Beiträge von Tina mit K

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Maya ist bereit fürs campen. Herrchen musste ihr erstmal beibringen, dass es doch aber erst Montag (pünktlich zum schlechteren Wetter) los geht und dann auch nur für 3 Nächte. Mal gucken wie oft wir in den 2,5 Wochen los kommen. Jetzt wollen wir hauptsächlich den neuen Aufbau testen. Deshalb sieht der auch noch so aus, wie er aussieht. Erstmal schauen ob das alles so für uns passt und erst dann wird es hübsch gemacht. Zuhause ist aber auch noch reichlich zu tun :pfeif:

    Ich habe kein Boxentraining gemacht. Box rein, Hunde rein, losgefahren |)

    Als ich die Box für meinen Umzug ein paar Tage nicht im Auto hatte und meine Hunde so im Kofferraum mitgefahren sind, hat meine Hündin nur gesessen und sich nicht entspannt. Box wieder rein, Hund legt sich wieder hin. :bindafür:

    Super das das bei euch so funktioniert hat :bindafür:. Würde bei unserem Sensibelchen wahrscheinlich nicht funktionieren. Die fängt ganz schnell an zu meiden und denkt ihr fällt gleich der Himmel auf den Kopf, weil man ihren Namen vielleicht mal anders gesagt hat :fear:

    An die Leute die ihre Hunde in Boxen haben im Auto: Woher wusstet ihr bzw. woran habt ihr festgemacht das der Hund das akzeptiert/lieber mag? Klar ist vorher Boxentraining angesagt und der Hund wird da nicht einfach reingestopft.

    Maya fährt zurzeit angeschnallt auf dem Rücksitz zusätzlich haben wir noch so eine Schondecke damit sie nicht nach vorne durch die Sitze krabbeln oder in den Fußraum fallen kann.

    Unfalltechnisch ist das natürlich nicht so prall und vor allem würde sie sich im Ernstfall nicht anfassen lassen von Fremden.

    Seitdem hinten die Scheiben verdunkelt sind, ist es schon besser geworden mit dem Stress und nach dem Gassi schläft sie auch sofort ein auf der Rückbank, aber eigentlich hätte ich sie lieber in einer Box auf der Rückbank.

    Ich fahr nur nen Hyundai i10, aber immerhin ist Maya auch nicht sonderlich groß mit ihren 40 cm Schulterhöhe.

    Wegen ihrer kaputten Pfote trägt sie entweder einen Schuh (kann dauerhaft draufbleiben) oder Kragen. Beides kein Problem für sie.

    Der Schuh dauerhaft draufbleiben????

    Der muss doch mal gewechselt und gewaschen werden.

    Der Hund schwitzt über die Pfoten und deshalb regelmässig wechseln!

    Sonst wird wahrscheinlich auch noch Pilz begünstigt.

    Für die Dauer der Betreuung..... Nicht im im normalen Alltag.

    Magst du mal kurz anreißen was man als Bibliothekar/in so macht? Ich muss gestehen ich hab echt keine Ahnung und ein paar von den Sätzen kamen mir dann auch in den Kopf :ops:. Also wirklich aus Interesse raus. :sweet:

    Gute Reizangel?

    Gern leicht, gern Teleskop, vor allem aber halbwegs lang?


    (meine Reizangel derzeit ist ein Besenstiel, an de ich eine 1m-Hundeleine geknotet hab. Der Radius ist irgendwie zu klein, da kommt Alma fast nicht ins Sprinten. Und mitnehmen kann ich das Teil ja auch nie, wenn ich nicht endgültig beknackt aussehen will.)

    Vielleicht ne klassische Angel? Die sind ja auch Teleskop und bei ebay Kleinanzeigen kriegt man vielleicht eine sogar geschenkt? Dann nimmste am besten noch so nen kleinen Anglerschemel mit. Setzt dich auf ne Wiese und lässte die Angel immer schön über deinem Kopf kreisen :woozy_face:

    :computer: oh ja die könnte auch sehr gut passen. Danke!

    Meine Buddleja schneide ich jedes Frühjahr auf 60 cm runter und sie sind sofort wieder auf 3 m (ist die kleinere Sorte hier) und auf 4,50 m. Der Schnitt verhindert ein Verholzen und sie sehen jedes Jahr frisch aus.

    Wenn die Hecke nicht zu hoch werden darf, fänd ich nicht nur die Zierjohannisbeere, sondern auch echte Johannisbeeren (und vielleicht auch noch andere Beeren?) schön. So zwischendrin. Im Halbschatten kriegt man auch eine gute Ernte und die Vögel freuen sich. Potentilla und Deutzien sind auch sehr schön und werden nicht hoch. Vielleicht gefallen dir auch Heckenkirschen? Da gibt’s auch sehr schöne Sorten.

    Wir haben unseren Sommerflieder hinten dieses Frühjahr auch radikal geschnitten und der ist dadurch auch richtig in die Höhe geschossen. Wir waren ganz erstaunt. Deutzien haben wir hinten auch eine, aber die überlebt hier irgendwie gerade eben so. Und durch den starken Wind den wir hier haben, knicken immer mehr Äste ab und mittlerweile steht nur noch einer... :fear: dabei ist die gerade mal nen Meter hoch. Die würde ich glaube ich eher ausschließen. Die anderen Pflanzen guck ich mir aber auch nochmal an. Danke dir

    Ich hatte mir jetzt schon ne Riesenspiere und eine Weigele rausgesucht. Dann würde aber nur was bis circa Juni blühen. Ich bräuchte halt noch was, was später blüht. Oder halt komplett andere Pflanzen.

    Ich habe an der Seite vom Garten noch Hibiskus, Schmetterlingsflieder und Johannisbeere stehen. Der Schmetterlingsflieder hat im Juni angefangen zu blühen und blüht immer noch, Johannisbeere ist deutlich früher und der Hibiskus blüht aktuell auch noch...

    Wir haben auch Schmetterlingsflieder bei uns hinten und der blüht echt wunderschön, aber bei uns ist steht der in der vollen Sonne und ich weiß nicht wie gut der mit weniger Sonne klar kommt.

    Wie steht der bei euch? Und wie dicht habt ihr die so zueinander gepflanzt?