Nein sind sie nicht, aber es werden dennoch gewissen Dinge überhaupt "überwacht" die ich als Laie kaum überschauen kann. Die Chance da an einen unseriösen Züchter zu geraten ist gerade wenn man wenig im Thema drin steckt deutlich geringer wie wenn man auf VDH Zugehörigkeit keinen Wert legt.
Beiträge von Agamo
-
-
Garantie dürfte aber inzwischen längst abgelaufen sein.
-
Ich habs doch noch gefunden.
prdte lies dir das mal durch
https://www.tierarztpraxis-moers.de/mediapool/78/7…_gen_Ablage.pdf
-
Ich kann den Artikel aktuell leider nicht finden, aber er wurde schon häufiger hier im Forum verlinkt. Finde den ganz toll, geht darum wie man den richtigen Zeitpunkt findet ein Tier zu erlösen, ist glaub von einem holländischen Tierarzt, eigentlich für Nutztiere entwickelt, aber umgeschrieben für Haustiere? Weiss jemand was ich meine?
-
Ich hab das Glück, dass der Hund klein ist, so ein Fleecepulli braucht da einfach quasi keinen Platz. Und wenn ich sehe was gerade im Keller auf der Wäscheleine hängt und darauf wartet gewaschen zu werden, würden hier auch definitiv 4 oder 5 Pullis/Mäntel nicht ausreichen. Im Herbst/Winter läuft im Schnitt eine Maschine die Woche mit Hundekram (ok, die Hundehandtücher sind da auch mit drin dann). An nassen Tagen sind 2-3 Fleeceteile durch (klar könnte der Hund die auch nochmal dreckig anziehen wenn die am nächsten Tag wieder trocken sind, aber die sind halt nicht leicht eingesaut, sondern stehen vor Dreck) und ebenso viele Mäntel. Die Mäntel klopfe ich allerdings immer ein paarmal aus, bevor die zur Wäsche kommen.
Bin ich mit dem Auto unterwegs, gibt es nach ner Gassirunde im Schlamm erstmal nen trockenen Mantel an, lass ich dem nasse Sachen 20 Minuten an hol ich nen Eiszapfen aus der Box.
Und dann sind ja auch immer Klamotten für sauberen Einsatz (warten im Auto, Besuch bei Freunden, Restaurant usw) in Gebrauch.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Mach's wie ich:
1) Den festen Willen, auszumisten, feiern
2) Erstmal sortieren in "Kann weg", "wird demnächst benutzt" und "für gute Anlässe"
3) Kategorien heimlich ändern; 1. streichen, die beiden anderen rutschen nach und es kommt "aber EINES Tages trägt es der Hund!" hinzu
4) Alles wieder in den Schrank stopfen
5) ein bisschen weinen und sich schwören, nie wieder was zu kaufen
6) Was Neues kaufen

genau so hab ichs bisher gemacht. bis jetzt konnte ich mich auch noch nicht überwinden 😅🙈
aber die sachen tun ja auch nix, die liegen da ja nur 🙈
Und von deinem neulich geposteten Foto war ich echt überrascht, hätte mit einer weitaus grösseren Garderobe gerechnet, was willst du da denn ausmisten?
Ich hab erst neulich hier den Schrank aufgeräumt, aber auf ausmisten bin ich gar nicht erst gekommen, dabei dürften wir ein Vielfaches an Klamotten haben. Jetzt frag ich mich, ob ich wohl auch ausmisten sollte?
-
Hier gab es beim Magen Darm Infekt vor einigen Monaten vom Tierarzt zusätzlich zu Medikamenten und Schonkost Pro-Kolin, was das alleine gebracht hätte, keine Ahnung, nach paar Tagen war der Hund wieder komplett fit und auch die Häufchen wieder ideal geformt. Gefressen hat er den Kram übrigens nicht freiwillig (der geht aber auch bei Tubenleberwurst nur an ausgewählte Sorten), war aber dank der Dosierspritze trotzdem kein Problem das in den Hund zu bekommen.
-
Bei https://www.pharmacy4pets.de gibt es 8% mit BLK564
Hatten wir nicht mal irgendwo das Thema, dass der Import von in DE verschreibungspflichtigen TAMs illegal ist, hat da zufällig einer noch den Link? Glaube da ging es unter anderem um solche niederländischen Anbieter.
Dieser konkrete Anbieter verlangt allerdings Rezepte auf rezeptpflichtige Sachen wie mir scheint.
-
Naja so ne Membran geht halt an den Knickstellen des Schuhs, die durch die Abrollbewegung entstehen, früher oder später kaputt. Bei mir ist das leider meist eher früher, also der Rest vom Schuh ist noch absolut in gutem Zustand.
-
Also hier mit 44 cm Rückenlänge, 14 kg, eher breite Brust (hab aber gerade keine Maße im Kopf) trägt der Hund 22 Standard, allerdings null Unterwolle und Kurzhaar.