@Helfstyna Ich frage jetzt nicht nach was NF heisst. Ich will es gar nicht wissen. Ich setzt mich auf die Finger.
Beiträge von Agamo
-
-
Nach dem ganzen Überlegen ob ich mir noch ne Outdoor Hose zulegen soll bin ich einfach mal mutig an den Kleiderschrank und hab mich an eine alte (aber selten getragene) Snowboardhose erinnert. Dachte die passt bestimmt nicht mehr, das letzte Mal vor vielen Jahren saß die nicht mehr so gemütlich. Aber die 10 kg die ich vor ein paar Jahren abgenommen habe sind noch nicht (ganz) wieder drauf und ich wurde positiv überrascht. Die Hose passt wieder super bequem. Das ist ja quasi wie ne neue gekauft

-
Zumindest Hundeklamotten brauche ich jetzt erstmal nix mehr zu kaufen. Dies ist halt der erste Winter mit ausgewachsenem Hund, da musste ich meine Frostbeule erstmal ausstatten (und warte jetzt sehnsüchtig auf Schnee). Aber die Sachen halten jetzt hoffentlich auch eine Weile.
-
Bei mir ist es das zur Zeit auch Frust Shoppen. Bummeln in der Stadt fällt weg und obwohl ich das höchstens alle paar Wochen mal gemacht hab fehlt es mir. Dabei habe ich beim Bummeln meistens nichtmal was gekauft.
-
oregano Von Engelbert Strauss hab ich quasi den Schrank voll (allerdings auch wirklich das meiste als echte Arbeitsklamotten genutzt) und bin mit Passform und Qualität zufrieden. Allerdings finde ich die bei nasskaltem Wetter nicht ganz so ideal. Die halbwegs "wasserfesten" Modelle sind mir nicht wintertauglich genug und ich mag bei Hosen das Zwiebelprinzip nicht.
Denke aber ich halte mich zurück bei den RR Hosen. Denke so richtigen Winter kriegen wir hier eh nicht mehr dieses Jahr. Schneit schon den ganzen Tag, aber bleibt nix liegen.
-
Sieht man ja wie toll das wird mit abwarten und aussitzen. Jetzt sind wir schon beim Biss in die Hüfte beim HH.
Es heisst ja nicht, dass man einen Tierschutzhund nicht ankommen lassen soll. Der darf anfangs sicher nicht überfordert werden, aber Erziehung (in Form von Regeln fürs zusammenleben, nicht irgendwelche Dressurtricks) muss halt doch sein. Wilde Partys sind nicht gerade das, was man unter dem ruhigen Einleben eines Tierschutzhundes versteht.
-
Das gefällt mir, auch wenn mir die Impulskontrolle oft schwerfällt.
-
Ja, ich sag mir auch gerade, eigentlich sind die Hosen für mich Zwerg bestimmt zu lang, die dicken Winterhosen alle ausverkauft, eigentlich brauche ich gerade auch noch keine neue Hose, die alte taugt noch und mein Konto würde sich auch freuen. Dann kommt das dicke aber, die sehen toll aus und ich würden ja so gerne... Args, ich setzt mich auf die Finger und wenn die morgen nicht mehr reduziert sind will ich eh keine mehr kaufen.
-
Ein seriöser Verein sollte auf sowas vorbereitet sein, aber da ja bei den ersten Bissen nur sowas kam wie, der muss sich erstmal eingewöhnen, dann wird das schon, würde ich nicht soviel Hoffnung in den Verein stecken. Auch wenn ich mit den Ansichten der TE nicht wirklich übereinstimme, sehe ich schon ein, daß es sicher nicht einfach ist da ne tolle Sofortlösung zu finden. Selbst wenn man merkt das wird nix mit dem Zusammenleben, muss man ja erstmal ne ordentliche Unterkunft finden (da ja der TE schon viel am Wohle des Hundes liegt, auch wenn da manches sicher unglücklich läuft). Das macht es sicher nicht einfacher über eine Abgabe nachzudenken.
Aber so langsam wäre es halt an der Zeit die rosarote Brille abzusetzen und erwachsen zu handeln. Der Hund tut mir so einfach nur unendlich leid.
-
Was sollen uns die Bilder sagen?