Beiträge von alsatian_00

    Der Mali "Mister 1000 Volt" hat sich mit ins Video geschummelt, er wollte auch uuuuuuunbedingt etwas machen - also durfte er mit ran. Ich versuche gerade bei ihm die Handhilfe komplett abzubauen - ernst bleiben schaffe ich bei ihm leider nicht immer - er ist immer so herrlich empört wenn er das Konzept noch nicht zu 100% durchschaut hat.

    Ich find das so gut wie er den Kopf fast auf den Boden aufschlägt, weil er sich so dermassen viel Mühe gibt es richtig zu machen :rolling_on_the_floor_laughing: :smiling_face_with_heart_eyes: Hier wird alles ganz gemütlich gemacht.


    Hier wird der Kopf erstmal nur auf dem Boden aufgelegt und innegehalten. Ganz gemütlich.

    Denn sein wir mal ehrlich, Rassebeschreibungen muss man auch lesen können.

    Absolut!

    Rassenbeschreibungen sind, zumindest aus meiner Sicht, für Laien sehr verführend. Mutig, loyal, treu, wachsam etc. Viele wissen gar nicht was das genau bedeutet. Es gibt viele Menschen die nicht mal wissen, dass ein Hund für eine spezifische Aufgabe gezüchtet wurde und diese Eigenschaften in der Rassenbeschreibung was ganz anderes bedeuten als der Traumhund bester Freund.

    Aber in dieser Masse in so einer kurzen Zeit alle hier im Forum?

    Wenn die Hunde letztes Jahr um die Zeit angeschafft wurden, dann macht es schon Sinn das auf einmal so viele Threads von Hunden erstellt werden in denen die Tiere völlig am Rad drehen. Die werden ja jetzt 1- oder 2-Jährig. So meine These...

    Aber ich hab es auch sehr seltsam gefunden. Was mir so auffällt ist, dass es Phasen gibt in denen das DF sehr ruhig ist was solche Threads angeht. Sprich fast schon langweilig. Und plötzlich kommen spriessen dann solche Themen, die alles aufwühlen.

    Noch kurz zu dem "Ich kann nicht glauben, das es so uninformierte Leute gibt": Doch. Leider.

    Nein, würde ich melden.

    Danke. Hier dasselbe!

    Mein Mann ist Moslem. (Türke).

    Für ihn kam ein Hund aus denselben Gründen nicht in Frage. Unrein, rein vom Glauben her. Und Kultur.

    Heute sind sie ein Herz und eine Seele und er kann sich unseren Hund nicht mehr aus dem Leben wegdenken. Mein Hund ist IMMER in meiner und seiner Nähe und käme niemals in einen Zwinger nur damit ich mein Hobby ausleben kann.

    Schritt gehen ist prima und richtig anstrengend.

    Ich nutze das auch bereits an der Leinenführigkeit. Da laufen wir schon relativ genug so langsames Schritt.

    Danke für die Antworten! Ich gucke mal was sich einbauen lässt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wenn sich das Fell am Rücken des Hundes kräuselt, dies ein Zeichen(!) für Verspannungen sein könnte. Ein Physio wäre daher schon gut.