Beiträge von alsatian_00

    Hallo!

    Wenn ich mich hier einreihen darf, würde ich auch gerne etwas dazu loswerden.

    Einmal hatte mein Arm deshalb auch schon Kontakt mit den Zähnen einer Schäferhündin, die ich am Geschirr festgehalten habe, weil selbige sonst mit Sicherheit in meinem Hund gelandet wären. Das war ein bisschen gruselig aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

    Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich dir empfehlen Hunde (wenn möglich halt) nicht anzufassen sondern wann immer möglich, irgendwie abzublocken. Ich finde das mega gefährlich, gerade für dich. Bitte achte auf deine eigene Sicherheit. Ist voll übel wenn man die Zähne von einem Hund im Arm hat. Auch wie die sich manchmal im Geschirr kräftig rumwinden, kann für die Hand sehr belastend sein.

    Den Rest des "Gespräches" schildere ich nicht mehr detailgenau, aber er hat mir noch mehrfach vorgeworfen und betont, dass ich alles falsch mache und keine Ahnung habe und mein Hund einem nur Leid tun könne, dass die Hunde das schon regeln würden und außerdem sei er Hundetrainer.

    Schön, wie er als Hundetrainer einen fremden Menschen in so einer heiklen Situation beurteilen kann.

    Lass dich davon nicht verunsichern! Solche Leute können etwas behaupten, die Wahrheit zeigt aber der Hund / die Hunde, die sie führen. In den meisten Fällen sind diese Leute keine Hundetrainer. Zeigt auch die verantwortungslose Äusserung, das er seine Hunde nicht abrufen möchte obwohl er selbst sieht, dass es für den anderen HH nicht angenehm ist. Die "Ich bin übrigens Hundetrainer"-Argumentation zieht bei den Meisten halt. Was für ein Idiot.

    ch habe ihm gesagt, dass meine Hündin diese Situation nicht aushalten können muss, dass das einzige, was sie da lernt ist, dass ich sie im Stich lasse, wenns drauf ankommt und dass es mich einen feuchten Dreck interessiert, was für ne K*ckausbildung er gemacht hat.

    Am besten gar nicht darauf eingehen. Ich würd da gar nicht erst stehen bleiben, sondern immer nur stur weitergehen. Einfach weg von ihm und seinen Hunden. Hauptsache du und dein Hund sind in Sicherheit. Was der dir nachruft oder sonst was, kann dir egal sein. Weil: Menschen sind manchmal so gemein, es lohnt sich nicht ihnen als Vorlage zu dienen.

    Trotzdem bin ich jetzt unsicher, mache mir Vorwürfe, fühle mich helikopterig und habe erstmal keine Lust mehr auf den Wald. Und das nervt mich.

    Fühl dich gedrückt <3

    Lass dir von so einem fremden Typen bloss nicht den Abend verderben! Und schon gar nicht die Freude daran mit deinem Hund durch den Wald zu spazieren. Verantwortungslose Hundehalter wird es überall geben, aber du gehörst sicher nicht dazu. In meinen Augen hast du alles richtig gemacht. Ich würde nur das nächste Mal statt stehen bleiben, einfach wortlos weitergehen. Der kann dir nachrufen was er will, wenn er will kann er seinen Hunden sogar eine Visitenkarte am Halsband einklemmen: Egal!

    Lass dich mit dem nicht in eine Diskussion verwickeln. Es bringt dir nichts ausser Frust.

    Ich habe jetzt schon oft gelesen und gehört, dass bei ED eine Röntgenuntersuchung nicht ausreicht und man besser ein CT macht. Gilt das bei anderen Gelenken auch? Schulter, Rücken, Sprunggelenk?

    Phu, so genau weiss ich das nicht, deswegen bin ich mal vorsichtig mit versehentlichen Falschinfos:

    Bei uns ist im Moment der Verdacht das etwas im Ellbogen nicht stimmt. Da es ein sehr komplexes Gelenk ist, wird da nun mit CT genauer reingeschaut. Vorher wurden aber Röntgenaufnahmen gemacht. Auf den Röntgen war nichts zu sehen, die Beschwerden blieben aber. Mit dem CT sind wir wohl auf die nächste Stufe gekommen.

    Ich denke wenn andere bildgebende Verfahren, wie Röntgen oder Ultraschall, keine eindeutige Diagnose zulassen, ist ein CT sinnvoll.

    So, ich habe den Termin umorganisiert.

    Am 18.6 gibts nur ein CT.

