Beiträge von alsatian_00

    Um eine gute Trainerempfehlung in der Schweiz, Kanton Aargau wären wir sehr froh

    First, Lee Imdorf in Dulliken bei Olten - arbeitet z.T auch mit Korrektur und setzt den Fokus auf die Führung als Mensch.

    Oder Campus Canum in Rupperswil - Arbeitet mit viel positiver Bestätigung und selten mit Korrektur. Setzt den Fokus eher auf den Hund.

    Beide kann ich empfehlen. Wirklich super Trainer! Haben beide Erfahrung mit schwierigen Hunden und führen selbst Gebrauchshunde.

    Ja, kann man. Ich bin bei der Commerzbank und kann (auch) in der App Fremdkonten hinzufügen. Geht auch zB bei der Deutschen Bank und Spasskasse. Ob man von dort auch zB Überweisungen vom Fremdkonto machen kann weiss ich leider nicht.

    Gibt auch Dienstleister, die sich auf das Thema spezialisiert haben, musst Du mal im Appstore schauen/googlen oder auf weitere Antworten warten, ich komme gerade nicht auf die Namen.

    Oh dann will ich meine falsche Info entschuldigen. Danke! =)

    Sagt mal kennt jemand eine Alternative zu Waterdrops? Auch evtl in einem Set mit Flasche usw?

    Meine Enkelin hat eine Air up Flasche. Da kauft man Pods dazu die werden oben eingelegt. Über die Atmung wird Geschmack vorgespielt, obwohl man nur Wasser trinkt. xD

    Ich persönlich finde die mega furchtbar :/ Wsr gar ned zufrieden mit der, weil ich mehr Luft als Wasser zu mir genommen hab...

    Der Hund nervt ja zG nicht rum. Wie gesagt, der liegt einfach rum und döst oder schläft. Es war mehr einfach nur mein Gewissen das so blöd im Nacken sass. Aber alles gut jetzt, ich hab viel Zuspruch hier bekommen xD Ich verkrümel mich zurück ins Bett.

    Ares ist gar nicht verschmust.

    Weder bei mir, noch beim Verlobten und ganz sicher nicht bei Fremden.

    Manchmal kommt er an um sich paar Streicheleien zu holen. Sanftes massieren/kraulen an der Schulter mag er sehr gerne. Vor allem dann, wenn er kurz vor dem einschlafen ist. Dann sehe ich auch, dass er es geniesst, weil er dann einfach wegdöst. Aber das passiert so... einmal im Monat. Sonst steht er immer gleich auf und haut ab.

    Kontaktliegen kennt er nicht. Und wenn, dann nur für ein paar Sekunden. Er liegt aber sonst ganz gern in meiner Nähe. Jetzt wo ich krank bin zB, hüpft er auch zu mir aufs Bett und rollt sich ein. Aber so intensiv Kontaktliegen is nicht sein Ding.

    Leider.

    Sehr leider.

    Also ... für mich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! xD

    Ich liege krank im Bett und war mit dem Hund heute fast 1h Gassi mit Spiel und rumgerenne (soweit ich jedenfalls konnte). Mich plagen trotzdem voll die Gewissensbisse, weil wir normalerweise mehr Programm haben und für den Rest des Tages ich keine Kraft mehr aufbringe mit ihm grosse Runden rauszugehen.

    Habt ihr eine Idee wie ich ihn sonst beschäftigen könnte am Abend? Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?

    Am liebsten wär mir ja etwas wo er selber was machen kann und ich nur blöd daneben sitzen muss.

    (Kauzeug will ich ihm nicht geben, seit zwei Tagen sind wir den Durchfall los. Da will ichs noch nicht provozieren.)