Beiträge von Tina mit K

    Ja wir kriegen das schon hin. Und das Tierheim hat auch wirklich nen guten Eindruck gemacht und auch nichts geschönt. Sie hatte auch schon öfters Interessenten, aber die haben wohl gleich die Flucht ergriffen als sie zu viel wollten und sie darauf die Zähne gezeigt hat.

    Meinen Freund hat sie im Tierheim auch einmal geschnappt, aber wir sind da nicht weiter drauf eingegangen. War zum Ende des Besuchs und sie hat sich gegen sein Bein gelehnt und da wollte mein Freund mal schauen ob sie sich vielleicht anfassen lässt, aber nein war nicht so.

    Sie hat ihn nicht erwischt und das war auch das erste und letzte Mal das sie uns gegenüber geschnappt hat. Nach ner Woche bei uns konnten wir dann schon alles mit ihr machen und überall anfassen.

    Ja ein Spitz ist da irgendwie drin. Ich bin aber echt erstaunt wie anders sie mit ihrem winterfell aussieht.

    Hund aus dem Tierheim ist es geworden, weil wir unsere drei Katzen auch aus dem Tierheim geholt haben. Ich wollte halt auch keinen Welpen.

    Also das Tierheim war auf jeden Fall offen und ehrlich. Auch schon Im Vermittlungstext auf der Homepage. Die Maya war auch bereits 1,5 Jahre dort und daher "kannten" die Pfleger sie auch schon ganz gut und haben uns auf ihre Baustellen hingewiesen (soweit bekannt). Sie wurde auch nur als Einzelhund an jemanden ohne Kinder und in ruhige Lage (trifft bei uns alles zu) vermittelt.

    Das Tierheim steht uns auch jetzt immer noch zur Seite wenn wir irgendwie Probleme haben. Die können wir jederzeit anrufen und fragen.

    Hier hab ich nochmal die Beschreibung gefunden: https://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=812670.html

    Hi Anni das ist ein Sicherheitsgeschirr wo man optional den dritten Gurt abnehmen kann um dadurch ein normales Geschirr draus zu machen.

    Ich war aber froh das sie das Geschirr anhatte und nicht ihr soft Ding. Da wäre sie gestern weg gewesen. Haben beim Gassi gehen nämlich zwei Rehe gesehen. Beziehungsweise hab ich sie zuerst gesehen. Da ist sie so in die Leine gesprungen das sie ne Piruette gemacht hat, mich dann einmal kurz angebellt hat weil ich sie da nicht hinlasse und danach gezogen wie nichts solange wir noch am Feld lang gingen

    Danke Bollena für den Artikel. Der ist wirklich aufschlussreich.

    Ja wir werden die Trainerin auch wechseln. Haben hier ja eine Empfehlung bekommen und probieren die später auch noch aus. Im Moment will ich einfach nur die Bindung/Vertrauen stärken und sie nicht weiter mit Training belasten.

    Ich hab hier noch zwei Bilder von heute wo man den Spitz denke ich ganz gut erkennt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat inzwischen auch etwas abgenommen und wir müssen ihr Geschirr mal ne Nummer kleiner kaufen bzw. eins was besser gepolstert ist, aber weiterhin so gut einstellbar.

    So heute kam der Maulkorb von chick und scharf und mit Futter hatte sie da gar keine Probleme ihren Kopf richtig reinzurammen. Ich konnte ihr den probeweise auch schon ummachen ohne ihn zuzumachen und habe ein bisschen das Gefühl das er eventuell zu groß ist. Also das er ihr in die Augen rutscht. Muss ich nochmal genau gucken wenn er zu ist. Im Moment wird der natürlich noch schön gefüttert.

    Als wir unsere Rumänin aus dem Tierheim geholt haben, wussten wir das sie vor allem Probleme mit Männern hat und hat uns deswegen den Tipp gegeben, dass von Anfang an alles schöne und Gute von meinem Freund kommt. Ich hab mich also eher zurück genommen und ausschließlich mein Freund hat sie gefüttert, ihr Leckerli gegeben und mehr Zeit verbracht. Auch wenns für mich schwer war, hat es total super funktioniert. Ich bin zwar trotzdem ihre Bezugsperson, aber mein Freund kann trotzdem alles mit ihr machen, sie knuddeln und wurde noch nie von ihr angeknurrt. Bei uns dürfen die Tiere aber grundsätzlich nicht aufs Sofa oder Bett. Ich kletter ja auch net den Kratzbaum hoch.

    Mein Freund hatte gestern ein erfreuliches Erlebnis mit ihr. Die sind beim Gassi gehen einem uns noch unbekannten Hund (Welpe/ Teenager 5 Monate Labrador) begegnet und nach einmal kurz anschnüffeln hat sie kurz die Zähne einmal geflescht und da hat mein Freund sie gleich hinter sich genommen und sie dort sitz machen lassen. Da ist sie dann auch geblieben und er konnte sich mit den Besitzern ganz in Ruhe unterhalten. Das wäre auch das Alternativverhalten was ich gerne mit ihr trainieren möchte. Wenn sie unsicher ist, oder ihr was nicht gefällt das sie dann hinter uns geht.

    Ich würde auch gern "schau" mit ihr trainieren, allerdings weiß ich nicht so richtig wie. Wir fangen meistens im Haus an zu trainieren und da ist aber das "Problem" das sie einen sowieso immer anglotzt. Wie kann ich dann da "schau" trainieren? thinking-dog-face

    Ich bin schonmal beruhigt das man diese Probleme in den Griff bekommt und auch wenn es lange dauert sie trainieren kann.

    Ich nehm jetzt erstmal mit:

    • Gaaaaaaanz viel Ruhe und nicht immer wieder was neues probieren.
    • Maulkorbtraining
    • Als Training erstmal nur Platz, Bleib und Raumbegrenzung (das sind die Sachen die uns die Trainerin gesagt hat)
    • Keine Desensibilisierung alleine angehen.
    • Bei Besuch (hatten bisher gar keinen, aber jetzt will die Oma sich das Haus angucken) Maya in ihre Box tun und den Besuch sagen, dass sie sie komplett ignorieren sollen. Die Box nimmt sie jetzt immer schon als Rückzugsort und schläft da auch.
    • Eventuell noch nach nem anderen Trainer ausschau halten der sich auf solche Hunde spezialisiert. Unsere jetzige bildet eher Therapiehunde aus.