Beiträge von Luke141

    Ja :nicken:

    Du hast einen Labbi, der wird noch viele kreative Ideen entwickeln :ugly: Mozarts Meisterwerk war, ein 100er-Pack Teelichter zu essen (das Wachs feinsäuberlich aus den Bechern geholt) :ka: er fand das total normal

    Oh je, muss ich mir Sorgen machen was bei uns noch kommen könnte? Mein Labbi Rüde ist jetzt genau 1 Jahr, und hat bisher einfach mal so noch gar nichts an solchem Verhalten ausgepackt.


    Neue Weingläser in ein offenes Regal auf Schnauzenhöhe gestellt, nichts passiert.

    Müllbeutel mit leeren Dosen von seinem Nassfutter stehen im Flur während ich anderen Müll rausbringe? Er schnuppert, kommt aber nicht auf die Idee den Sack auseinanderzunehmen.

    Neu gekaufte Leckerlies (offen) in einer Tüte auf dem Couchtisch, schon Interesse, aber runtergepflückt wurde da nichts.


    Alle sagen immer, wart's mal ab, der wird schon in der Pupertät noch ein kleiner Rotzlöffel, aber bisher Fehlanzeige.

    Ich bin natürlich froh darüber, aber sollte ich damit rechnen, dass er dieses zurückhaltende Verhalten bald mir gegenüber in Frage stellen wird?

    Genauso ist es bei uns ja auch :) Jedoch halt noch ruhiger :D Wenn man das so sagen kann.


    Ist halt unser erster Hund und unser erster Sommer und da wollte ich nur nochmal sicher gehen.


    Vielen vielen Dank für die ganzen tollen Antworten!

    Hat uns sehr geholfen!


    LG

    Ich denke (ich bin aber ganz sicher kein Fachmann), dass das völlig im Rahmen ist.

    Solange er nicht lethargisch wirkt sobald er drinnen ankommt (das könnte dann ein Zeichen sein, dass es draußen zu viel war und er das selber noch nicht regulieren kann - aber welcher junge Hund kann das schon), sondern sich einfach nur zum schlafen/entspannen hinlegt sehe ich da gar kein Thema.

    Nehmt nur schon auf die Spazier-/Toberunden nach draußen auch direkt immer Wasser mit, damit der Hund nicht so lange warten muss, bis er wieder trinken kann.

    Labrador aus VDH Zucht zwischen 1.500 und 2.000€

    Finde ich absolut fair wenn man bedenkt, welche Kosten auf Aufwände für Züchter dahinterstecken.

    Habe mich sowieso schon oft gefragt, wie Züchter überhaupt kostendeckend arbeiten können. (Züchter = Hauptberuf?)

    Ist das nicht grundsätzlich ein gewünschtes Verhalten?

    Sprich, draußen wird getobt, gespielt, auf sonstige Art interagiert mit dem Hund (ob mit Mensch oder Hundefreunden) oder vielleicht auch gearbeitet/geübt und drinnen ist Ruhe?


    Ich bin immer unglaublich froh, wie schell mein Quatschkopf drinnen runterfahren kann und weiß, hier passiert sowieso nicht viel, also lege ich mich (wenn es nicht grad etwas zu essen gibt) einfach hin und ruhe mich aus.


    Ich merke da auch tatsächlich gar keinen so großen Unterschied zwischen den Temperaturen (und unsere Wohnung kann leider ganz schön warm werden. Gefrorene Snacks, Kühlmatten etc. werden also angeboten)

    Plüsch hat schon 2x den Ventilator angebellt. Ich habe instinktiv gehandelt, das Ding ausgestellt und ihn ruhig angesprochen, dass alles gut ist.

    Ich habe damit keine Angst bestärkt und das Monster / Gespenst einfach ausgeknipst. Damit war's dann später am Tag wieder gut.

    Herrlich, solche Dinge fangen bei uns auch grad an.


    Auf einmal steht ein paar Schuhe auf der Terasse das da sonst nicht steht? Wuff wuff wuff!

    Man sieht abends sein Spiegelbild in der Scheibe? Wuff wuff wuff!

    Armin Laschet in Großaufnahme auf dem Fernseher? Wuff wuff wuff!

    :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Zudem hat Peanut passend letzte Woche genau an seinem ersten Geburtstag das erste mal das Beinchen gehoben, so langsam wird er ein kleiner Mann!

    wie groß ist er denn (also Schulterhöhe) Luke141

    Wenn er jetzt 11 Monate ist, wird da an Gewicht wohl schon noch was kommen...

    Puh, gute Frage, wir haben ihn länger nicht gemessen, da der Kleine nie stillstehen will, sobald ich das Maßband anhalte. Denke so 48cm etwa.
    Gewichtsmäßig wird wohl noch ein bisschen gehen, auch unsere Züchterin meinte als sie ihn das letzte mal gesehenn hat, dass er ruhig noch etwas in die Breite gehen darf :)

    Beim Röntgen wurde aber festgestellt, dass die Wachstumsfugen fast alle schon geschlossen sind, weswegen wir nicht mehr unbedingt von Höhenwachstum ausgehen.

    aber da kommt noch was würde ich behaupten!

    und auch wenn nicht, mittlerweile gefällt mir seine kleine Größe sehr gut eigentlich!

    Man kann ihn entspannt ins und aus dem Auto heben und selbst wenn er mal in die Leine brettert macht das nicht allzu viel :D


    aber das beste: die Leute denken immer es ist noch ein Welpe: "oh schau mal, dafür dass der noch ein Baby ist hört der aber hervorragend/läuft bei Fuß etc" nerd-dog-face