Beiträge von Agamo

    Sind auf einem bestimmten, relativ eng begrenzten Raum viele Lebewesen (ist ja erstmal egal ob Menschen, Hunde, Pferde oder sonst was) erfordert das nunmal andere Regeln und mehr Rücksichtnahme/Einschränkungen für alle. Bin ich in nem einsamen Wald, in dem ich stundenlang keinen treffe ist es völlig unproblematisch, wenn ich mich hinter nen Baum begebe weil ich Pipi muss. Selbst wenn jeder Waldbesucher hier in der Einsamkeit das machen würde wäre das kein Drama. Im stark frequentierten Stadtpark sieht das nunmal anders aus.

    Und was das Thema, "Wir Hundehalter dort unten sind doch so viele, da wollen wir auf den einzelnen Hundehalter aber keine Rücksicht nehmen müssen" angeht, in komplett anderen Bereichen gibt es genau solche Situationen und es ist (bzw sollte so sein) selbstverständlich, dass Rücksicht genommen wird, auch auf einzelne Personen oder Minderheiten. Steh ich am Kassenband (und hinter mir noch viele andere) drängen wir ja auch nicht Oma Erna auf die Seite, weil wir wissen die braucht da immer so ewig und die Mehrheit wird da nur von aufgehalten. Kann doch warten, bis nix los ist und sie alleine an der Kasse steht.

    Hier geht es um GPS Tracker :

    Maus1970
    19. Januar 2025 um 21:32

    Da habe ich direkt am 13. Januar eine Bestellung hingeschickt. Habe nichts mehr von denen gehört, also es kam keine Antwort auf meine Mail, aber heute kam das Paket an. :bindafür: Soweit ok, der Pansen scheint meinen Hunden zu schmecken, die Strossen auch. Die Fleischkräcker mag mein Rüde, meine Hündin nicht. Habe noch 20 Ohrmuscheln bestellt, aber die sind nicht ganz trocken, fühlen sich schmierig an und dann habe ich Fraßreste gesehen und kurz darauf auch drei tote Käfer entdeckt, also die Ohrmuscheln sind jetzt im Müll.

    Den Schlund habe ich zum großen Teil eingefroren, weil ich nicht weiß, wie lange sich das hält. Habe auch 5 kg Pansen bestellt, das sind 25 Päckchen á 200 g, da weiß ich noch nicht was ich damit mache, werde wohl auch einen Teil davon einfrieren.

    Danke nochmals für den Tipp, den Pansen und die Strossen finde ich gut.

    Ich habe da noch nie bestellt, mir immer die Ware angeschaut, die ich haben möchte. Tut mir leid mit den Ohrmuscheln. Käfer habe ich schon mal in der Leber entdeckt und die dann vorsichtshalber auch kurz eingefroren. Ich habe mich auch über die Käfer beschwert, aber er sagte, da lässt sich nichts gegen machen, außer die große Chemiekeule. Naja, ich will die trotzdem nicht in meiner Wohnung haben, das ist dann für mich ein Kompromiss. Freut mich, dass du trotzdem zufrieden bist. Ich findet die Qualität besser als die der großen Firmen.

    Bei wirklich naturbelassenem Zeug mach ich das inzwischen vorsorglich, also alles erstmal einfrieren, will mir einfach in die eigenen Vorräte keine Schädlinge holen (hatte mal Spass mit Reiskäfern über Tierfutter eingeschleppt, war echt langwierig die wieder loszuwerden).

    Und auch wenn ich es bezweifel, dass Rabe sich das anhört und auch versteht (nicht aufgrund intellektueller Fähigkeiten, sondern weil man seine Einstellung nach 50 Jahren oft nicht mehr so einfach überdenkt) im Podcast "Hundestunde" geht es gleich in Folge 2 um das Thema spielen. Bin zwar selbst kein grosser Fan von Podcasts, aber das ist mir zufällig vor 3 Tagen unter die Finger gekommen und finde ich sehr sehr passend zum Thema hier.