Beiträge von Donna63

    Ich würde mir eine(n) gute(n) Trainer(in) dazu holen. Kannst du einen Kamera aufstellen und aufnehmen, wenn Albert die 15 Minuten so aufdreht? Zum Analysieren ist das immer super.

    Wichtig ist, dass Albert körperlich und geistig gut ausgelastet ist und sich ausreichend lösen kann, bevor du länger weg bist. Du könntest ein Ruhe-Ritual etablieren, dass ihm hilft. Aber sowas ist immer besser mit Trainer Unterstützung.

    Du musst auch erstmal heraus finden, ob Albert wirklich Angst alleine hat ( glaube ich von deinen Erzählungen eher nicht), oder Kontrollverlust über dich. Wie viel Sicherheit bekommt er im Alltag durch dich? Wie viel oder was trainiert ihr?

    Frage: Meinungen zum Thema Schnurrbart (beim Mann!)?

    Gerne mit Angabe des eigenen Alters/Geschlechts. :)

    Ich denke darüber nach, beim Movember teilzunehmen, möchte aber gerne meine Vorbehalte (bin Generation Magnum) verifizieren. :D (Gerne mit Formvorschlägen

    Vielleicht noch als Ergänzung zur Frage: Schnurrbart in Verbindung mit Glatze

    Ganz furchtbar!

    Schnurrbart geht gar nicht für mich und katapultiert mich optisch direkt zurück in die 80iger Jahre. Schlimm, wenn ungepflegt und in Verbindung mit Nasenhaaren der auch mit Schnupfen, wenn die rotzigen Tropfen im Gestrüpp über der Oberlippe hängen bleiben und der Mann gerne ein Küsschen von mir möchte. Am Schlimmsten sind diese eitlen Kaiser- Wilhelm - Zwirbel- Schnurrbärte, wie bei Hort Lichter.

    Bart nur, wenn Dreitagebart, kurz und gepflegt. Ungepflegte Bärte, die wie Schamhaarauswüchse das Kinn herunter wachsen, gehen gar nicht.

    Obigen Bart von michaelrodx ist ok, ist kurz, sieht gepflegt aus, steht ihm.


    W, ü60

    Erstmal das, was sie kennt und verträgt aus dem TS woher sie kommt, dann zb Josera sensible.

    Nicht zu gutes und zu energiereiches Futter sofort von Anfang an, das gibt direkt Durchfall. Eventuell hat die Kleine eh erstmal Giardien, der Darm wir durch die Reise und den Stress unruhig sein. Dann kann die plötzlich Umstellung auf ein hochwertiges Futter den letzten Rest geben. Manchmal fährt man zunächst besser mit trockenem Brot oder Kartoffeln in Breiform.

    Meine Hündin hat einen sehr weiten Radius, das ist für mich mittlerweile ok. Mir wäre es zu anstrengend, sie immer und immer gegen ihre Natur zur Nähe zu zwingen, ich kann ihr aber auch sehr vertrauen Sie wartet immer auf mich und hat mich immer im Blick. Wenn ich nicht möchte, das sie zb an einer Kurve alleine und ohne Sichtkontakt verschwindet, rufe ich sie und lasse sie so lange "ran" gehen, bis sie wieder laufen kann.