hab.

    Was hat er denn jetzt eigentlich für ein Konzept?

    Auf jeden Fall macht er nix mit Leckerchen, arbeiten mit dem Hund, Übungen oder Spielzeug werfen oä.

    Er redet viel von seiner Energie, dass er selbst ganz ruhig und selbstbewusst sei und sich dies auf den Hund überträgt. Er zischt und schnipst als Korrektur, das sieht für mich alles so ein wenig nach CM light aus:denker:.

    Bei allen Folgen nimmt er dem Kunden den Hund aus der Hand, nimmt die Brust raus und stolziert mit dem Hund los und Oh Wunder! bei ihm klappt es dann:ka:.

    Dann kommt die wundersame Heilung beim Revier. So glücklich wie das immer aussieht, finde ich es doch ziemlich shocking für einen Hund, wenn er ganz plötzlich mit 15 oder 20 neuen Artgenossen bekannt gemacht wird. Die sich alle kennen und er ist der neue Schüler in der Klasse:fear:.

    Vorgestern hab ich mir die Folge angeschaut mit dem netten blonden jungen Mädchen, dessen Mutter gestorben war und deren innerer Halt ihre 4jährige Hündin aus dem Tierschutz war.

    Die Hündin hatte das Problem, dass sie alle Männer in der Nähe des Mädels aggressiv weg beissen wollte, weil sie früher mit bekommen hatte, dass das Mädchen von ihrem Freund angegriffen wurde.

    Sehr dramatische Geschichte!

    Auf der einen Seite hatte Ohligschläger recht, dass sie sehr unsicher war und zu spät und zu vage eingegriffen hatte - das Timing stimmte bei ihr gar nicht. Es ist richtig, dass sie dem Hund vermitteln sollte, dass sie jetzt diejenige ist, die aufpasst und dass es nicht mehr die Aufgabe des Hundes sein sollte.

    Auf der anderen Seite hat es mich sehr gestört, dass Ohligschläger mit geweint hat:fear: und unglaublich rührseelig war.

    Er braucht dem Hund nur die Hand aufzulegen und seine Ruhe und Zuversicht in den Hund rein strömen zu lassen, und schon ist der Hund geheilt:roll:.

    Das mit dem Revier-Besuch bei wirklich ausnahmslos jedem Hund erschließt sich mir auch nicht:ka:. Wirkt wie Werbung..

    Meine Schwester backt Kuchen in Weckgläsern, das ist dann auch recht lang haltbar.

    Gab es gestern erst und ich fand es so gut, dass ich ein Foto gemacht habe.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Super Idee!

    Es gab früher so Tassen-Kuchen von Dr Oetker, die schmecken aber äußerst bescheiden:kotz:

    Dagegen ist so ein "echter" Kuchen im Weckglas echt Klasse!

    Und??wie war es?

    Es hat den Tag nicht noch blöder gemacht, aber auch nicht wesentlich gerettet :D. Das Beste daran war das Ei |)

    Viel Reis mit Champignons in der einen Ecke, Sprossen in der anderen und noch einem Gemisch aus Gurke, Paprika und Tomate. Das war ganz gut, leider waren unten Unmengen von Sambal Oelek, was ich eigentlich sehr gerne mag, aber das war zuviel und ich hatte es verrührt, leider

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es sieht ehrlich gesagt auch nicht soooooo lecker aus..

    Aber immerhin musstest du nicht kochen:bussi: