Beiträge von Tina mit K

    Würdet ihr euch mit einem wachenden Hund auf eine Parzelle direkt an Anmeldung und Sanitärgebäude stellen?

    Wie seht ihr das?

    A la "das musser lernen, da musser durch, sonst lernt der das ja nie" oder eher "ich möchte niemanden nerven und es anderen HuHa nicht versauen, deswegen stelle ich mich lieber etwas abgeschieden hin"?

    (wir gehen jetzt nicht vom entspannten Campinghund aus ;) )

    Ich würde mich wahrscheinlich woanders hinstellen. Einfach auch ums mir leichter zu machen. Ich muss sowieso immer schon ein Auge auf sie haben und da muss ich mir das Leben nicht unnötig selbst schwer machen mit so nem Stellplatz.

    Abgesehen vom Hund würde mir selbst das Gewusel an der Anmeldung auf die Nerven gehen wahrscheinlich

    Ich hab jetzt auch nochmal Urlaubsbilder angeguckt und will da jetzt SOFORT wieder hin.

    Auch wenn ich nicht glaube, dass mein Freund nochmal mit mir Rafting ausprobiert. Der auch dachte, dass wäre irgendwie so ne abgespeckte Touri Version mit ein bisschen planschen (wie er mir danach erzählt hat)

    Der hatte da so ne kleine Nahtoderfahrung,weil die Schwimmweste hochgerutscht ist und ihm direkt vorm Gesicht hing.

    Wenn man dann auch noch ein nicht so guter Schwimmer ist und an einer unglücklichen Stelle vom Fluss rausplumpst (aka es hat etwas gedauert bis er wieder im Boot war. Er hat sich aufs Kajak vom Fotografen gerettet), ist das eine Verkettung unglücklicher Umstände.

    Ich bin zwar auch aus dem Boot gefallen, aber bin ein guter Schwimmer und ich hatte keine Panik.

    Auch wenn wir bei meinem reinziehen ins Boot fast gekentert sind und wir deswegen mit dem Reinziehen kurz warten mussten.

    Die Fotos dazu sind absolut toll, aber die darf hier ja nicht veröffentlichen.

    Das Lustigste war ja das wir wirklich nen deutschen Guide aus Stuttgart hatten und wir nur zu zweit waren.

    Es war also mehr Personal beim Rafting als Gäste (2 vom Rafting und der Fotograf) xD .

    Wir durften die Nacht auch vorher auf deren Parkplatz stehen und Toiletten etc kostenlos mitbenutzen. Total toll und freundlich. (Soja Rafting falls jemand Interesse hat)

    Bilder

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren 2017 für 14 Tage mit gemieteten Wohnmobil und ohne Hund (weil noch nicht vorhanden da) und sind in der Zeit 4509 Kilometer gefahren.

    Bis hoch nach Alesund sind wir gekommen und der Rückweg war etwas stressig, weil wir uns mit der Zeit total verschätzt hatten und dann spontan die Fähre von Kristiansand nach DK nehmen mussten (Das Wohnmobil musste nächsten Tag zurück gegeben werden) . Ich fand Norwegen total schön, aber man verschätzt wirklich doll mit den Strecken, dadurch das es so viele Berge gibt und nicht überall Tunnel gibt schlängeln sich die Straßen sehr. Ich hatte da teilweise echt auch Schwierigkeiten mit meiner Reiseübelkeit.

    Highlight für mich waren die Papageientaucher auf der Insel Runde. Ich find die einfach soooo unfassbar niedlich. Auf Island waren wir zwar näher dran, aber in Norwegen waren es echt unheimlich viele.

    Wir wollen auf jeden Fall nochmal nach Skandinavien (ist von Rostock ja nicht weit) mit dem jetzt ausgebauten Bus. Wissen aber noch nicht ob wir direkt wieder Norwegen oder vielleicht mal Schweden oder Finnland ausprobieren.

    Sagtmal. Auf unserer Handwerker-Rechnung wird der Auszubildende im 3. Lehrjahr (der wirkte, wie 16 und mal absolut GAR NIX gemacht hat) mit 25 Euro mit abgerechnet. Ist sowas normal?

    Kenn ich so.

    Also als Eigangsrechnung in der Firma, wenn wir Handwerker beauftragen, sind da manchmal mit auf der Rechnung extra ausgewiesen, weil für die ein günstigerer Stundensatz berechnet wird.

    Ansonsten wüssten wir nicht wer da Azubi oder Ausgelernter ist, weil dann einfach nur Mitarbeiter stehen würde.

    Sonst nen Abnäher oben rein nähen um das oben enger zu machen?

    Ist nicht schwierig.

    Grundsätzlich ja, aber die Pusher ist aus sehr dickem Material, meine Maschine schafft das nicht am Bund. Und ich fürchte von Hand hält es wegen dem Strech nicht, gerade mit viel Bewegung.

    Hui ja gut wenn das da so auf Spannung steht und das Material so dick ist, würde ich da auch die Finger von lassen.

    Wir haben Samstag Tabu XXL gespielt und eine "Aufgabe" ist es in 2 Minuten möglichst viele Begriffe zu erklären mit nur insgesamt 15 Wörtern.

    Mein Freund: Rind, Grillen

    Ich: zähle alle möglichen Gerichte auf die überhaupt nicht auf dem Grill zubereitet werden.

    Und dann Rumpsteak.

    Mein Freund:kürzer

    Ich: RUMP!!!!! (in voller Inbrunst der Überzeugung. Kann ja nur richtig sein)

    Das gesuchte Wort war natürlich Steak...

    Benutzt du ab und zu tief Reinigungsshampoo oder ein etwas "aggressiveres" Shampoo?

    Deine sonstige Pflege hört sich eher reichhaltig an (was Locken ja auch brauchen), aber dadurch bilden sich teilweise Ablagerungen auf der Kopfhaut und den Haaren. Deshalb muss man dann mal so ne Cleanse zwischendurch machen.

    Momo und Lotte

    3. Ja kannste einfach anspitzen. Musst halt eventuell gucken was du vorher mit dem Anspitzer angespitzt hast, damit das nicht auf den Lipliner schmiert. Eigentlich sollte man für Kosmetik wohl nen extra Anspitzer benutzen, aber als Kunstlehrerin haste ja wohl genug rumliegen =).

    5. Erstmal super das du das Zeug aufgehoben hast. Ja genau zum Recyclinghof oder so. Kann aber leider sein, dass du dafür bezahlen musst bei solchen Stoffen. Wir mussten für Farbreste immer zahlen oder einen funktionierenden Elektro Gegenstand mitbringen, den der Recyclinghofmensch sich dann gleich auf Seite gelegt hat. Dann mussten wir plötzlich nix zahlen :pfeif: