Beiträge von Tina mit K

    Da stehen wir nun und ich sage zu ihr, "Na siehst du, so schnell kommt auch zu Hause das Buffet Feeling auf" und schon hat sie bessere Laune. :D:lol::lol::lol:

    Als Steigerung fürs Buffet Feeling würde ich empfehlen die Heizung aufzudrehen und dann nur mit Badehose, weißen langen Socken und in Adiletten rumzulaufen. Ach und Strandhandtuch schonmal unterm Arm um ne Poolliege zu reservieren. Obwohl dann würdest du aussehen wie ein Anfänger, weil Profis das schon auf dem Weg zum Frühstück erledigen. Musst du wissen wie professionell du rüber kommen willst:ugly:

    Ist hier zufällig einer bei der HKK Krankenkasse und kann mir sagen, ob die zu empfehlen sind? Also ob da bisher so alles problemlos lief?

    Ich möchte gerne die Krankenkasse wechseln und die sind ja so unfassbar viel günstiger als der Rest. Und das anscheinend auch schon seit Jahren. Die zwei Kolleginnen hier die da Mitglied sind hatten noch nie Probleme (eine davon ist leider gesundheitlich eine Großbaustelle), aber ich würde gerne noch mehr Erfahrungen hören.

    Ich hoffe das wir dieses Jahr auch wieder so vielen wilden Mohn hier im Garten haben werden wie letztes Jahr. Das war toll und Goldmohn hatte sich hier auch in einer Ecke wild ausgesät. Der hat unheimlich lange geblüht:herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wart ihr schonmal in der Gegend rund um Speck? Da ist es auch ganz schön, aber im Sommer glaube ich ganz schön überlaufen (und das kennt ihr ja schon von Zuhause)

    Das sagt mir gar nichts :shocked:. Meinst du in der Nähe von Waren?

    Überlaufen ist es in der Saison hier immer, aber seit Corona noch mehr. Daher "fliehen" wir immer entgegengesetzt dem Reisestrom :flucht:

    Mich nervt so langsam auch, dass man reisetechnisch so eingeschränkt ist, daß zerrt echt an unseren Nerven.

    Ja genau unten rechts von waren.

    Da sind auch viele Stellen in der Gegend wo man sein Auto abstellen und dann wandern gehen kann. "Richtiges Campen" hab ich mir da aber noch nicht angeschaut. Wir sind da sonst nur mal so tagsüber und stehen da nicht über Nacht.

    Ist auch ein seeeehr weitläufiges Gebiet.

    KrissiMia

    Das beantwortet nicht die Frage, ob es machbar ist, dazu kenn ich mich nicht aus (hab aber bisher immer gehört, dass die Hunde im Auto warten solang die anderen trailen), aber falls sie wirklich keine Gruppe finden, kann ich den Teetektor-Kurs empfehlen. Müsste glaube ich demnächst wieder starten. Das ist nicht richtiges Fährten, aber so ähnlich und man kann es alleine bzw zu zweit machen, ich fand den Kurs gut aufgebaut und es werden jederzeit Fragen beantwortet, wenn man mal unsicher ist. Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn sie überall abgeblockt werden.

    Danke für den Tipp, das werde ich ihnen nachher mal sagen.

    Vielleicht ist das eine Option für sie.

    Ich glaube, dem Hund würde das wahnsinnig Spaß machen, Schnüffeln ist echt sein Ding

    Man kann auch viel Nasenarbeit selber zuhause und im eigenen Garten machen ohne viele Hilfsmittel. Ich kann da als Einstieg gut das Buch "das große Schnüffelbuch" empfehlen. Sehr verständlich geschrieben, vermittelt einen ersten Eindruck was es an Nasenarbeit gibt, zeigt typische Fehlerquellen auf und es sind gute Anleitungen für Nasenarbeit drin. Gibt ja nicht nur Mantrailing als Nasenarbeit. Das Feld ist ja sehr groß, was der Hund alles mit der Nase machen kann.

    Ich werde die Tage mal die Zeitschriften-Abos kündigen.

    Ich überflieg die eh nur.

    Das ist bei mir auch so und da bin ich froh nur eine Gartenzeitschrift abonniert zu haben und das auch nur für ein Jahr.

    Ansonsten nutzt ich für Zeitschriften gerne das Online Angebot der örtlichen Bibliothek. Gerade so für Kochen oder Einrichtung finde ich das so zum kurz mal durchblättern gut. Und teilweise Fachzeitschriften wo mich nur ein Artikel oder so interessiert, die aber ansich meistens teuer sind