Beiträge von FienesFreundin

    Ich habe heute einen 7 Monate alten Jagdterrier getroffen. Der muss an der Schleppleine immer Fuß laufen, darf sich nicht von Hunden ablenken lassen und muss auch schon mal 1,5 Stunden auf dem Feld liegen bleiben. Er wird ja schließlich jagdlich ausgebildet. 🤔

    Der Hund läuft aber auch nie frei und darf sich somit ja nie ablenken lassen. 🙄

    Ich kenne mich ja mit jagdlicher Ausbildung nicht so aus, aber das fand ich dann doch auch schon zu viel verlangt. 🤷‍♀️

    Im Gegensatz dazu fördere ich bei Pepe eher Quatsch, dass er mit mir rennt, verrückt ist, wild spielt, buddelt usw. 😅

    Aber ich bin zufrieden mit ihm. Was er nämlich ganz toll kann, ist abschalten. Und das möchte ich auch im Sport gerade am Rand haben. 😅

    Mein Seminar für das ich mich angemeldet habe, wurde nun auf online umgestellt. 🙄

    Dabei hat das viel Praxisanteil und auch 65 Euro gekostet. 🤷‍♀️

    8 Teilnehmer draußen geht anscheinend immer noch nicht.

    Jetzt habe ich überlegt mich wieder abzumelden, aber ich muss meinen Trainerschein endlich verlängern und das Thema ist auch sehr interessant für mich.

    Aber ich weiß auch nicht so richtig ob ich viel davon mitnehmen kann, wenn die Kinder um mich rumspringen.

    Ja, das ist uns auch aufgefallen. Ich habe auch keine Ahnung. 🤷‍♀️

    Vielleicht fahren die ja auch ins Ausland. Da geht ja mehr...

    Ich habe inzwischen auch richtig Sehnsucht mal wieder los zu fahren. Wir machen auch kaum noch richtige Wochenend Ausflüge. Ist halt irgendwie auch doof, wenn man sich dann erst in eine Schlange zum Testen stellen muss und die kleine das auch überhaupt nicht gut findet wenn ihr jemand fremdes an die Nase geht. 😢

    Wie immer kommt es auf den Hund an.

    Pepe ist so verfressen, dass ich ihm für den Rückruf Leckerchen gebe oder ein Suchspiel mache. Aber für Spielzeug würd er im Leben nicht kommen wenn ein anderer Reiz spannender ist.

    Fiene dagegen spielt richtig gerne, vor allem Objekten hinterher. Sie bekommt oft ein Spiel angeboten, Futterbeutel geworfen, Ball geworfen, gezergelt usw.

    Wir planen auch nicht. Wir haben die ersten 3 Ferienwochen anvisiert.

    Wir machen das spontan. Vorstellbar wäre Schweden, GB oder Deutschland. Je nachdem was geht. Schön fände ich auch, wenn wir eine D Tour machen würden und endlich unsere verteilten Freunde mal wieder besuchen können. Das haben wir 1,5 Jahre nicht mehr gemacht.

    Und ich habe auch keine Lust danach in Quarantäne zu gehen und ich möchte mich jetzt auch nicht alle 2 Tage testen. ?

    Im Urlaub möchte ich wirklich möglichst unbeschwert sein. Letztes Jahr habe ich es auch so gemacht, dass ich dann versuche kaum Corona zu spüren.

    Eine Box ist nichts schlechtes für die Hunde. Davon muss man sich etwas befreien. Unsere Hunde lieben ihre Boxen und gehen freiwillig in die Boxen zum Schlafen.

    Pepe schläft hier von Tag 1 an in der Box, zunächst neben meinem Kopf mit Hand drin. Nachts wird hier nicht gespielt, es geht kurz raus zum lösen, notfalls mit Leine, danach sofort wieder in die Box.

    Zum Thema Menschen: Pepe war Anfangs auch eher etwas zurückhaltend. Das hat sich aber komplett gewandelt, einfach abwarten und möglichst ruhig verschiedene Reize kennenlernen ohne zu überfordern.

    Wir warten auch noch....

    Die Kinder fragen inzwischen auch schon wann wir endlich mal wieder wegfahren. Wir hoffen sehr stark auf die Sommerferien und hoffen, dass wir dann nicht buchen müssen. ?‍♀️

    Mir fehlt dieses unbeschwerte schon etwas inzwischen muss ich sagen.

    Letztes Jahr sind wir im Juni weggefahren, das ging ja anscheinend und tat sehr gut. Ob es dieses Jahr dann auch schon wieder geht? ?