Beiträge von Tina mit K

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Hier sagt das Universum eindeutig Nein zur Gartenarbeit. Beim ersten Mal heben, sofort gebrochen.

    Die drei Pflanzen haben wir dann doch noch mit dem Spaten rausbekommen,aber so richtig Lust hab ich keine heute.

    Yelly

    Desinfektionstücher

    Anti-Mücken-Zeug

    Elektrolyt-Pulver

    Ohrenschutz

    Das plus Klopapier, die obligatorische Dose Ravioli, Medikamente gegen Kopfschmerzen und Durchfall.

    Wenn du weißt auf welches Festival könntest du sogar noch nachlesen was mit aufs Festival Gelände an Flüssigkeiten genommen werden darf ( bei manchen sind's nur Tetrapacks z.b) und dafür gibt's auch so ne Halter die du dir umhängen kannst. Weiß jemand was ich meine? Das sind so zusammen genähte Gurte wo man nen 1,5 Liter Tetra reinbekommt und dann muss man nicht so viel Geld auf dem Festival Gelände lassen.

    Wie feiert ihr als Familie?

    8. Lies ein Buch mit einem nicht-menschlichen Gegner/Antagonist

    Awaken the Fith Order von Allison Carr Waechter

    36. Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält ( !?*%“ usw) Butcher& Blackbird von Brynne Weaver

    Ich hab glaube ich noch nie so viel mit den Augen gerollt wie in der ersten Hälfte von diesem Buch. Danach bin ich entweder abgestumpft oder es wurde besser.

    Mmmhh jetzt bin ich ja auch am überlegen mitzumachen.

    Dürfte man auch zwei Kategorien mit einem Buch abhaken?

    Ich hab als letztes ein Buch gelesen was ein Sonderzeichen hat und nur aus zwei Wörtern besteht. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Edit: es wären sogar drei. Wegen dem Tier.

    Danke, ich hab es mir gedacht, nö dann bleibt es in der Kategorie wo ich es vorher hatte! Quality Land kenne ich leider schon!

    Jemand noch nen guten Tip für dystopie?

    Ich kann nur ne Trilogie sehr empfehlen.

    Und zwar die Silo Reihe von Hugh Howley.

    Hier die Beschreibung vom ersten Buch:

    In einer feindlichen, zerstörten Umwelt gibt es nicht mehr viele Menschen. Sie haben sich in ein riesiges Silo unter der Erde geflüchtet. Um zu überleben, müssen sie die strengen Regeln des Silos befolgen. Aber einige Wenige tun das nicht. Sie sind gefährlich. Sie wagen es zu hoffen und zu träumen und stecken andere mit ihrer Hoffnung an. Ihre Strafe ist einfach und tödlich. Sie müssen nach draußen. Raus aus dem Silo. Juliette ist eine von ihnen. Vielleicht ist sie die Letzte.

    Das Cover von dem Buch könnte übrigens auch zum Monatsmotto März passen. Und auch so geht's bei Silo viel um nen Kreislauf. :hust:


    Ja gerade wenn du das Gefühl hast, die ganze Zeit Durst zu haben trotz so viel trinken will dein Körper eigentlich gar kein Wasser sondern halt die Sachen die du rausgespült hast. Guck Mal ob's schon besser wird,wenn du jetzt einfach ein bisschen Salz isst.

    Gibt es eigentlich eine Obergrenze an dem, wie viel (Sprudel) Wasser man am Tag trinken darf, was noch gesund ist?

    Ja hatte mein Schwager Mal ne Zeit lang,weil du dann die ganzen Mineralien, Elektrolyte und Salz aus dem Körper spülst. Also wenn man wirklich richtig viel trinkt, sollte man gut gesalzenes Essen essen und auch Elektrolyte trinken.

    Wie viel zu viel ist, ist aber individuell.

    Vengeful V.E. Schwab

    Ich fand's wie Vicious toll, aber hab's nicht so verschlungen wie das erste Buch. Das lag aber nicht am Buch selbst, sondern daran das es bei so vielen Charakteren so lange einfach Scheisse läuft. Mir taten die einfach so lange Leid und ein wohliges Gefühl hat einem das Ende auch nicht gegeben. Aber es hat Sinn gemacht. Ich find's auch gut,dass die "Reihe" nur aus zwei Büchern besteht. Klar könnte man das Thema noch zig Bücher weiter spinnen und mehr Geld rausziehen, aber so ist es perfekt. Ich muss auch sagen,dass mich mittlerweile alles was 5 Bücher oder mehr hat, wirklich abschreckt und es gar nicht erst anfangen will.

    The Colors of Magic von der Autorin steht auf jeden Fall jetzt auf meiner Bücherliste.

    Gerade aktuell lese ich " Awaken the fifth Order" von Allison Carr Waechter. Auch das letzte Buch einer Reihe und ähm ja es läuft auch da für die Charaktere eher so semi.

    Ich will endlich meine Läufe ausdehnen, spannendere Strecken nehmen können und schneller werden aber das klappt nicht.

    Kann ich total nachvollziehen, dass das frustet.

    Wie wär's mit nem Kompromiss: Spannende Strecke raussuchen, loslaufen und zwischendrin einfach gehen. Ja, wird keine neue Erfolgsleistung, aber es langweilt dich vielleicht weniger.

    Gute Besserung!

    Ich hätte jetzt auch sowas in der Art vorgeschlagen. Als bei mir vor ein paar Jahren der Punkt war, dass ich meine körperliche Gesundheit unter das Laufen gestellt habe (Erbrechen direkt nach oder während des Laufens wegen Überanstrengung. Schmerztabletten täglich gegen die Hüftschmerzen bis auch die nicht mehr gewirkt haben...) musste ich mir auch was überlegen. Nach monatelanger Pause und Physiotherapie.

    Statt immer schneller oder weiter laufen zu wollen bin ich ins "Dickicht" und hab mit Trail Laufen angefangen. Damit bin ich dann auch von dieser "Pace" Besessenheit weggekommen. Im Trail versucht man als Freizeitsportler keine Bestzeit zu holen, sondern einfach nur heil durch die nächste Schmodder zu kommen. Oder an den Brennessel und oder Brombeeren vorbei.

    Das macht dann auch einfach mehr Spaß und man ist irgendwie abgelenkter.