Beiträge von Agamo

    Sogenannte Exoten haben einen sehr guten Grund warum sie so exotisch sind und der ist nicht dass nicht schon andere Menschen diese Hunde hübsch, außergewöhnlich oder so gefunden hätten, sondern diese haben eigentlich sehr oft Eigenschaften die es schwierig machen ihnen (und der Gesellschaft in der sie leben sollen) gerecht zu werden.

    Naja, noch paar Testhunde und dann hat sich das Problem von selbst erledigt

    Puh, den Tonfall finde ich absolut unnötig.

    Ich weiß nicht, ob Du denkst, wenn Du die TE genug "schockst" durch so einen zynischen Ton, nimmt sie es ernster? Das klappt meiner Erfahrung nach eigentlich nie. Oder findest Du das wirklich witzig?

    Ich hatte ja noch ganz andere Assoziationen, vielleicht wird ja Lebendbarf der neue Ernährungstrend |)

    Mit deinem letzten Beitrag Rabe hast du in meiner Welt eine rote Linie überschritten. Die Aussage, dass einige Leute hier recht einfach gestrickt sind, weil ..... ist in meiner Welt an massiver Selbstüberschätzung und anderer Personen kaum zu überbieten. Ich kann deinen Beiträgen keine fundierte Kompetenz entnehmen und auf mansplaining stehe ich sö überhaupt nicht.

    Ich dachte er redet von sich :rolling_on_the_floor_laughing:

    . Jeder läuft hoffentlich dort und geht mit seinem Hund dort hin wo es ihm gut tut.

    Naja, oder man ist auf Reisen und weiss schlichtweg nicht welche Gepflogenheiten in diesem Park gerade herrschen. Schöne Spaziergänge die gut tun gibt es dann wenn man 2 Tage später wieder zuhause ist und sein Revier kennt, oder wenn man abends raus aus der Stadt fahren kann in die Natur usw. In so nem Park halten sich nicht immer nur ortskundige auf.

    Sind auf einem bestimmten, relativ eng begrenzten Raum viele Lebewesen (ist ja erstmal egal ob Menschen, Hunde, Pferde oder sonst was) erfordert das nunmal andere Regeln und mehr Rücksichtnahme/Einschränkungen für alle. Bin ich in nem einsamen Wald, in dem ich stundenlang keinen treffe ist es völlig unproblematisch, wenn ich mich hinter nen Baum begebe weil ich Pipi muss. Selbst wenn jeder Waldbesucher hier in der Einsamkeit das machen würde wäre das kein Drama. Im stark frequentierten Stadtpark sieht das nunmal anders aus.

    Und was das Thema, "Wir Hundehalter dort unten sind doch so viele, da wollen wir auf den einzelnen Hundehalter aber keine Rücksicht nehmen müssen" angeht, in komplett anderen Bereichen gibt es genau solche Situationen und es ist (bzw sollte so sein) selbstverständlich, dass Rücksicht genommen wird, auch auf einzelne Personen oder Minderheiten. Steh ich am Kassenband (und hinter mir noch viele andere) drängen wir ja auch nicht Oma Erna auf die Seite, weil wir wissen die braucht da immer so ewig und die Mehrheit wird da nur von aufgehalten. Kann doch warten, bis nix los ist und sie alleine an der Kasse steht.