Beiträge von landima

    Am Anfang unserer Freilaufrunde ein elfjähriges Collimädchen mit Frauchen, wir sind dann zusammen gelaufen, es war sehr entspannt und nett. Dann auf dem Nachhauseweg durch den Park ( Fiete natürlich angeleint) ein freilaufender riesiger einjähriger Schweizer Sennenhund. Es blieb zum Glück friedlich mit den beiden, aber ich hatte echt Angst . Dann ist noch ein schwarzer Labbi mit seinem Frauchen an uns vorbei gejoggt. Also Recht wenig Hunde für einen Samstag morgen, aber ich bin auch schon im 7 los.

    Ein Hund bei uns im Tierheim, hübsche liebe Hündin wurde in einem Wohngebiet gefunden, ohne Halsband und Chip, also offensichtlich ausgesetzt. Sie wird jetzt neu vermittelt und es gibt auch schon Interessenten. An Straßenhunde in Deutschland glaube ich auch nicht. Zum Glück!

    Ich bin gerade echt geschockt, hab mal bei Ebaykleinanzeigen "hund' eingegeben und allein bei uns im Umkreis zig Anzeigen, wo Hunde abgegeben werden wegen Zeitmangel. Das Tierheim vor Ort füllt sich auch langsam. Ich finde das wirklich sehr traurig.

    Huhu, mein Landseer hatte nach der Bauchop so einen aufblasbaren Kragen, weil der Tierarzt ihm nicht einen großen Plastiktrichter verpassen wollte. Er kam an die eine Bauchwunde ran und benötigte dann dummerweise Antibiotika. Der Plastiktrichter war zwar riesig und hat einige Macken an den Wänden hinterlassen, aber er kam nicht mehr an seinen Bauch... OP Body finde ich aber auch eine gute Lösung und würde ihn mir wahrscheinlich beim nächsten Mal zulegen...

    Gute Besserung! Hoffentlich geht es schnell vorbei und er steckt Garmr nicht an! Ist bestimmt anstrengend, die beiden getrennt zu halten. Leider kann ich Dir ansonsten keine Tips geben, aber kann mich einfühlen wie viele Sorgen Du Dir machst. Liebe Grüße :streichel:

    Auch ich bin heute stolz auf meinen Großen. Im Freilauf eine total entspannte Hundebegegnung. EIn Jack Russel und irgendwas Bulldoggenartiges. Die kamen uns im Freilauf um eine Kurve mit zwei Frauen entgegen. Ich hatte Fiete kurz ins Halsband gefasst ( er lief wegen der Kurve neben/hinter mir), aber nachdem ich mich mit den Hundehalterinnen verständigt hatte, laufen lassen. Und er lief einfach an meiner rechten Seite ( die Hunde kamen links) vorbei, fast als wär da nix. Zugegeben, es waren erstens kleine Hunde ( interessieren Fiete meist nicht so) und zweitens ältere, die ihn ihrerseits komplett ignoriert haben. Aber trotzdem. So unaufgeregte Hundebegegnungen könnten öfters kommen.


    :bindafür:

    Schön, das Fiete alles gut überstanden hat.

    Von der minimal invasiven Methode hatte ich noch gar nichts gehört, Felix bekam den großen Bauchschnitt. Und wie nett von der Züchterin. :)

    Ich auch nicht, meine Tierärztin hätte den Eingriff auch mit großem Bauchschnitt gemacht und hat gar nicht gesagt, dass es auch anders geht. Da passte er nur nicht auf den OP Tisch, deshalb bin ich in die Tierklinik.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte nur kurz von Fietes OP gestern berichten. Der Bauchhoden wurde minimalinvasiv in der Tierklinik entfernt. Das kann ich echt nur empfehlen. Ist zwar teurer als die "normale" OP, aber statt eines längeren Bauchschnitts hat Fiete nur eine Miniwunde von vielleicht 1,5cm und zwei Punktionen. Er sieht wegen des abrasierten Fells am Bauch ziemlich schlimm aus, aber das wächst ja nach. Ansonsten ist er noch schlapp von der Narkose und den Schmerzmitteln, aber ein kurzer Spaziergang war schon drin und der Arzt meint, dass er Samstag schon keine Schmerzmittel mehr brauchen wird.

    Schlimm war es ihn in der Klinik abzugeben, obwohl er freudig mit der Helferin mit ist. Am schlimmsten war die Warterei und nicht zu wissen wie die OP verläuft. Sehr erleicherternd, ihn wieder heile hier zu haben.


    Unsere Züchterin hat übrigens um Übersendung der Rechnung gebeten, sie wollte sich zumindest beteiligen. Ich hab das aber abgelehnt, das Geld hatte ich schon zur Seite gelegt und für mich ist der Große auch nicht mangelhaft. Außerdem war sein Welpenpreis mehr als fair... Aber das Angebot fand ich nett.


    Liebe Grüße :winken: