Hmpf, blöd. Entfernung bedeutet halt immer Narkose. Rein vom Gefühl her, würde ich das auch raushaben wollen.
Beiträge von Lachmöwe
-
-
Wegen der Kosten würde ich das so lassen, weil die genannten Leistungen erbracht wurden.
Allerdings würde ich den TA, der Blasenentzündung diagnostizierte, kontaktieren und ihn auf den tatsächlichen Befund und die notwendige OP hinweisen. Möglicherweise wird er beim nächsten Tier seine Diagnosen genauer absichern.
-
Scheint so..
...
Völlig OT: Dieser Gesichtsschmuck des Hundes ist ja der Hammer!

-
Wenn die Kinder so dringen auf was reiten wollen, kauf ihnen ein Schaukelpferd. Mit Rollen dran, dann geht es ganz brav, vollkommen ohne Erziehung oder Training mit dir Gassi.
Bitte lass die Finger von weiteren Lebewesen und spar dir deine Opferbereitschaft - naja, deinen Egoismus solltest du schon opfern und auf die Haltung von Tieren verzichten.
-
... Unschön, was die Kinder dabe lernen, Empathie und Hundeverstand ganz offensichtlich nicht.
FQ!
Die Kinder können das nicht lernen, weil die Eltern das selbst nicht haben.
Obendrein fehlen Reflexion der eigenen Hundehaltung, des Nicht-Erziehen Könnens oder Wollens und das alles leider schon 26 Jahre lang.
Ein Trauerspiel.
-
-
Dabei kann keiner von uns wirklich total exakt benennen warum unsere Rasse eben so besonders ist, dann natürlich haben alle Rassen Ähnlichkeiten und bei "normalen" Hunden kommt hier im DF auch garkeiner auf die Idee das man das so exakt beschreiben müsste warum man sich nun für nen Sheltie und nicht für nen Colli entschieden hat, oder für einen Labrador und nicht für einen Flat, etc.
Joa..nur das diese Rassen nicht in voller Absicht Qualen leiden und das auch weiter muessen, weil sie ja sooooo ein besonderes Wesen haben.
Zumal ja mal gar keiner weiß, wie diese Möpse oder FBs wirklich sind, wenn es sie ohne die QZ-Merkmale gäbe!
-
Ja ganz Schussfest ist meiner nicht, Unterböden etc kein Problem, das haben wir viel geübt. Aber insgesamt ist eben die Tendenz da, während beim Aussie nichts ein Problem ist. Wenn man bei dem nen Stuhl verschiebt, unter dem er liegt steht er nicht mal auf, während der collie schon aufsteht, wenn man gefühlt nur in seine Richtung geht. Insgesamt eben empfindlicher , wenn man versteht was ich meine.
Sehr gut verständlich.
Geht tatsächlich in die Richtung von Mmes Geschwister(n) - tlw.
Da waren tatsächlich sehr verschiedene Charaktere dabei und was man so in der WA-Gruppe liest, auch weiterhin.
Edit: Würde, je nach Verpaarung, von den Züchtern jederzeit wieder einen Welp nehmen und mir, wie bei Mme auch, die Kerlchen gründlich aussuchen (weder nach Farbe, noch nach Geschlecht).
-
@Anna13
Jein.
Mme sollte eigentlich ein Rüde werden und der Rüde (der noch zu haben war), ging in die Richtung, wie du deinen KHC beschreibst, ggf. sogar etwas schissig.
MmeCollie ist cool, schussfest und auf Unterböden jeglicher Art trainiert.
Allerdings liegt vieles, neben ihrem tollen Charakter, daran, dass ihr Vorgänger (Hüti-Mix) sehr verhaltensoriginell war und als gebranntes Kind habe ich extremst auf die weitere Ausbildung/Alltagstauglichkeit gelegt.
Innerhalb ihres Wurfs gab es also bereits von Anfang an sehr unterschiedliche Charaktere.
-
Bin ich die einzige, die das völlig bedenklich finde?

Nein! Aber wenn man alles aus dem Post raussuchen würde, was bedenklich ist, käme man ja zu nix mehr. Die meisten müssen ja nebenher arbeiten.

Nein!
Allerdings ist es wesentlich einfacher, das zusammenzusuchen, was nicht vollkommen bedenklich (oder schlicht übel!) ist.
Dann bleibt m.E.n. gar nichts mehr über.