Beiträge von Oskarlino

    Kurze Frage zum dystopischen Buch, würdet ihr Marc Uwe Klings neues Buch dazu zählen? Hier kurz der Klappentext


    Inhaltsangabe

    Ein schockierendes Verbrechen – und alle werden es sehen

    Die 16-jährige Lena Palmer verschwindet spurlos. Drei Tage später taucht sie in einem verstörend brutalen Video wieder auf, welches in atemberaubendem Tempo viral geht.

    BKA-Kommissarin Yasira Saad soll Lena finden und die Täter identifizieren. Ihr bleibt wenig Zeit, denn schon gibt es erste gewalttätige Demonstrationen in deutschen Städten. Eine rechtsradikale Gruppierung namens »Aktiver Heimatschutz« gewinnt rasant an Zulauf. Kann Yasira die Täter verhaften, bevor der Lynchmob zuschlägt und der Rechtsstaat zu wanken beginnt?

    Weniger lesen



    Oskar ist ein Pienzchen äh sehr sensibel…. Der trägt relativ lang Mantel. Kälte ist doof, Regen ist der Teufel. Kann es aber schlecht an Gradzahlen fest machen, ist immer so ein gefühlte Sache und hängt auch davon ab, was wir machen. Kurze Pipi Runde oder lange Runde wo er auch ordentlich flitzen kann….

    Soooo, ich hab einiges zum Nachtragen….


    Kategorie 6: Lies ein Buch, das das Klima zum Thema hat Fred Vargas: Klimawandel - ein Appell

    Kategorie 8: Lies ein Buch mit einem nicht-menschlichen Gegner/Antagonist J.K.Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Kategorie 21: Lies ein Buch, das in einem Land spielt, das dir unbekannt ist, wo du noch nicht warst

    Rhys Bowen: Mord ohne Ende (Wales)

    Kategorie 24: Lies ein Sachbuch Nkechi Madubuko: Erziehung zur Vielfalt

    Kategorie 36: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält ( !?*%“ usw) Katharina von der Leyen: Angeleint!

    Monatsmotto Februar:

    Lies ein Buch, in dem sich jemand in einer Zeitschleife befindet oder (einfacher) in dem jemand immer wieder etwas wiederholt.

    Gillian McAllister: Going back - wo fing das Böse an?




    Phonhaus liest du die Challenge wieder zweimal?

    Ähm, nö. Hatte ich, glaube ich, auch noch nie. Hab mal drüber nachgedacht. Aber mein etwas verdrehtes Hirn baut aus solchen Sachen einen gewissen Druck (weshalb ich auch so darangehe, wie ich es tue xD ) und das mache ich, glaube ich nicht zweimal. Wird schon schwer mit den Monatsmottos.

    Ah sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf oder was durcheinander gebracht…

    Kategorie 17: Lies ein Buch, das dir im DF empfohlen wurde

    Christina Henry: Die Chroniken von Alice- Die schwarze Königin

    Hat mir, wie auch schon der erste Teil sehr gut gefallen, da werden auch noch die anderen Teile folgen….


    Kategorie 5: Lies ein Buch einer/s Nobelpreisträger/in, egal in welcher Kategorie der Nobelpreis verliehen wurde

    Peter Handke: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter ( er bekam 2019 den Literaturnobelpreis)

    Das mit Abstand schlimmste Buch, das ich jemals gelesen habe! Eine Aneinanderreihung von Sätzen, die keinen Sinn ergeben. Zum Glück war es ein sehr schmales Buch, in der Onleihe verfügbar gewesen. Falls also noch jemand eine Empfehlung für Kategorie 34 braucht, bitte. Ich hab es nur zu Ende gelesen, weil diese Kategorie etwas schwierig zu besetzen war für mich…


    Selkie vielen Dank, ich werde mir das in Ruhe durchlesen


    Phonhaus die Wiese ist nicht direkt am Wald, eher angrenzend. Hatte ich falsch beschrieben, wir haben tief im Wald auch einige, da gehen wir auch nicht drauf eben wegen dem Wild. Aber der Hinweis mit der Gemeinde ist gut. Klar ist auch, wenn die Wiese hoch steht, zertrampeln wir die nicht und gehen woanders hin. Aber aktuell verstehe ich es tatsächlich nicht. Ich mach mich schlau.


    Ich hab ja auch prinzipiell kein Problem damit, aber für Art und Weise von den Typ ist halt unterirdisch, da sträube ich mich einfach unwissend klein bei zu geben. Wer mit dem SUV durch den Wald heizt als gebe es kein Morgen den kann ich halt dann auch nur schwer ernst nehmen….