Beiträge von Julielinder

    so also :wsr nicht deutschland

    Leider gehört die schweiz als risikoland. 10 tage karantäne mit kleinkind.... Puu .. Kommt leider noch dazu dass wir nicht mehr mobil sind . heissz kein eignes auto mehr.. Heisst müssten mit dem zug bis zu grenze.. Und dass mit kleinkind wohlbemerkt. Letzte lange zug fahrt mit ihr waren nur 1 srunden zu den grosseltern. Endete mit einer eingeklämmten hand in der automatischen sxhiebe tür Weil madam einfach nicht still sitzen kan.. Natürlich könnte man in auch importieren mit dem tiertransporter.. Die meisten züchter und dafür habe icj grosse verständnis möchten den käufer persönlich kennenenlernen. Auserdem ist die einreise so viel ich noch von meiner dobi hündin weiss( war importiert aus serbien) müssen die welpen 12 wochen alt sein und verzollt werden und die tollwut impfung haben. ( was aktuell beim affenpinscher mänchen das gleiche ist. Obwol er aus bayern kommt. Ja der affenpinscher kostet in der schweiz, ungarn, österreich, deutschland überall gleich viel..1600 Chf. Ausser die leute,, und das ist mir?echt schon überall aufgefallen ausserhalb der CH , die züchter erfahren dass du in der schweiz lebst ,, dan kostet ein äffchen plötzlich 2000. griffons liegen bei 2700franken.und havis sind bei 3000. der boston terrier bei 2900_ 3000. ich hab natürlich die armen züchter nicht nur naxh dem preis gefragt... Aber man schluckt schon ziemlich.. Icj finde die volgekosten nicht so schlimm wie die anschaffunhskosten.. Mit einer guten hunde versicherung liegt bei 200 franken monatlich ist man gut abgedeckt. Ich hab den zwergschnauzer nicht vergessen . ich muss halt nur noch etwas mehr sparen .. Das geht noch so lange.. Eines tages .. Freue.micj aber troz all euer zweifell auf dass neue bündel im januar.. Wie schon gesagt.. Ich habe keinen affenpinscher mit atemprobleme gefunden.. Google spuckt auf deutsch nicht viel dazu aus.. Und dass ist schon merkwürdig.. Den wenn diese rasse atemprobleme hätte : gebe es besitzer auch in dwutschland die nicht ruhen würden bis das ans tages licht kämme. Das war jetzt bei allen hunderassen so. Man findet sonst bei allen brachial typen.. Besitzer die sich online beschwert haben oder im forum berichteten wie ihre hunde operiert werden mussten. Sry aber auch un deutschland gibt es affenpinscher besitzer und keiner von denen schreibt irrgend etwas drüber ... Google spuckt nichts aus... Im affenpinscher forum schwärmen sie über die dickköpfige rasse.. Mehr nicht.. So nun dürft ihr mich ein letztes mal steinigen.. Hab euch lieb.. Gute nachtsleeping-dog-face

    Ich versuche zu verstehen wo das Problem beim Zwergschnauzer liegt? :???:

    Ich weiß zwar nicht wie die Preise in der Schweiz sind, aber ich hab eigentlich deutlich weniger als 1600 im Kopf, eher so um die 1000

    Der border terrier währe mit 2000-2500 fr noch gegangen.der zwerg schnauzer liegt mit 3000- 4000 je nach züchter über unserem preis segment. Deshalb.. Liegt vieleicht auch am corona .. Unter 2000 franken kriegste in der schweiz keinen hund..

    Hast du die Möglichkeit, dir die Zucht anzusehen, bevor du dich entscheidest?

    Ich würde mir die Vorfahren der Zwerge mal live und in Farbe ansehen. Es gibt nämlich tatsächlich noch Affenpinscher, die Nasen haben, allerdings sind die eher selten.

    Ich hatte mich mal mit der Materie Affenpinscher ne Zeit lang befasst, weil unsere Hunde-Omi ein Affenpinscher ist (aus dem Tierheim) und wir überlegt haben, uns einen vom Züchter zu holen. Damals hatte ich eine Zucht gefunden, wo die Nasen wirklich total ok waren, war auch nicht VDH.

    Hatte deine omi den viele atmen probleme? Ich hab natülich öfters nach geschaut ob ich irrgend wo irgens wass finde über die atemprobleme dieser rasse. Aber weder in rasse büchern noch beim züchtern noch beim herrn in st gallen mit seinem affenpinscher fand ich irgend etwas über die grosen problematik mit dem atmen. wass dass ich sagte oh der röchelt ja wie ein mops... Ich suche schon bei google ob ich dort irgend etwas finde .. Aber das einzige das ich fand war. Dass es eine diskusion über die anzahl zähne der rasse gab. Und als sie. Mich dan anschrieb bin ich schwach geworden.

    hallo alle zusammen. Ich dachte ich müsste es euch irrgend wann eh berichten..

    Wie dass schicksal so wollte kriegen wir ab Januar unseren Hund..

