Beiträge von Shandria

    Also das man den Auslöser halb gedrückt halten muss um scharfzustellen, ist halt so, ich wüsste auch keine Kamera, wo das nicht so ist.

    Speicherkarten benötigt man normalerweise dazu, wenn die Kamera einen internen Speicher haben sollte, dann wird der nicht besonders groß sein. Blitz braucht man nicht unbedingt, ich verwende den so gut wie nie. Viele haben einen integrierten Blitz, muss man in den Spezifikationen schauen.

    Klar gibt es Dinge die sich "abnutzen", bei einer Spiegereflex z.B. der Verschluss/die Spiegelmechanik an sich; aber in der Regel sind die für viele, viele Aufnahmen ausgelegt.

    Bei den Spiegellosen und bei Canon kenne ich mich jetzt speziell nicht aus. Ich fotografiere mit einer Spiegelreflex von Nikon :winking_face:

    Für Tierfotografie sollte man schauen dass die Kamera ein gutes/schnelles Autofokussystem hat und das sie auch eine hohe Serienbildgeschwindigkeit hat. Mir zumindest ist das wichtig. Meine Nikon D300 schafft bis zu 8 Bilder/Sekunde. Damit fängt man halt auch tolle Momente bei Bewegungen ein. Ich habe früher auch oft Pferde fotografiert, und da sind ja auch bestimmte Phasen im Bewegungsablauf gewünscht, mit einer hohen Serienbildgeschwindigkeit hat man da eine höhere Trefferquote :lol:

    Wenn Canon gewünscht ist, kann ich leider nicht helfen, welche Kamera da geeignet wäre.

    Calumet fällt mir übrigens noch ein, da bekommt man auch gebrauchte Kameras.

    Oh wow, Iso 10.000/8.000, das ist schon Wahnsinn!

    Bei Canon kenne ich mich nicht so aus, ich fotografiere mit Nikon ;) Aber bei der Iso-Zahl, wirklich ein tolles Teil was du da hast!!

    Von den Objektiven der Art Reihe von Sigma habe ich auch schon viel gelesen/gesehen, tolle Teile sind das :D Ich habe mir grad das Nikon 85/1,8 G gekauft, das ist eine wunderschöne Portrait-Hunde-Linse. Meine Nikon D300 ist schon was älter, aber ich fotografiere immer noch gerne mit ihr, weil sie so einen superschnellen und treffsicheren Autofokus hat.

    Ich schiele auf die D500, ist mir aber noch zu teuer, wenn dann gibts die auch nur gebraucht für mich. Also noch bisschen warten.

    Eine Prise Photoshop Magie gibt es bei mir auch oft dazu ;) Ich arbeite da gerne mit Aktionen oder auch mit Overlays. Es soll halt trotzdem noch natürlich aussehen und nicht offensichtlich gephotoshoppt :lol:

    Ich spiele das (mit Unterbrechungen) seit ich 16 bin (bin jetzt 44). Also DSA - Das schwarze Auge.

    Zu Corona-Zeiten und weil unser Meister sehr weit weg wohnt, machen wir das jetzt auch über Discord und Roll20 (das ist so ne Webseite mit vielen Tools für Spiele, auch zum Würfeln, man kann Karten hochladen etc.)

    Das ist zwar nicht so persönlich, macht es aber auch möglich, über weite Entfernungen mal ne Runde zu zocken. Man kriegt halt nur nicht mit, was die anderen grad so machen wenn sie nichts sagen, bei der letzten Runde ist eine Mitspielerin während des Spieles eingeschlafen (sie lag mit Laptop im Bett) und man hörte auf einmal nur noch ein sanftes Schnarchen von ihr :lol: (ihr Mikro stand auf dauersenden :D)

    Unser Meister hat sie dann in unseren "Sleeper"-Channel im Discord verschoben. Als sie wach wurde, hat sie sich zunächst gewundert, warum wir sie aus dem Kanal geworfen haben :D

    Duke hat den Rukka Drizzle in Größe 50, wir sind mit dem eigentlich sehr zufrieden. Geschirrschlitz hat der Mantel auch.

    Duke ist 50 cm hoch und hat eine RL von ca 50 cm.

    Ich hatte zuerst Größe 55 für ihn bestellt, darin ist er aber total versoffen.

    Jumi kann echt alles tragen, steht ihr super!

    Kiri31

    Also ich finde, auch ein Hund mit längerem Haar kann/darf Pullis tragen :D

    Duke sieht in seinem türkisen Softshell Hachico auch zuckersüß aus :D Und in den anderen Sachen natürlich auch, aber das ist halt so ein Pulli, die anderen sind Mäntel.