Beiträge von Tina mit K

    In welchem Maß ist Morgenmuffel sein für nen Hund „normal“?

    Neo ist ganz klar Langschläfer und mag erst aufstehen, wenn er aufs Klo muss. Das kann am Wochenende bis Mittag dauern, da sind wir uns beide einig :sleep: :roll:


    Momentan stehen wir arbeitsbedingt jeden Wochentag um 6:00 auf und das findet er mega unchristlich! Ich stehe dann um 6:30 vor der Wohnungs Tür und brülle „Neeeeeeeo, anziehen! Neeeeoooo, wir müssen los!“ und er macht auf sterbendes Schwanentier und legt sich sogar während dem Geschirranziehen mehrmals demonstrativ hin.

    Draußen ist er dann eh normal, aber trotzdem…. Vielleicht helikoptere ich mal wieder aber alle anderen Hunde kommen wesentlich schneller in die Gänge.

    Ist hier ähnlich. Die Madame braucht etwas Vorlauf. Also mit aufwachen und direkt danach zum Gassi geht hier gar nicht. Also wird sie erstmal aufheiternt angesprochen, damit sie schon mal ein bisschen aufwacht. (Frauchen drückt beim Wecker ja auch ne viertel Stunde auf Snooze :pfeif:). Nach 10-15 Minuten kommt sie dann auch aus ihrem Körbchen raus um guten Morgen zu sagen und dann könnte man mit ihr Gassi gehen. Natürlich nach ausgiebigen dehnen und strecken.

    füttert hier jemand auch die Kombination Flocken und Kroketten? Also nicht in einer Mahlzeit, aber halt morgens das eine und abends das andere. Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal Kroketten zu bestellen, würde das aber ungern ausschließlich füttern, da der Herr Hund hier zum "wenig trinken" neigt.

    Jein. Hier bekommt der Hund die Kroketten als Leckerli beim Training. Wird auch super vertragen, aber sind recht bröselig von der Konsistenz her.

    Ich hab danach immer so Leckerli Sand im Beutel

    Sagt mal wie findet ihr eure Stellplätze?

    Also gerade so für spontane Sachen, wo ihr nicht mehr reservieren könnt/wollt?

    Auch eher so für 1 Nacht.

    Wir können leider wegen fehlendem Klo nicht komplett einfach frei stehen :fear:.

    Park4Night kenn ich, aber da hab ich nur die kostenlose Version und das da z.b. manche Plätze nur für zahlende Nutzer zu sehen sind geht mit grundsätzlich gegen den Strich.

    Sagt mal, die Vergesellschaftung von Pflanzen ist ja scheinbar ähnlich komplex wie die Vergesellschaftung von Hunden. Und da hier ja immer alle das Mantra "Erst die Rasseeigenschaften studieren, dann einen Hund anschaffen" beten, habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich gestern 8 stattliche Paprikapflanzen vom Raiffeisen mitgenommen habe, da sie dort - sozusagen aus Vermehrerhänden - verscherbelt wurden mit der Androhung, sie sonst wegzuwerfen. Da ist mein Mutterherz mit mir durchgegangen und jetzt leben die Paprikanten hier.


    Nun sagt man ja immer, dass Pflanzen gute und schlechte Nachbarn haben. Und manche Sachen soll man ja nicht zusammensetzen, weil die sonst kein schönes Leben haben und streiten oder so.
    Aber gilt das nur für das gleiche Erdreich?
    Oder sollen die auch nicht in Kübeln nebeneinander stehen?

    Ich hab gerade extra Mal in meiner Gartenbibel nachgeschaut (weil ich nichts Gemüse). Da wird sogar explizit zu Mischkulturen in Töpfen geraten und das dort die selben Regeln bei den Nachbarn gelten wie im Freiland.

    Hier sind zwar Listen für Nachbarn, aber Paprika wird leider nicht aufgeführt.

    Ansonsten wohl noch mehr Sonne als Tomaten und schön warm halten.

    Ich Pack in den Kong unten zwei Leckerli um ihn unten dicht zu machen und mach dann zum Beispiel Hüttenkäse (aka körnigen Frischkäse) rein. Der hat ne schön feste Konzistens und der Hund steht da total drauf. Ist bisher so die sauberste Lösung die ich gefunden habe.

    Einige frieren den Kong auch ein, für längeres Schlecken

    Meinste nicht du gewöhnst dich da noch irgendwie dran? Ich hab ein industrial und hätte keinen Bock das jeden Abend raus und morgens wieder reinzufummeln.

    Oder doch wieder ein nen anderen Ring rein machen. Vielleicht reicht ja schon ein kleinerer Durchmesser?

    Oder anderes Kopfkissen?

    Das macht mir allerdings Hoffnung. Ich denke ja auch, dass ist nur eine neue Druckstelle. Beim Nickerchen auf den Couchkissen drückt nichts. Vielleicht muss ich mein Kissen fluffiger aufschütteln.

    Na siehste da haste doch deine Lösung:

    Nimm das Couchkissen als Kopfkissen :pfeif:

    Ab und an hab ichs auch mal das das Industrial rumzickt, weil ich ausversehen mit den Haaren dran rumgerackt hab. Nach ein paar Tagen mit Octenisept hat sich das dann auch wieder erledigt und ich kann mich wieder normal drauf legen

    Krambamboli Gute Besserung. Steißbeinprellungen sind echt gemeine Sachen.

    --------------------


    Hat jemand von euch ein Rook-Piercing? Wenn ja, lasst ihr den Schmuck über Nacht drinnen? Ich habe einen neuen Ring, der ist etwas größer als der Alte und drückt am Knorbel wenn ich auf meinem Kissen liege. So bin ich jetzt am überlegen, den über Nacht immer raus zu machen. Das Piercing ist bestimmt 10 Jahre alt, da wächst auch nichts mehr ganz schnell zu. (Davon ab, dass ich das eh für ein Gerücht halte je nach Köperstelle)

    Meinste nicht du gewöhnst dich da noch irgendwie dran? Ich hab ein industrial und hätte keinen Bock das jeden Abend raus und morgens wieder reinzufummeln.

    Oder doch wieder ein nen anderen Ring rein machen. Vielleicht reicht ja schon ein kleinerer Durchmesser?

    Oder anderes Kopfkissen?

    Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben? Ich würde natürlich eine Powerbank mit einer möglichst hohen Kapazität empfehlen, aber die werden dementsprechend auch immer teurer.

    Ich denk mal mehr als 80€ würden schon weh tun und fände ich glaube ich unverhältnismäßig.

    Wofür kann man die denn noch nutzen ausser Handy laden und eventuell Licht?

    Nen kleiner Wasserkocher macht wahrscheinlich auch keinen Sinn über ne Bank zu betreiben, oder?

    Ich kann die Powerbanks von Anker empfehlen. Die sind wirklich super und taugen was.