    Wie es dazu kam:

    Ich war auf divesen hundezüchter seiten. Habe mich in eine schnauzer züchterin verliebt..also in die rasse. Gehe dezember sie noch besuchen. Wird vieleicht irgend wann ein zweit hund geben. Währenddessen hatte mich eine affenpinscher züchterin aus deutschland angesprochen gehabt. Weil ich mich natürlich anfangs noch für die rasse intressiert hatte. Ich erzälte ihr meine bedenken wegen der kurz atmigkeit.. Sie meinte dass sei quatsch ihr hund ist mit 11 jahren wieder 1 platz im agility geworden gibt davon auch ein beweisvideo. . Auch kenne sie einen herr der in der schweiz lebte mir einem affenpinscher den ich gerne besucjen dürfte. Sie selbst züchtetw jedoch keine Affenpinscher mehr würde sich aber sehr freuen wenn wir uns einen zulegen würden. Danach hörte ich nichts mehr von ihr. Machte also für januar einen termin für die borderterrier züchterin aus. Und für den schnautzer züchter. Und vor kurzem bekam ich eine nachricht wo mich eine züchterin aus österreich kontaktierte. Sie hatte einen 7 monate alten affenpinscher mänchen abzugeben 1600euro . er lebte quasie nur im garten und kannte nichts. Sein name qar prinz. Ich hatte lange überlegt. Lehnte dann aber ab. Dachte also nicht weitet dran . dann vor 1 woche kontaltiere mich eine züchterin ( mich kontaktieren alle affenpinscher züchter die dass pech hatten dass ihr affenpinscher weibchen nur mänchen kommten hatte) die mit den weibchen kontaktierten mich kein einziges mal.

    Num selbes problem hatte 3 mänchen bekommen und fand für 2 der 3 mänchen keinen geeignet platz . dabei waren die welpen erst 4 wochen alt. Ach was soll ich sagen.. Ich hatte mich immer mehr mit dem borderterrier auseinader gesetzt gehabt. Und sein jagttrieb oder was ich so zu hören bekam.. C eine erzählte mir dass ihr borderterrier schon 2 mal auf und davon gemacht hatte und sie ihn erst nach 30 minuten wiede gefunden hatte.auch die züchterin meinte die hunde haben nun mal ordentlich jaggtrieb )brachte echt zum grübeln obs der richtige hund für uns geworden währe. Der schnauzer könnte ich mir später als zweit hund vorstellen. Wenn die preise wieder normalisieren..

    Nun gut ich habe ein gewilligt . jaa nee mein mann war nicht begeistert..h. Aber jetzt langsam freut er sich doch ein bischen. Obwol er sich doch gerne den borderterrier gehabt hätte. Und hab ganz viele züchter die mir plötzlich mit rat und tat zu seite stehen wollen obwol dass äffchen nicht von ihrer zucht stammt. So wollte euch vorwarnen weill ich noch nie ein hund in dieser grösse besass werde ich wol irgend wann fragen stellen müssen...lg aus der schweiz

    Joa, wie gesagt ist prinzipiell alles machbar. Nur Obedience wird mit Schnauz oder Terrier deutlich schwieriger sein als vielleicht mit einem Hüti oder Schäfertier ^^


    Allgemein - auf Turnierebene wirds dann schon bissl Anspruchsvoller. Wobei man bei den ausdauernden Sparten sicher bessere Karten hat als bei Schnelligkeit oder Perfektion. ^^


    Und ein Zwerg ist auch wieder nicht ganz so dappisch unterwegs xD

    Gut zu wissendog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Vielen Dank euch für die vielen Antworten.

    So nun hab ich mal Kontak zu einem Border terrier Züchterin in der Nähe aufgenommen. Werde am montag mal sie telefonisch anrufen und mal schauen ob man sie troz Corona doch mal besuchen kommen könnte.. Dann wollte ich mich noch mit einem zwergschnauzer Züchter in verbindung setzen jedoch gibt es soo viele züchter von verschiedenen farbschlägen und jemand (finde die post grad nicht sry ) meinte das je nach farbschlag auch der charakter dran hängt? Also meine frage währe noch was oder welchen fabrschöag sollte ich den nähmen wenn ich eher einen schnauzer mit ruigeren gemessigtem temprament suche? ( schwarz? / saltz pfeffer? ) (natürlich aus einer show linie)

    ok intressant zu wissen.

    Also bei diesem Anforderungskatalog hätte ich jetzt spontan ein Stoffhund empfohlen.... Darf der Hund überhaupt Hund sein? Stört es, wenn er atmet?


    Ich denke, ihr braucht noch ne Weile bis ihr wieder bereit seid für einen „echten“ Hund...

    Habe ich auch als erstes gedacht. Lasst es.

    Ok.. Wow . würde ich dir auch raten. Lass es einfach irgebnd was zu zittieren ohne selbst eine begründung aufzulisten

    also Mischlings verpaarungen hatte ich mir natürlich auch schon mal angeschaut gehabt. Alternativ zum Pudel

    Kosten in der schweiz locker wie ein. Rasse Hund . 2500 sprich der havapoo und Maltipoo und pomsky locker mal 3000fr . Da frag ich mich echt wie man auf so preise kommt. Vorallem der Pomsky .. Hatte mir ja überlegt doch nen spitz zu zu legen und dachte die pomsky ( husky pomeranie mischlinge ) sollen ja weniger bellen. Aber wenn man dann liest. Wie arm diese Hunde dran sind . verstehe ich solche preise echt recht nicht. Ps: weiss ist jetzt etwas blöd gefragt aber an die die einen Border/ cairn/ schnauzer haben, Gibt es hundesport arten für die ihr sagen würdet. Daran hatte euer Hund so gar kein bock drauf? Und bei welchen hundesport arten mekret ihr das ihr dass grade so super liegt? ZB

    Bei meinerer wars das BH ..gefühlt kam ich kei. Milimetter weiter mit ihr.. War echt zu. Heulen. kam aber so garnicht drum rum ohne das Bh kein weiterer Hundesport möglich.