Beiträge von FienesFreundin

    Ja, erstmal schauen was für die Hunde ok ist. Hier gibt es schon eh viel Trubel mit unserem anderen Hund und den Kindern.

    Gassi gegangen bin ich mit unseren Pflegis immer direkt. Allerdings nehme ich auch keine Angsthunde und wir wohnen ziemlich ruhig in der Nähe des Feldes.

    Und manchmal ist auch draußen mit den Kindern weniger trubelig.

    Da muss man eben individuell schauen.

    Oh. 2 Uhr früh wäre nichts für mich. 🙈😅

    Die letzten beiden sind Mittags und Nachmittags angekommen. Das war super. Wir haben auch einen Live Standort bekommen, so dass wir genau wussten, wo die gerade sind.

    Jetzt wird es allerdings ein anderer Trapo. Mal sehen wie das wird. Das Refugio ist auch mega voll, deswegen müssen so viele wie möglich raus.

    Wie spannend. Ich finde die Transporttage auch immer total spannend.

    Ich mache es jetzt zum 4. mal als PS und bin jedes Mal mega aufgeregt. 😅

    Es ist so spannend wie der Hund sein wird und ob er den Transport gut überstanden hat.

    Stress ist es ja immer irgendwie. Unser letzter ist 28 Stunden gereist. Ganz schön lange und danach war er erstmal total fertig und hat eine Woche gebraucht um nicht mehr so schüchtern zu sein.

    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr ein schönes Kennenlernen habt. 😊

    Ja. Unsere wird eine Bretonin und kommt aus Almendralejo.

    Wenn du dir einen Direkt Import zutraust, schaffst du auch eine PS. 😉

    Ist ja vom Prinzip her das gleiche.

    Wir fragen halt auch viel nach und es muss auch für uns passen. Wir haben aber die Sicherheit, dass der Hund nicht auf Lebenszeit bleiben muss. Wenn wir halt sagen für uns passt es nicht so richtig, dann wird halt weiter vermittelt.

    Und die beiden letzten waren innerhalb von 1,5 Wochen weiter vermittelt. Das ging richtig schnell.

    Süß. Wie groß wird er?

    Wo kommt er her und ist er jetzt noch auf einer Pflegestelle?

    Unsere neue Pflegehündin kommt in 1,5 Wochen. Wir sind schon gespannt. 😊

    Die Refugios dort sind momentan rappelvoll. Selbst an Futter fehlt es teilweise und aufnehmen können die auch keinen mehr. Deswegen ist es gut, dass wieder ein paar reisen dürfen. Und vielleicht passt es ja für uns und sie darf bleiben.

    Ich fand die TH Leiterin von Mäuschen auch schlimm. Ein Hund braucht eben nicht nur Liebe und schon gar nicht so einer. Da gehört viel mehr dazu und das vermittelt halt auch einen falschen Eindruck.

    Und immer wieder dieses übergriffige dem Hund gegenüber. 🙈

    Bei Cooper fehlt mir komplett der Ansatz. Eigentlich sah man gar nicht richtig Training. Und den Hund einfach wegzusperren ist halt keine Lösung. Er hatte ja gar keine Alternative. Da fand ich die Trainerin aber auch merkwürdig.