Beiträge von alsatian_00

    Jo - ist mir auch oft aufgefallen. Es wird ja immer kolportiert, der Hund dürfe nicht genug Platz haben, damit er im Unfall-Falle nicht durch die Gegend geschleudert würde. Jo. Der darf nicht herumgeschleudert werden, damit MIR im Auto nichts passiert, weil er mir ins Genick geschleudert wird, wie eine unsichere Fracht. DAS ist der Sinn der Regelung, den Hund bei der Fahrt zu sichern. MEINE Sicherheit.

    Komische Denkweise.

    Mein Rüde hatte ne Zeit lang den ganzen Kofferraum vom Kombi zur Verfügung. Der Kofferraum ist riesig. Und bei jedem kleinsten "schärferen" Manöver - das man nun mal nicht vemeiden kann - wurde der durch den Kofferraum gespickt.

    Mein Hund sass immer gerne im Kofferraum (kann er auch mit der Box aber eben nicht mehr mit so viel Raum) ich bremse nur etwas stärker ab wegen Staubildung z.B und ich höre wie es im Kofferraum kracht und poltert. Woher soll der arme wissen das er sich jetzt festhalten soll wenn sich zB Stau bildet. Der Hund fetzt sich halt einfach hin. Weiss ned wie oft er sich den Kopf oder sonst was irgendwo angeschlagen hat und winselnd hinten sass. Ich hatte Angst das ihm irgendwann wirklich was passiert.

    Mit der Box passierte das nicht mehr. Weil er gar nicht mehr so viel Raum hat das er mit seinen 40 Kilo bei jeder Verkehrssituation durch den Kofferraum feuert. Er kann immer noch sitzen und schauen, halt mit weniger Platz. Er wird nicht mehr durch das Auto geschleudert und mir gehts damit besser, weil ich weiss, das er sich nicht mehr überall anhaut und herumfliegt. Aber oke, Sicherheit definiert wohl jeder anders.

    Oh meine Güte, wegen was das VetAmt auftaucht ... :lol: :lol: :lol:

    Mein Hund ist viel mit mir unterwegs und er muss auch ab und an in der Box warten. Bei den Hundeplätzen ist er nirgendwo anders, als im Auto in seiner Box. Ich kenne kaum einen Hundehalter, der seinen Hund im ganzen Kofferraum hat. Bei einem Unfall oder einer Vollbremsung wird das arme Tier ja durch den Kofferraum geschleudert wie ein Sack Kartoffeln. Braucht niemand.

    Er bekommt trotz Box-Zeit im Auto genügend Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig und ist in allem glücklich und zufrieden - wahrscheinlich mehr als die Hunde, die für 10 Minuten Gassi eingepackt und wieder heimgekarrt werden. Soll mir da mal das VetAmt an die Tür kommen, dann jag ich die sonst wo hin.

    Sorry, da gibts weitaus schlimmere und heftigere Fälle die es wirklich mal verdient haben das man da ein genaues Auge drauf hat.

    Grosse Hunde (ab ca. 50 cm SH) kann man eigentlich nur im Kofferraum mit stabilem Absperrgitter oder halt in einem Van, Kleinbus o.ä. transportieren, finde ich.

    Dann stell dir mal vor du fährst 120 auf der Autobahn und musst ne Vollbremsung hinlegen. Da hat der 40 Kilo Hund im Kofferraum bestimmt ne riesen Freude durchs Zeug geschleudert zu werden. Bevor ich eine Box hatte, hatte mein Hund den ganzen Kofferraum zur verfügung, das war rückblickend für ihn sau gefährlich.

    Kraft hat der Tierquäler

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So schlimm

    Um so was abscheuliches zu machen braucht es keine Erfahrung im Boxring. Sorry. Und es braucht auch keine Kraft einen Hund an den Ohren zu packen wie der Typ es tut. Jeder halbstarke Kerl und halbstarke Frau bringt es fertig einen Hund so durchs Zeug zu schleifen. Das Video bringt keinem was, ausser das man wieder Kampfsport-Vorurteile füttert und fördert.

    Gerade durch das Boxen sollte er eine verflucht gute Impulskontrolle und Selbstbeherrschung haben! Bei dem hapert's wo anders. Aber die Taten kommen sicher nicht wegen dem Boxen.

    Momo und Lotte

    Falls du mit einem Benutzerkonto arbeitest wo du keine Verwaltungsrechte hast (keine Ahnung wie das bei Mac aussieht, weil ich es so wie bei dir noch nie gesehen habe und selber nicht mehrere Benutzerkonten hab), kannst du sonst versuchen dich via Terminal als Admin anzumelden und dann auch als Admin die Aktion mit dem hinzufügen versuchen. :denker:

    Ich bin kein discord-Mensch 😢

    Aber den Weg probiere ich mal. Sonst gebe ich für heute auf.

    😘 tausend Dank dir, du Liebe!

    Kein Ding.

    Im Terminal kannst du einfach

    login

    eintippen, gefolgt von einem Leerzeichen und dann den Namen des Administrators. Dann solltest du noch aufgefordert werden das PW einzugeben. Danach müüüüsstest du Adminrechte haben. Wenn du done bist kannst du im Terminal dann einfach wieder

    logout

    eintippen. Viel Glück!

    Momo und Lotte

    Dein Adobe-Ordner sieht komisch aus, iwie anders als meiner :D

    Warum steht bei dir System und nicht dein Benutzername? Bzw. warum bist du nicht Haupt-admin?

    Beim Ordner bin ich als Systemadmin drinnen. Bei dir scheint das aber nicht der Fall zu sein?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Können sonst auch Discord oder so =)

    Ich will etwas in Illustrator für einen Verein redesignen, AI installiert, kommt aber immer ne Fehlermeldung, dass ich die Schreibrechte neu einrichten muss. Hab ich nach dieser Anleitung versucht zu machen.

    Ich kann mich ganz normal als Admin meines Rechners anmelden und dann sagt der Rechner himself, ich hab nicht die Rechte, um da die Schreib/Leserechte zuzuweisen.

    Wenn ich über Control direkt auf die Informationen von AI die Zugriffsrechte ändern will, klappt das problemlos, es ist also kein Admin-Status-Problem.

    Wurdest du gefragt, ob du den Zugriff auf alle Unterobjekte anwenden möchtest? Wenn nicht, musst du das machen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.