    Ich warte dann noch den einen Monat ab bis er den 12ten erreicht hat und lasse ihn dann komplett durchröntgen. Wahrscheinlich werde ich auch dann die Operation für die Hodenentfernung machen lassen.

    Von den Elterntieren gab es eine Wurfwiederholung. Es würde mich echt interessieren wie es den anderen Geschwistern geht, aber ich habe zu keinem Kontakt. Zwar haben die Elterntiere keine ED, Mutter HD-fast normal und Vater HD normal, aber man weiss ja nie was vorher war.

    Ich hoffe mal ganz fest, dass Ares bis auf den Einhoden nichts von Erbkrankheiten mitgenommen hat...

    Lass das CT zur Abklärung der akuten Schmerzen machen wie geplant und bei der nächsten nötigen Narkose würde ich das Hauptröntgen mitmachen.

    So habe ich mir das auch überlegt. Ich denke so mache ich es auch.

    Beim ersten Termin mache ich nur das CT und beim zweiten werde ich das Hauptröngten mit anhängen. Er muss sowieso nochmals in Narkose gelegt werden wegen der OP seines Hodenfehlers. Das mache ich aber dann nach den 12 Monaten. Dann kann ich das Hauptröntgen auch gleich machen.

    Wurli Danke dir... die Nerven brauch ich echt :dead:

    Würde ich auch so machen. Narkose würde ich nur so oft wie nötig machen und wenn es um vier Wochen geht, würde ich wahrscheinlich auf den 19.7. gehen. Sonst musst du in den nächsten Monaten ja nochmal Röntgen.

    Phu, ich weiss ehrlich gesagt grad nicht...

    Eigentlich möchte ich ihn nächste Woche das ganze Zeug machen lassen, weil es mich auch etwas nervt noch so lange ohne eine Diagnose bzw. ohne Kontrolle am Ellbogen zu bleiben. Andererseits muss er sowieso operiert werden = er wird eh nochmals in Narkose gelegt. Ich weiss nun nicht ob ich lieber dann die Hüfte röntgen lassen soll und am 18.6 nur das CT.

    Wäre wahrscheinlich auch besser.

    Ich hab jetzt Frontline benutzt. Noch keine Zecke gefunden... gut, wir waren auch nicht viel draussen. Aber manchmal brachte er schon von der mini-Erleichterungsrunde Zecken mit nach Hause. Oder aus dem Garten. Frontline ist nun etwa eine Woche drauf. Mal schauen wie lange es hält...

    Hallo

    Für die, die es interessiert: Hier sind die Röntgenbilder. Leider doch nur vom Ellbogen.

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber habt ihr Tips, worauf man da noch achten sollte? Ich denk mal, wenn der Preis ok ist kann wird da auch nicht unbedingt Profit Gier dahinter stecken oder? (ja ok, weiss wahrscheinlich keiner)...

    Auf der Suche nach meinem ersten Hundi hab ich das tatsächlich auch in Betracht gezogen.

    Ich muss ehrlich sagen: Gott sei Dank hab ich das nicht gemacht. Ich habe erst hier im Forum gelesen, wie viel an Verhaltsstörungen so ein Hund aus einer Kleinanzeige mitnehmen kann bzw. wie man darauf reinfallen kann. So was checkt man irgendwie erst, wenn man lange genug zwischen Hündeler war die mit verschiedenen Rassen aus ihrem Alltag berichten.

    Heute würde ich mir das zutrauen, weil ich so ungefähr wüsste worauf ich schauen sollte. Hätte ich das letztes Jahr gemacht, hätte ich mir vielleicht eine Baustelle ins Haus geholt.

    Es ist schwierig, aber ich würde auch versuchen zu achten wie der Hund ausserhalb der Wohnung drauf ist, bevor ich ihn endgültig kaufe. Kommt auch auf die Rasse darauf an.

    Wie reagiert er auf fremde Menschen, Geräusche und Hunde? Ggf. Kinder? Wie ist er so an der Leine? Ist er ansprechbar oder gibt er rein gar nichts auf den Hundeführer? Wie reagiert er auf Besuch (mich)?
    Nachtrag: Die Motivation des Hundes würde ich auch gerne wissen. Futter oder Spielzeugmotiviert? Und wenn ja, falls Besitzer ein faszinierendes Trickschauspiel veranstaltet mit Futter oder Spielzeug, würde ich das gerne mal ohne Bestechung sehen. Ich erinnere mich an einen Thread hier, da lief das in etwa so ab.

    So die ganz alltäglichen Sachen würde ich halt abchecken.