Beiträge von Tina mit K

    Wie oft kochst du denn Sachen ein?

    Meine Mutter hat da extra nen Einkochen Topf. Erstmal ist der wirklich riesig (und auch ziemlich hoch) und hat gleichzeitig ein Thermometer im Deckel damit man die Temperatur leicht checken kann.

    Das Ding ist glaube ich noch aus der DDR und gibt's eventuell auf Flohmärkten oder Ebay Kleinanzeigen.

    Lohnt sich glaube ich aber echt nur wenn man den Platz hat und es häufig nutzt.

    Wie schön das sich alle gleich auf die Bonusaufgabe "stürzen" :rolling_on_the_floor_laughing:.

    Aber das ist wahrscheinlich auch das einzige was wir hier hinbekommen könnten. Ich wollte Maya sowieso irgendwie auf meinen Rücken bekommen um ein Sonnenblumenfeld im Hintergrund zu haben. Sonst ist sie zu klein.

    Freilauf ist nicht drin wegen ihrem Jagdinstinkt und genau deshalb auch kein Tierpark. Ich glaube da würden jegliche Sicherungen rausfliegen. Die Kuhweide an der wir vorbei gehen ist ihr egal. Die Kühe passen aber gerade höllisch auf wegen den Kälbern.

    Ich würde es gut finden wenn sie noch ne kleiner vierte Wand davor stellen würden für die Kleinen. Einfach so groß, dass es beim Größenverhältniss ungefähr so ist wie bei den anderen Hunden. Also das anlehnen zum um schmeißen reicht.

    Oder wenn sie den Aufbau nicht ändern wollen, dass der Schiedsrichter dann sagt das der Besi die Dinger umwerfen darf.

    Sind eure Pflanzen eigentlich auch so kalendarisch verwirrt?

    Also am Anfang des Gartenjahres kam ja alles etwas später und ich hab jetzt das gegenteilige Problem. Meine Spätblüher fangen teilweise jetzt schon an.

    Hier zum Beispiel meine Winteraster die eigentlich erst im Oktober (!) blühen sollte:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klar sieht das hübsch aus, wenn fast das komplette Beet blüht, aber so haben doch die Armen Bienen nachher nix mehr zu essen. Einzig die Fetthenne ist bisher im Zeitplan, aber der Rest ist anti anti. Hauptsache dagegen.

    Hat jemand einen Tipp für Geruchsarme Kauartikel an denen der Hund länger als 5 Minuten Spaß hat?

    Gefrorener Kong mit Frischkäse? Oder geht das net wegen dem Transport?

    Ansonsten getrocknete Hirschsehnen? Ist aber nichts für starke Lauer glaube ich. Oder man muss denen dann ein größeres Stück geben. Bei unserem 10 Kilo Hund dauert das so 10 bis 15 Minuten. Und es riecht nicht doll

    Ja stimmt ihr wohnt ja auch hier um die Ecke. Ich werde berichten wie ruhig es denn da wirklich ist. Kanus kann man da ja auch mieten und das werden wir dann auch mal mit Hund probieren. Mal gucken wie sie das findet. Die Betreiber sind wohl die meisste Zeit nicht auf dem Platz, so wie es sich liest und bin gespannt wie man dann Probleme löst, sollte es zu welchen kommen.

    Wie sind denn die Einreisebedigungen für Norwegen mit Hund? Wir bisher nur einmal da und das ohne Hund. Ich hoffe ihr könnt fahren. Wir sieht das mit der Inzidenz so aus?

    Wir werden Mitte September endlich das erste Mal (jaha ich gehe etwas auf dem Zahnfleisch. Aber selbst Schuld wer immer Rücksicht nimmt bei der Planung :pfeif:) "richtig "campen fahren.

    Zufälligerweise auf den einzigen Erwachsenen Campingplatz in Deutschland (https://campingplatz-am-grossen-wentowsee.de/).

    Hört sich aber schön ruhig an und die Gegend sieht auch schön aus.

    Ausserdem müssen wir nicht lange fahren.

    Der Hund steckt es diesmal hoffentlich besser weg. Der erste Versuch war nur eine Nacht auf einem Platz wo die Hasen frei rumgehoppelt sind ohne Angst vor Menschen. Rehe kamen Abends dann auch noch. Super mit nem Hund der ordentlich Jagdtrieb hat :fear:. Dementsprechend kam sie schlecht zur Ruhe und war eigentlich die ganze Zeit angespannt.

    Wir werden erstmal nur 3 Nächte buchen um mal zu schauen und wenn das klappt,vielleicht nochmal zum Ende des Urlaubs. Bin gespannt wie der zweite Ausbau sich so macht. Den Ersten haben wir nach dem Erstausflug fast vollständig wieder raus gerissen und neu aufgesetzt, weil er gar nicht praktikabel war....

    Ich unterbreche eure erfrischenden Pieselgeschichen echt sehr ungern, aber ich hätte da mal ne Frage... *meld*

    :lol:

    Und zwar, ich bräuchte irgendwann demnächst einen Rucksack, wo ich den Senior reinsetzen kann, wenn der Weg für ihn zu anstrengend wird. Bräuchte einen leichten Einstieg, also müsste sich möglichst weit öffnen lassen, damit er gut von mir da drin platziert werden kann. Er wiegt 10 Kilo ungefähr.

    Habt ihr Vorschläge für mich? :sweet:

    Ich rufe Mal ungeniert BettiFromDaBlock. Sie hat sich vor einiger Zeit auch einen Rucksack für ihre Hündin gekauft und ich meine die ist auch so um die 10 Kilo. Vielleicht mag sie was dazu schreiben.

    Hundebuggy wäre nix?