Beiträge von VirginiaWoolf

    Ich habe mir jetzt Lebensmittelfarbe gekauft und werde diese morgen ins Abendfutter mischen, um heraus zu finden, wann genau denn der Output vom Abendfutter raus kommt, ob nachts spät noch oder erst am nächsten Morgen. Meine Hunde müssen zwar äusserst selten raus mitten in der Nacht, aber es kommt halt doch ab und zu mal vor.

    Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind mit diesem Problem! Lass mich wissen, was ihr herausfindet! Sollte ich vielleicht selber auch machen. Ich habe auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten aber bin mir nie sicher woher es kommt.😂

    kenne deinen Hund ja nicht und weiß nicht, wie penetrant er wird, wenn er etwas möchte. Mein kleiner Charmeur kann uns sehr schön veräppeln, wenn er es drauf anlegt. Er probiert aus, welche er Knöpfe er drücken muss, dass die Tür auf geht. Leider ist er auch verdammt schlau. Und da reicht bei mir ein kleines Wimmern, dass ich nachts um 3 parat stehe.

    Ich glaube wir haben die ähnlichen Typen Hund. 😂Skyler bekommt bestimmt genug Lösemöglichkeiten: morgens 1-2 Stunden, Nachmittags 30 bis 60 Minuten und abends auch noch mal bis zu 30 Minuten. Er bringt es aber auch, dass er abends einen Haufen macht, nach Hause kommt , unruhig ist und dann nach 20 Minuten noch mal raus muss und noch einen Haufen macht.

    Sorry, falls Du das schon geschrieben hast: Macht er dann wirklich immer einen Haufen, wenn er raus "muss"? Oder kannst Du das in der Dunkelheit nicht sehen?

    Doch er macht schon einen Haufen. Mein Mann geht mit ihm eine kleine Runde. Er lässt ihn mit Absicht nicht in den Garten damit wir auch wissen, was los ist und ob er eventuell Durchfall hat.

    Zur Zeit versuche ich das Abendmahl ein wenig nach Hinten zu schieben. So sitzt der junge Mann gerade vor mir und ist am jammern…Ich glaube gleich ruft er beim Tierschutz an….😅

    Aber vor allem kontrolliert er das Grundstück. Wenn es nach ihm ginge, würde er draußen leben. Er dreht seine Runde, weil er meint, ein Kontrollgang steht an.

    Ja die Vermutung habe ich bei Skyler auch! Er ist den ganzen Tag am Wachen. Wir wohnen in einer Sackgasse und es ist wirklich wenig los aber er muss auch ganz regelmäßig kontrollieren. Mein Mann ist ziemlich sicher m dass er ein „ ich muss dringend Haufen“ bellen hört aber ich habe da manchmal so meine Zweifel! Das Problem ist, dass er dann wirklich lange bellt wenn wir nicht mit ihm rausgehen.

    Du kannst sonst auch mal probieren, ein bisschen Rote Beete oder andere färbende Lebensmittel in eine Mahlzeit des Tages zu geben. Je nachdem, ob der Kot nachts dann rot verfärbt ist, weißt du zumindest sicher, welche Fütterung überhaupt das Problem ist (also morgens oder abends).

    Interessanter Tip! Werde ich mal probieren. Rote Beete roh?

    Hast du schon mal probiert, die erste Fütterung umzustellen

    Ja da habe ich heute auch drüber nachgedacht. Ich habe ihn daher die erste Fütterung vor dem ersten Spaziergang gegeben. Ich habe nur Angst dass es nicht gut ist für seine Verdauung wenn wir kurz nach dem Fressen rausgehen.

    Das Futter ganz umstellen möchte ich ungern. Ich habe fast ein Jahr alles durchprobiert bis er bei Fred endlich nicht mehr weichen Stuhlgang hatte.

    Ansonsten würde ich mal das Futter komplett umstellen

    Heute Nacht musste Skyler wieder um 2:00 Uhr raus. Er hatte um 18:00 Uhr sein letztes Futter gehabt und gegen 22:00 Uhr noch mal seine letzte Runde inklusive Stuhlgang. Es ist mir wirklich ein absolutes Rätsel warum er nachts raus muss. Er hatte viel Auslauf am Tag. Das einzige was uns in den letzten Tagen noch auffällt ist, dass er abends nach der letzten Runde zu Hause manchmal noch ordentlich aufdreht und manchmal noch viel Unsinn macht.

    In den Nächte von Mittwoch bis Freitag hat er jedoch ohne Probleme durchgeschlafen. Ich bin da total ratlos. Sollte ich den Tierarzt fragen, einen Hundetrainer?

    Hast du es mal versucht ohne mischen von trocken und Nassfutter? Zb morgen Trofu und abends Nassfutter statt beides gemischt? Es hat ja schon unterschiedliche Verdauungszeiten.

    Das mache ich jetzt schon ungefähr 9 Monate so wäre aber eine Möglichkeit an die ich auch schon gedacht habe. Wieso abends Nassfutter, gibt es da einen Grund?

    Fütterst du immer Rind mit dazu? Schau mal, ob das nur vorkommt, wenn du Rind zu seinem normalen Huhn und Schwein dazugibst.

    Unser Senior hat auch einfach Rind nicht vertragen damals. Als es nur noch Huhn gab, waren seine bereits vom Vorbesitzer mitgebrachten Verdauungsprobleme größtenteils gelöst.

    Nein Rind nur mit Ausnahme weil er auch manchmal Blähungen davon bekommt. Ich habe nur eine kleine Menge gegeben aber auch schon den Verdacht gehabt , dass es eventuell daran lag.