Beiträge von Shandria

    Wenn Du unsicher bist, frag ruhig beim TA nochmal nach!

    Duke hatte letzten Sommer 3 Grannen im Ohr, die TÄ konnte sie bei ihm ohne Narkose rausholen. Zuerst waren sie auch überhaupt nicht sichtbar, das Ohr war entzündet und zugeschwollen. Nach einer Weile AB-Gabe schwoll das Ohr ab und sah man es dann. Bei ihm gings ohne Narkose, aber das ist wohl absolute Ausnahme.

    Die TÄ sagte, die meisten Hunde müssen dafür sediert werden. Aber es wird sicherlich nur ein kurzer Schlaf sein, der Eingriff geht flott.

    Alles Gute, Grannen sind wirklich die Pest...

    Bei Nonstop gibt es 20% Rabatt.. ich hab nicht grade (bzw. gestern Abend) noch ein Line Harness gekauft...

    :rolling_on_the_floor_laughing: diesmal in schwarz... Bin echt begeistert von dem Geschirr. Es könnte am Hals ein kleines bisschen enger bei ihm sitzen, aber sonst ist es super, so leicht, tolle Polsterung..... blablabla :woozy_face:

    Der Fjord darf in den Trockner (und aktiviert dabei vermutlich die Membran) :upside_down_face:

    nur für den Fjord würde ich meinen Trockner nicht anwerfen, und meine Mutter hat im Moment keinen. Der ist vor kurzem kaputt gegangen und sie weiß gar nicht, ob sie überhaupt noch mal einen anschaffen will.

    Ich brauch einen, allein schon für Handtücher und Bettwäsche. (ich mag keine harten Handtücher :D ) Aber wenn ich grad nix zum Trocknen habe, dann würde ich den Trockner nur für den Mantel auch nicht anwerfen.

    stimmt, man verliert ein wenig Höhe durch die Besteckschublade.

    Bei meiner Maschine kann man aber den Oberkorb noch etwas höher oder tiefer stellen, je nach Bedarf.

    In den unteren Teil geht bei mir bisher alles ohne Probleme rein.

    Hohe Weingläser muss ich unten rein stellen, dafür habe ich aber so coole Halter, die gabs mal bei dm. Ich hab mal auf die Schnelle einen belieben Link raus gesucht, da sieht man was ich meine:

    Die Gläser stehen damit auch im Unterkorb stabil und werden einwandfrei sauber. Vielleicht würden die Gläser auch in den Oberkorb gehen, wenn ich ihn tiefer stelle, aber so funktioniert es halt auch gut.

    Hat jemand de Spülmaschinen-Empfehlung?

    Muss nicht unbedingt ein konkretes Modell sein, aber welche Marken haben sich bewährt?

    Ich liebäugele gerade mit einer Bosch.

    Der Anbieter (so ein B-Waren-Markt) hat aber auch AEG, Siemens, Beko, Juno... bisher hab ich zu den meisten Modellen keine Rezensionen gefunden, die Bosch kommt aber ganz gut weg und hat auch EEK B (was scheinbar bei Spülmaschinen schon richtig gut ist)

    Wir haben derzeit eine uralte (wir sind nun mindestens die dritten Besitzer), bei der man inzwischen alles vorspülen muss und das nervt richtig doll.

    Ich habe eine Siemens und bin sehr zufrieden.

    Was ich aber auf jeden Fall empfehle: Ein Modell mit Besteckschublade. So viel angenehmer als der Besteckkorb. Finde ich jedenfalls.

    Nachdem ich im Regenmantel Thead den Gutscheincode für Nonstop gesehen habe, (hab ich weiter oben ja gepostet), musste ich selber natürlich auch noch was bestellen. :pfeif:

    Einen zweiten Fjord für Duke in orange/schwarz zum Wechseln. Den blauen hat er ja schon.

    Er hat zwar noch den Rukka Drizzle, aber der gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut. Ist ein bisschen zu kurz hinten. Im Fjord ist er schöner eingepackt und der Hintern bleibt auch beim Schnüffeln trocken.

    An Tagen wo es ununterbrochen regnet ist ein zweiter Mantel schon ganz gut... rede ich mir so ein. Bzw. meine Mutter sagt das immer :D , und Duke verbringt ja unter der Woche auch Zeit bei ihr. Ich höre ständig von ihr "ach, wir mussten heute zwei Mäntel benutzen bei dem Mistwetter". Da sind zwei Fjords doch gerechtfertigt :pfeif:

    So sieht der Fjord an Duke aus, bisher nicht angepinkelt ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.