Ich vermittle ja Hunde aus dem TS. Ich muss sagen, dass wir momentan auch wenig Anfragen haben. Aber niemals würde ich einen Hund dorthin vermitteln wo ich ein schlechtes Gefühl habe.
Die Größe der Wohnung ist mir dabei egal, auch wie viel gearbeitet wird, wenn eine gute Betreuung gegeben wird.
Aber nicht egal ist mir, ob der Hund in das Umfeld passt. Ob die Leute bereit sind auf den Hund einzugehen, ob die Leute bereit sind ins Training einzusteigen, was die vom Hund erwarten und was nicht. Und auch das familiäre Umfeld ist mir wichtig.
Ich vermittle so gut wie nie zu kleinen Kindern, das Risiko ist mir einfach viel zu groß und dass man bei alten Leuten genauer hinschaut ob es eine Betreuung gibt ist auch klar.
Und deswegen frage ich mich auch wie man nur an inkompetente Halter vermitteln kann, auch wenn es die einzige Bewerbung ist. Ich sage leider mehr Leuten ab als zu. Denn oft passt es nicht zusammen.
Und was die Unterstützung durch die Trainer angeht, finde ich die in dieser Staffel sehr mau. Da ist ja fast immer dieser komische Marcel und den finde ich gar nicht kompetent. Nur weil er die MR Ausbildung abgeschlossen hat, heißt das mal gar nichts. Diese Ausbildung ist einfach nur teuer und was sie wirklich vermittelt bleibt fragwürdig. Da kann ja keiner so richtig hintersehen und man sieht immer nur die gleiche Vorgehensweise. Das es aber auf den Hund abgestimmt sein muss, wird gar nie erwähnt…