Da variieren wir zwischen Frolic, Käse und getrockneten Fleischstreifen.
Da ist es schon wieder....
Da variieren wir zwischen Frolic, Käse und getrockneten Fleischstreifen.
Da ist es schon wieder....
Wenns dem Hund gut geht ist das ja schon mal etwas Gutes.
Und sonst würde ich, wenn du wirklich wirklich keine Ruhe findest, in der TK ein Röntgenbild machen lassen, weil Verdacht auf Fremdkörper. Wobei ich nicht weiss, ob man einen Kern im Röntgen sieht oder ob da Ultraschall gemacht werden muss.
Ich lass mich hier auch nieder, da ich die ständige Leckerchen-Kauferei einstellen und auf Selbstgebacken umsteigen will.
Ich hab irgendwo auf Insta mal so ein Leberwurst-Rezept gesehen. (Das waren so runde Dinger, die hatten noch Haferflocken drinnen und waren frei formbar). Aber ich finde es nicht mehr.
Daher meine Frage: Hat jemand ein gutes Rezept mit Leberwurst und Haferflocken? ![]()
Fast nur noch Käse pur oder selbstgebackene Leckerlies aus Parmesan & Ei
Okay, Käse ist hier Jackpot, weil er für Käse sogar mich verraten würde. Deswegen kommt der nur beim Rückruf zum Einsatz ![]()
Selbstgebackene Lerckerlies hören sich auch gut an. Darf ich Rezept haben?
Ich habe eine Frage ![]()
Welche Leckerchen gebt ihr euren Hunden im Training, wenn ihr viele davon braucht?
Ich nehme hier aktuell Trockenfutter, allerdings überlege ich mir wie ich am besten das Nassfutter in Leckerchen "umwandle". TroFu findet er auf Dauer echt blöd und hat auch bei gewissen Trainingseinheiten keinen Reiz mehr was dafür zu tun.
Meint ihr es würde gehen das Nassfutter zu backen und dann zu portionieren?
Ich hab so was noch nie gemacht und ich weiss auch nicht wie die Nährstoffe dann nach dem Backen sind.
Oder das man das Nassfutter zumindest in eine "festere" Form kriegt das man mitnehmen kann?
Pass op, wir sind in der Zukunft angekommen - die Datei war weg. Jetzt gerade Macbook mangels Strom kurz gestorben, beim Hochfahren fragt InDesign höflich wie immer, ob 13 unbenannten Dateien wieder hergestellt werden sollen. Ich klicke - wie immer - "jau, mach ma"
und was öffnet sich da? Unbenannt13!
Die verschollene Datei von letzter Woche.
Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber: DANKE!!![]()
Phu ich dachte ich müsste schon die 3te Ziege opfern ![]()
Und das ganze mit Klicker und Co trainiert?
Nein nein, Markerwort. Kein Clicker.
Ich führe ihn seit Monaten einfach noch enger. Das hat vor allem vieles geändert.
Hast Du einen brauchbaren Trainer/in gefunden, die nachhaltig Helfen kann/konnte?
Hallo, lieb das du frägst.
Ja, ich habe eine Trainerin gefunden die mir helfen konnte die Situation neu zu beurteilen und anders anzugehen. Es ist von Situation zu Situation verschieden, aber ich versuche so den Durchschnitt zu schildern.
Kleine und mittelgrosse Hunde werden mittlerweile sogar ab und an ignoriert. Angaffen bzw fixieren tut er manchmal, das unterbinde ich allerdings. Hunde kreuzen ist kein Problem, wenn er nicht an langer Leine ist. Da muss ich ihn eng an mich nehmen und vorbeiführen. Hier zieht er zum Hund hin, bellt aber nicht auch wenn der andere Hund pöbelt. Ich greif da einfach ins Geschirr rein und nehme ihn kommentarlos auf die abgewandte Seite am Hund vorbei.
Auch Hundegebell quer übers Dorf bringen ihn nicht mehr zum ausrasten, hier orientiert er sich an mir und schaut was ich tue. Mit einem "Alles ok" geht er schnüffelnd weiter.
Pöbeln tut er nur noch, wenn er auch direkt angepöbelt wird und an längerer Leine ist oder, wenn zu viele Hunde auf einmal kreuz und quer auftauchen, was aber selten der Fall ist da ich mit ihm eher an den Randzeiten rausgehen kann.
Den kleinen Kläfferhund am Balkon ein paar Strassen weiter, kümmert ihn überhaupt nicht mehr.
Der Kryptonit ist aber immer noch unser Nachbarshund der Beauceron. Hier ist er aber zumindest ansprechbar!
Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass ein Hund aus Hochzucht überlegt, ob es sich lohnt Energie für etwas zu investieren.
Ich meinte mehr wenn es darum geht die Entscheidungen zu treffen die im Alltag sehr gefährlich werden könnten.
Da geht für mich pers. ein LZ noch eher ohne Kopf mal nach vorne bzw. löst den Konflikt mit Aggressionsverhalten. Bei der HZ hab ich ehrlich gesagt auch von unseren OG Leuten und dem eigenen Züchter selber schon oft diese Aussage gehört, das die da durch einfach etwas gemütlicher zu handeln sind bzw mehr tolerieren.
Natürlich auch nur wenn man nicht gerade ein Modell erwischt der ganz genau weiss was er will und was nicht.
Ich finde es sehr schade, dass es zurzeit so einen Graben zwischen den Hundeführern LL vs. HZ gibt. In einer OG mit HZ- Hunden werden dir die meisten von LL abraten und andersrum genau so.
Ich auch :/ Ich finde beide Linien toll.
Was sind die roten, grünen und weißen?
Die roten sind die HZ, die anderen beiden Farbe.
![]()