Beiträge von FienesFreundin

    Hier war es nicht wirklich weniger. ?‍♀️

    Aber die Terrier hat das nur sehr wenig gestört. Pepe war Nachmittags auch noch draußen und ist zwischen den Knallerbsen der Kinder rumgerannt. Von Angst keine Spur. ?

    Allerdings ist uns aufgefallen, dass Pepe oft unsicher draußen ist. Ich ignoriere es meistens, ab und an fliegt auch mal ein Leckerchen. Habt ihr noch eine Ahnung wie ich ihm Sicherheit geben kann? Bei anderen Hunden hat er es auch. Da knie ich mich hin und gebe ihm Sicherheit wenn er möchte. Meistens findet er es erst gruselig mit den Hunden, wird aber mit der Zeit selbstsicherer und wenn es dir Situation zulässt gehen wir erst wenn er selbstsicher ist.

    Habt ihr noch Tipps?

    Es gibt auch richtige Gründe um Hunde abzugeben.

    Meine Eltern hatten einen aggressiven Goldie als ich klein war, der auch mich und meine Freundin gebissen hat. Er kam nach einigem Training dann ins TH. Manchmal hilft alles nichts. ?‍♀️

    Geglaubt hat man uns damals nicht. Denn eigentlich war es ein total toller und richtig gut erzogener Hund. Somit hat der noch mehrmals gebissen ohne Grund.

    Hinterher hat sich rausgestellt, dass er einen Gehirntumor hatte. ?

    Wie macht ihr das mit Hunde- oder Welpenkontakt. Hier sehe ich kaum Hunde, die mal frei flitzen oder mit denen Pepe spielen kann.

    Wir treffen uns jetzt regelmäßig mit einem Sheltiewelpen und er hat unsere 2 Erwachsenen Hunde. Reicht das? Oder muss noch mehr Kontakt her? Welpenschule und Verein ruht ja gerade. ?

    Du sollst sie gar nicht jaulen lassen. Das schafft nur Frust. Ich würde sie gar nicht einsperren.

    Habt ihr die Möglichkeit woanders außer im Garten zu gehen? Also so ein Wald voller Eindrücke und sie dann einfach mal 15 Minuten machen lassen und dann wieder zurück. Welpen brauchen gar nicht so viel.

    Zuhause würde ich mich einfach mal mit ihr auf den Boden setzen, entweder sie auf dem Schoß streicheln und dabei runter kommen lassen oder wenn das nicht geht etwas festhalten und beruhigen. Wenn sie eingeschlafen ist, kannst du sie ja vielleicht zu ihrem Schlafplatz bringen. Unserer schläft dann einfach wieder ein. ?

    Das spielen kannst du auch in Verbindung mit dir bringen. Also du spielst aktiv mit ihr ohne das sie sich selbstständig was sucht. ?‍♀️

    Aber Nachts hält sie ja länger durch, oder?

    Dann sollte gesundheitlich ja alles ok sein.

    Wie lange habt ihr sie jetzt?

    Ich finde 2 Stunden Garten viel zu viel.

    So zum Vergleich. Unserer ist jetzt 13 Wochen und geht 1-2 mal ca. 15 Minuten Gassi.

    Im Garten sind wir auch öfters, aber eigentlich nur so maximal 10 Minuten.

    Was macht ihr denn dann im Garten? Toben, üben oder Freizeit? Geht ihr nur in den Garten oder auch so raus?

    Was passiert denn wenn ihr euch in der Wohnung mal ruhig auf den Boden setzt und nichts macht?

    Heute beim Abendessen fing er wieder an zu murren. Ich habe ihn dann kurzerhand ins Bad gesperrt zum runterkommen. ?‍♀️

    Ich fänd wichtiger, das abbrechen zu können. Dein Futter - nicht dein Futter. Und das aushalten. Nicht wegsperren. Ich diskutier das lieber 1x zu Ende aus

    Ja, ich eigentlich auch. Aber mit Kindern am Tisch ist es gerade nicht so einfach.

    Er war auch nur so 2 Minuten im Bad und dann wieder dabei, aber deutlich gemäßigter.

    Mal eine Frage an Halter von sehr kleinen Hunden. Meine Schwester hat einen 11 Wochen alten 1,5-kg-Welpen. Er wird aktuell viermal am Tag gefüttert. Er ist normal genährt und quietschfidel.

    Wann würdet ihr auf 3 Fütterungen umstellen? Ich kenne mich mit so winzigen Hunden leider gar nicht aus.

    Ich habe das Futter mit 12 Wochen auf 3 mal umgestellt. Weil die alten Herrschaften auch 3 mal bekommen belasse ich es auch erstmal dabei.