Stress, Übermüdung. Abartig.
Es ist einfach... ich weiss nicht. Das Hundekind tut mir leid.
Stress, Übermüdung. Abartig.
Es ist einfach... ich weiss nicht. Das Hundekind tut mir leid.
Ich bin gerade an einer Feier, wo ein 2 Monate alter Chi Welpe dauernd angefasst und genervt wird. Der Kleine will SO GERNE schlafen, der ist so k.o. Wird aber dauern geweckt und auf den Arm genommen, jedem rumgereicht a la hey fass mal an etc.
Er zittert wirklich stark, kann mir jemand erklären wieso? Ist es Stress?
Ich höre auch ab und an wie der Hund nachts bis zur Schlafzimmertür kommt, dort stehen bleibt, kurz schaut und danach wieder zurück in sein Bett geht. Er pennt auf dem Sofa im Wohnzimmer. Kommt wohl um zu gucken ob wir noch leben. Geräusche in der Nacht werden bellend gemeldet.
Stelle mir nix gruseligeres vor als mitten in der Nacht aufzuwachen und in zwei grelle Augen zu blicken die einen eingefroren anstarren 🤣🤣
Teilnehmer:
Krümel21 mit Finya
Darconia mit Tikki
Ludmilla mit Rumo
Kesuki mit Suki
MMTERRIER mit Mylo
Silly mit Moon und Betty
Wilderbse mit Duna (aber nur Foto, weil Video kann ich nicht)
Boerkur mit Rumo und Hägar
LayNia mit Rasta und Tessi
datKleene mit Nevio
alsatian_00 mit Ares
Schön das alles super verheilt ist!
Besteht die Möglichkeit irgendwann mal eine "Augenverdreh"-Reaktion zu kriegen? ![]()
Da ich aus der Branche bin seh ich die Sache etwas anders.
Vertrauen würd ich keinem Verkäufer, das sind fremde Menschen, die mir etwa verkaufen wollten. Evtl. Was glauben, Mehr nicht...Tut mir leid.
Die Beratung ist teils sehr abhängig von aktuellen Abverkaufszahlen, Provision, Ware die weg muss, usw.
Das trifft eigentlich genau das, was ich im Bezug auf den Anfänger erklären wollte.
Jemand Erfahrenes weiss da genau worauf schauen, jemand der Anfänger ist weiss es nicht. So kommen solche Dinge ja leider auch mit Hunden zustande.
Natürlich machen wir alle mal Fehler, aber mich ärgert es einfach, daß sich viele vor dem Kauf einer Kaffeemaschine mehr informieren als vor der Anschaffung eines Hundes. Da wird schon gerne geglaubt, was erzählt wird, weil man es gerne glauben möchte...
Meinst du die Leute informieren sich so viel mehr über eine Kaffeemaschine als über einen Hund?
Ich weiss nicht. Da geht man doch zum Verkäufer hin und frägt ihn und vertraut ihm dann.
Als ich einen Hund aus dem TS wollte, habe ich als blutige Anfängerin ehrlich gesagt auch noch nicht so viel gewusst wie ich es jetzt tue. Vielleicht hätte ich auch einen HSH aufgenommen, who knows? Und das letzte was mir eingefallen wäre, wäre in einem Forum zu fragen. Es ist halt voll schwierig, viele hier haben schon so lange Hunde das sie vergessen wie das als blutiger Anfänger sein kann. Ich meine: Es gibt Leute die denken DSH und Malis sind einfache Familienhunde. Dieser Horizont besteht einfach nicht, dass Hunde unterteilt sind in verschiedene FCI Gruppen usw.
Aber gut, das geht jetzt in eine ganz andere Richtung an Diskussion denke ich...
Die Hauptschuld sehe ich auch tatsächlich bei der Orga, aber wenn man das Internet bemüht und guckt, woher die Orga die Hunde holt und dann mal Hunderassen googelt, könnte man durchaus misstrauisch werden beim anspruchslosen Teddybären.
Oder sich bei der Auswahl des Hundes von einem Trainer, der nicht mit der Orga verheiratet ist, beraten lassen.
Absolut! Genau das würde vielleicht jemand tun der schon Hundeerfahrung hat oder der schon immer irgendwas mit Hunden zu tun hatte. Aber wir haben hier einen kompletten Hundeneuling. Sie wusste bisher noch nicht mal, was HSH sind, wie sie ticken usw.
Manche haben diesen Horizont einfach gar nicht. Es sind halt Anfänger...
Nein, das ist einfach schlicht unfreundlich und respektlos und ein Hundeneuling / Anfänger kann nichts dafür, wenn er an so eine Organisation kommt. Die sind z.T nicht so leicht von den seriösen zu unterscheiden, es gibt so viele von denen.
Da würde ich mir auch einen anderen Trainer suchen. Und ich hoffe diesen Trainer findet die TE bevor es zu spät ist.