Beiträge von Stinkewily

    Willy bekommt seitdem sie etwa sechs Jahre alt ist Librela. Sie hat die erste Dosis im Frühjahr 2024 bekommen.

    Sie hat Arthrose in der Wirbelsäule, mittels Röntgen diagnostiziert.

    Für meine Tierärztin war es das Mittel erster Wahl, da es dauerhaft weniger Nebenwirkungen hat als andere Schmerzmittel, meine ich mich zu erinnern.

    Sie benötigt es alle vier Wochen um schmerzfrei zu bleiben.

    Atrevido bei Rucksäcken muss man schon ziemlich tief in die Tasche greifen.

    Je nach Einsatzzweck variiert die Größe: Tageswanderungen: 20/25l

    Hüttentour 20-40l

    Trekkingtour: noch mehr.

    Ich hab einen recht großen Rucksack, 60l?,für Trekkingtouren weil da Schlafsack, Zelt, Isomatte, Menschen- und Hundefutter und so rein kommt. Ich hab mir letztes Jahr einen Neuen gekauft, weil der alte mir mittlerweile krasse Schmerzen verursacht hat.

    Mir war wichtig, dass alles Platz hat, ich leider bis zu 25kg tragen kann, es ein Wasserblasensystem gibt und er ne Tasche am Hüftgurt hat.

    Es wurde ein Tatonkarucksack, den ich super auch sehr schwer bepackt tragen kann. Die Hüfttasche habe ich extra gekauft, war auch OK.

    Dann hab ich einen 40l Rucksack von Deuter und noch einen 20l Rucksack von Osprey.

    Hej, bei mir läuft Wanja im Kurzzuggeschirr mit Ruckdämpfer an einer Fahrradhalterung. Er darf ziehen bzw. wie Anirac bekomm ich das nicht aus ihm raus und er trabt gleichmäßig neben dem Rad. Außerdem habe ich eine dünne Leine am Halsband, damit er sich bei Wild- oder Hundesichtung nicht umdrehen kann.

    Willy habe ich am Geschirr und einer umgehängten Leine auch auf der rechten Seite. Sie zieht nicht und trabt.

    Vom Rad geholt haben sie mich bisher noch nicht, ich fahre sehr langsam und meine Bremsen sind sehr gut.

    Bisher kamen keine Alternativen?

    Außer Kaffee, Tee und Saft fällt mir da Nichts ein. Und das ist alles Nichts was für mich zu schick Essen passt. Finde ich tatsächlich schade, weil Wasser ist halt manchmal doof und ich trinke seltenst Alkohol und mag weder Wein noch Bier.

    Mein Bruder ist Sommelier und hat mir fürs schicke Essen mal richtig abgefahrene Apfelsäfte und etwas Perlendes mit Johannesbeersaft gereicht. Da sahen die Flaschen auch hübsch aus und es hat auch geschmacklich gut gepasst.

    Hummel hatte einen Bretonen und in ihrem Thema viel zu ihm erzählt. Vielleicht magst du da mal stöbern.

    Also übernimmt man ein Auto aus einem anderen Landkreis und meldet es auf sich an, benötigt es kein neues Kennzeichen. Man kann einfach das aus dem alten Landkreis weiter benutzen.

    Wenn das Auto im anderen Landkreis schon auf mich zugelassen war, geht das. Wenn auch ein Halterwechsel dabei ist und das Auto nun auf mich zugelassen werden soll, brauche ich auch aktuelle Kennzeichen.

    Ich hab ein Auto aus Bayern in Niedersachsen umgemeldet. Hat noch die Kennzeichen und das bayrische Siegel. Das war 2022.

    huhu,

    Fotos habe ich keine, aber ich wollte euch vom Ergebnis der Maulkorbberatung berichten.

    Grundlage: Schnauzenlänge etwa 8,5 und Umfang etwa 27, ein tiefer Hechler.

    Es wurde der chic und scharf "Hobi", enger gebogen und an den Schläfen wieder etwas geweitet, mit Kehlriemen. Da hat die Schnauze und der Lappen gut Platz :)

    Es wurden nur zwei Maulkörbe probiert, der erste hätte vielleicht auch gepasst, wäre vielleicht nicht tief genug gewesen. Hab mich sehr wohl gefühlt und nach einer halben, dreiviertel Stunde war ich schon wieder unterwegs.

    Wahrscheinlich lass ich dort Willys Mauli auch noch mal anpassen.