Beiträge von Shandria

    Ich hab jetzt grade mal sein kaputtes Leuchtband von Aldi gemessen, das hab ich selbst zugeschnitten. Da sind wir bei 45 cm.

    Er trägt öfter Mantel, das passt dann auch noch darüber, 42,5 wird vielleicht dann ein bisschen zu eng, wenn noch Stoff dazwischen ist beim Leuchtie. Oder? Und er hat auch nicht wenig Plüsch am Hals. Ich kürze zwar immer wieder mal, aber da ist schon viel langes Fell vorhanden.

    Sein Halsumfang (eng gemessen) ist 38 cm.

    *hmmm* :D

    Wie fallen die Leuchties denn so aus?

    Dukes Kopfumfang ( direkt vor den Ohren gemessen wie in der Anleitung) ist 40,5 cm. Welche Größe sollte ich da nehmen? Er hat ja Schlappohren, stören die dann evtl. beim Ausziehen und man sollte deswegen eher größer als zu klein nehmen?

    Danke schonmal :)

    LG

    die sind ja echt süß. Sind die denn auf Dauer haltbar? (Beschichtet oder so?)

    Ich habe vor 1,5 Jahren eine Edelstahlmarke für Duke bei etsy bestellt, die sieht immer noch aus wie neu - überraschenderweise :D

    https://www.etsy.com/de/listing/819…ef=yr_purchases

    ja genau die haben rundum so eine Beschichtung drauf.
    Allerding ob die sich schnell abnutzen, dazu kann ich - noch - nichts zu sagen.

    Meine Hund tragen ihre Marken aber auch oben am Geschirr dran und auch nur eine zur Zeit und rubbeln darum auch nicht aneinander falls das einen Unterschied macht, weil manche haben ja 2-3 Marken an einem Ring am Halsband z.b. da ist die Abnutzung bestimmt nochmal bisschen anders denke ich?

    Ja, das kann natürlich sein. Duke trägt seiner Steuermarke und die Namensmarke am Halsband. Unser erster Hund hatte damals nur die Steuermarke, und die war an einer Stelle total verbogen. Sie klebt in unserem Hundefotoalbum als Erinnerung. Ich muss immer schmunzeln wenn ich diese verbogene, abgerockte Marke sehe, er war ein Wildfang in seiner Sturm- und Drangzeit :).

    2 Hundemarken

    und 1x Tubi Snack

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die sind ja echt süß. Sind die denn auf Dauer haltbar? (Beschichtet oder so?)

    Ich habe vor 1,5 Jahren eine Edelstahlmarke für Duke bei etsy bestellt, die sieht immer noch aus wie neu - überraschenderweise :D

    https://www.etsy.com/de/listing/819…ef=yr_purchases

    Hallo,

    ich frage mal hier, da bestimmt viel Erfahrung vorhanden ist und ich mich nicht Stunden durchs Netz klicken muss :dizzy_face: .

    Mein Jacky hat echt viel Unterwolle und ich war bis jetzt gedanklich nicht wirklich kleidungstechnisch unterwegs. Er leidet nun aber durch arthrotische Veränderungen an der Lendenwirbelsäule häufig unter Verspannungen und wenn er nass ist, braucht er natürlich ewig zum Trocknen. Die Physiotherapeutin hat mir nun zu einem leichten Regenmantel mit Fleece innen geraten. Es geht im Prinzip also nur um die Wirbelsäule. Er sollte recht locker sitzen.

    Welche Werte muss ich messen außer der Rückenlänge? Und habt ihr eine Idee, wo ich am ehesten gucken kann?

    Vielen lieben Dank.

    Der Pomppa Kevyt ist leicht gefüttert innen. Ich kenne ihn selbst aber nicht. Der hat leider keinen Geschirrschlitz. Da Duke immer mit Geschirr läuft, ist der für uns nix.

    Was hast Du für einen Hund? Ich habe mich bei Regenmänteln bisher immer nur an der Rückenlänge orientiert.

    Duke hat Rückenlänge 50. Ich kaufe z.B. bei Nonstop Dogwear immer Größe 55. Der Mantel ist dann ein bisschen länger und bedeckt den ganzen Hund auch noch, wenn er den Kopf herunternimmt und schnüffelt. Muss man evtl. austesten was da am besten passt.

    Wie der o.g. Pomppa ausfällt, weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht, welche Regenmäntel es in der Art noch so gibt.

    Ich freue mich immer, wie viel Lob Duke bekommt, wenn Besuch da ist.

    Meine Mutter hatte gestern Besuch von einem Freund meines verstorbenen Vaters. Sie haben sich jetzt 3 Jahre - seit der Beerdigung von meinem Vater - nicht gesehen.

    Der Freund kannte noch unsere Holly, Duke aber nur von Fotos.

    Er war so begeistert von ihm, wie lieb und brav er ist und war total verliebt. Duke hat sich von seiner besten Seite gezeigt, den Besucher direkt "adoptiert" und sich beim Kaffeetrinken an ihn gekuschelt auf der Couch.

    Am Sonntag nimmt meine Mutter ihn mit auf ein Kaffekränzchen mit einigen Freundinnen. Da wird er auch wieder Hahn im Korb sein :smiling_face_with_hearts:

    Beim TA haben wir vor 2 Wochen auch wieder ein inbrünstiges "sie haben aber einen lieben Hund" von der Helferin geerntet, nachdem sie mit ihm aus dem Röntgenraum kam.

    Ich bin immer ein bisschen stolz, wenn er so gelobt wird.

    Da kann man gar nicht glauben, das er an der Leine gelegentlich mal ein Rambo sein kann. :pfeif: Aber mittlerweile hält sich das sehr in Grenzen.

    Luna, (Dukes Freundin ;) ) ist jetzt 2,5 und hat im letzten halben Jahr noch mal einen richtigen Schub bekommen, insgesamt ist jetzt mehr am Hund. Kräftiger in der Brust, länger, höher. Sie ist auch ein English Setter.

    Der Rukka Regenmantel der ihr lange gut gepasst hat, ist jetzt ein ganzes Stück zu kurz in der Rückenlänge.

    Könnte schon sein, das bei Sky auch noch was kommt, aber wieviel, ist natürlich schwer zu sagen.

    Wenn Du nicht zufrieden bist, schicke lieber zurück, sonst ärgerst Du Dich später. Willst Du dann S3 behalten oder gar keinen?