Beiträge von Tina mit K

    Magst du mal kurz anreißen was man als Bibliothekar/in so macht? Ich muss gestehen ich hab echt keine Ahnung und ein paar von den Sätzen kamen mir dann auch in den Kopf :ops:. Also wirklich aus Interesse raus. :sweet:

    Gute Reizangel?

    Gern leicht, gern Teleskop, vor allem aber halbwegs lang?


    (meine Reizangel derzeit ist ein Besenstiel, an de ich eine 1m-Hundeleine geknotet hab. Der Radius ist irgendwie zu klein, da kommt Alma fast nicht ins Sprinten. Und mitnehmen kann ich das Teil ja auch nie, wenn ich nicht endgültig beknackt aussehen will.)

    Vielleicht ne klassische Angel? Die sind ja auch Teleskop und bei ebay Kleinanzeigen kriegt man vielleicht eine sogar geschenkt? Dann nimmste am besten noch so nen kleinen Anglerschemel mit. Setzt dich auf ne Wiese und lässte die Angel immer schön über deinem Kopf kreisen :woozy_face:

    :computer: oh ja die könnte auch sehr gut passen. Danke!

    Meine Buddleja schneide ich jedes Frühjahr auf 60 cm runter und sie sind sofort wieder auf 3 m (ist die kleinere Sorte hier) und auf 4,50 m. Der Schnitt verhindert ein Verholzen und sie sehen jedes Jahr frisch aus.

    Wenn die Hecke nicht zu hoch werden darf, fänd ich nicht nur die Zierjohannisbeere, sondern auch echte Johannisbeeren (und vielleicht auch noch andere Beeren?) schön. So zwischendrin. Im Halbschatten kriegt man auch eine gute Ernte und die Vögel freuen sich. Potentilla und Deutzien sind auch sehr schön und werden nicht hoch. Vielleicht gefallen dir auch Heckenkirschen? Da gibt’s auch sehr schöne Sorten.

    Wir haben unseren Sommerflieder hinten dieses Frühjahr auch radikal geschnitten und der ist dadurch auch richtig in die Höhe geschossen. Wir waren ganz erstaunt. Deutzien haben wir hinten auch eine, aber die überlebt hier irgendwie gerade eben so. Und durch den starken Wind den wir hier haben, knicken immer mehr Äste ab und mittlerweile steht nur noch einer... :fear: dabei ist die gerade mal nen Meter hoch. Die würde ich glaube ich eher ausschließen. Die anderen Pflanzen guck ich mir aber auch nochmal an. Danke dir

    Ich hatte mir jetzt schon ne Riesenspiere und eine Weigele rausgesucht. Dann würde aber nur was bis circa Juni blühen. Ich bräuchte halt noch was, was später blüht. Oder halt komplett andere Pflanzen.

    Ich habe an der Seite vom Garten noch Hibiskus, Schmetterlingsflieder und Johannisbeere stehen. Der Schmetterlingsflieder hat im Juni angefangen zu blühen und blüht immer noch, Johannisbeere ist deutlich früher und der Hibiskus blüht aktuell auch noch...

    Wir haben auch Schmetterlingsflieder bei uns hinten und der blüht echt wunderschön, aber bei uns ist steht der in der vollen Sonne und ich weiß nicht wie gut der mit weniger Sonne klar kommt.

    Wie steht der bei euch? Und wie dicht habt ihr die so zueinander gepflanzt?

    Hätte jemand Empfehlungen für eine recht kurze blühende Hecke?

    Circa 15 lang und um die 2 Meter hoch(oder höher). In die Breite ist reichlich Platz vorhanden, leider nur Halbschatten.

    Ich hätte gerne Sachen die nacheinander blühen und für Bienen/Hummeln/Schmetterlinge einen Nutzen haben.

    Bitte nichts was in irgendeiner Art giftig oder stachelig ist, weil hier echt viele Kinder rumrennen und das muss ja nicht sein.

    Ich hatte mir jetzt schon ne Riesenspiere und eine Weigele rausgesucht. Dann würde aber nur was bis circa Juni blühen. Ich bräuchte halt noch was, was später blüht. Oder halt komplett andere Pflanzen.

    Ich gucke gerade alte Folgen von TRHOBH und bin betroffen über die große Armut, die in unseren unmittelbaren Nachbarländern (hier: NL) herrscht.

    Yolanda Hadid bei der Besichtigung ihres Elternhauses: "Ich bin hier mit meiner Familie auf 90qm aufgewachsen und wir mussten uns sogar alle ein einziges Bad teilen. Unfassbar, oder?"

    Ich stelle mir das soooo traumatisch vor. Kein Pool, kein housekeeping, kein begehbarer Kühlschrank und nur ein wirklich keiner Kamin (neben der Zentralheizung) im Wohnzimmer.

    Vielleicht sollte man da mal einen Hilfsfond einrichten. :emoticons_look:

    OT Real Housewives

    Die sind echt meine liebsten Housewives. Die nehmen sich teilweise nicht so ernst und sind manchmal echt lustig. Gerade Erika find ich irgendwie cool. Manche haben ja echt nen Stock im Arsch und das finde ich teilweise dann echt anstrengend.

    Ich hab gerade mit Orange County angefangen und da ist die erste Staffel von 2006 :emoticons_look: und joar man sieht es xD. Diese komischen Satin Trainingsanzüge in denen keiner Sport gemacht hat und diese Oberteile die nach Unterwäsche aussehen.

    Hat hier jemand zufällig Empfehlungen für festes Shampoo (keine Haarseife bitte)? Ich bräuchte was für gefärbte Haare und würde jetzt gerne ne kleine Seifenmanufaktur unterstützen. Hatte vor Jahren mal welche von Lush, aber die ziehen so viel Farbe. Die Sachen aus dem DM (Foamie und das von Nature Box) sind für Mal in Ordnung, aber nix auf Dauer.

    Bei Haarseife müsste ich ne Säure Rinse wegen dem Kalk hier machen und das vertragen meine Haare irgendwie gaaar net.