bei uns gibt es auch keine Leinenpflicht. Sookie ist aber auch von Anfang an nicht ins Unterholz gegangen bzw. von den Wegen abgewichen - viel zu dornig und unwegsam. Selbst wenn ihr geliebter Bach dahinter liegt, wenn sie sich dafür erst durch die Sträucher schlagen muss ist es für sie zu viel Gleiches gilt für Wild. Sie trabt ein wenig am Wegrand auf und ab und schnuppert würde aber nie auch nur daran denken da reinzulaufen. Haben wir bei ihr nicht mal speziell trainiert. Lily war da deutlich abenteuerlustiger - sie hat es anfangs getestet, das habe ich aber reguliert. Sie weiß mittlerweile, dass man auf den Wegen bleibt. Bei Wildsichtung setzt sie sich auch schon sehr zuverlässig hin - bei Vögeln klappt das noch nicht ganz so gut
aber wir arbeiten dran
Beiträge von Alix89
-
-
ich sehe auch wie viele vor mir den Havaneser bei dir. Unser Ersthund war ein Havaneser und wir hätten es nicht besser treffen können. Jagdtrieb ist nicht übermäßig vorhanden (eigentlich kann man das nicht mal Jagdtrieb nennen, aber so ein Eichhörnchen ist schon verdammt spannend ^^), ein Hund für Alles kann nichts muss. Sookie macht Agility mit, geht wandern oder mit in die Stadt oder ins Büro, hat aber auch nichts dagegen mal nur ne Bummelrunde zu gehen. Hauptsache bei ihrem Menschen (wobei Sookie auch problemlos die ein oder andere Stunde allein bleibt).
-
Ich muss da grad mal etwas mit euch teilen. Ich bin heute im Büro (selten mal, die meiste Zeit bin ich im Home Office) und frage mich wer da draußen so penetrant durchgängig hupt. Irgendwann habe ich dann aus dem Fenster geschaut - jemand hat bei uns im Haus nur kurz etwas abgeholt und den Hund kurz im Auto gelassen. Nun ja, was soll ich sagen - der Hund fands frech was Frauchen da macht und hat sie zur Eile angetrieben xDxD ein Bild für die Götter!!!
-
ich muss mal ein bisschen Liebe in den Raum werfen ^^ Lily hat gestern nach langer "Trennung" ihre beste Freundin, das Colliemädel Ylvi wiedergesehen und die beiden sind einfach ein Herz und eine Seele. Erst wird getobt, dann innig gekuschelt und zu guter letzt noch ne runde einfach nur gelaufen ^^
Qualität ist Mist, die Motive dafür umso herziger <3
Externer Inhalt s8.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s16.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s8.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s18.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s18.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s16.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lös dich mal vom „Leiden“.
Mein kleines Jagdschweinchen läuft in der BuS vermehrt an Schlepp oder Flexi. Klar, Freilauf finde ich schöner, aber der Hund leidet nicht. Sie hat einen eingeschränkten Radius, aber darf schnüffeln und sich relativ weit bewegen. Und in sicherem Gebiet darf sie rennen und mal abspacken.
Wenn ich bekannte Mädels treffe darf sie kurz toben. Ich geh aber auch nie zur Hauptgassizeit sondern sehr früh morgens, da trifft man immer sie gleichen Leute und weiß schon, wer Weiblein und wer Männlein ist.
Wenn ich es recht im Kopf hab, rechnet man ab Beginn der Läufigkeit 8-14 Tage bis beginn der Stehtage. Deine Hündin ist also im für mich persönlich gefährlichen Bereich. Ich hab wie gesagt rund 4 Wochen aufgepasst, aber auch danach so lange keinen Kontakt zu Rüden bis ich gemerkt hab, dass sie wieder normal tickt.
Fine sah aber auch in jedem Rüden den Vater ihrer künftigen Kinder.
Leiden ist eher auf mich bezogen, Madame kommt damit eigentlich ganz gut klar, ich merke nur dass ihr das toben fehlt. (Heute abend sehen wir aber zum glück ihre Collie-Freundin wieder)
Ich selbst leide mehr vor mich hin, weil ich es nicht mag, wenn ich nicht hundertprozentig weiß wie ich etwas anpacken muss bzw. wie etwas abläuft
und habe halt Angst etwas falsch zu machen, wie etwa, sie zu früh wieder laufen zu lassen und sei es nur in dem "Park" (zwei wiesen mit nem kleinen ascheplatz der zu unserem haus gehört xD) hinterm Haus
-
ich hatte sie am Anfang noch freilaufend, sie dann aber an die Schleppleine genommen. Heißt sie läuft seitdem an der Schleppleine und ich traue mich nicht, sie loszumachen, aus Angst genau die Stehtage zu erwischen - und sie mir dann wegläuft. Sie hört sehr gut, ich kann sie jederzeit abrufen (ohne die Hand dafür ins Feuer zu legen, ist halt ein Junghund),aber ich habe tierische Panik, dass sie die ganze Zeit hört und ihr dann die Sicherungen durchknallen weil sie irgendetwas riecht o.a. uns sie ab durch die Mitte ist (das ist ner Bekannten bei ihrer Hündin passiert - schwupps, Welpen im Haus). Sprich, der Leidensdruck ist der, dass sie halt nicht wirklich frei laufen kann und ich auch groß keine Hundekontakte zulasse, außer halt zu denen im, ich sag mal Familienrudel (unsere natürlich + die von meiner Tante) (nicht zu Hunden, die ich nicht kenne, aber auch nicht groß zu bekannten, weil es keinen kontakt an der Leine gibt und spielen mit der schleppleine auch nicht wg. verletzungsgefahr. Jedes Mal, wenn ich sie versucht habe fürs Spielen abzuleinen kam aber ein Rüde um die Ecke und hat sich eingemischt. Heute Abend können wir zu ihrer besten Freundin, die haben nen Garten - das war aber vorher nicht möglich, weil die krank war).
-
Leute, lacht nicht... Ich habe keine Ahnung, wie weit mein Sheltiemädel mit ihrer Läufigkeit ist
Wir sind jetzt an Tag 21 seit sie das erste Mal geblutet hat. Ich glaube den letzten Blutstropfen habe ich vor ein paar Tagen gesehen (dummes gedächtnis. kann mich nicht genau erinnern >.< ). Das "Problem" ist, dass sie super reinlich ist. Sie hat sich von Anfang an viel geputzt und wenn ein Tropfen daneben gegangen ist leckt sie es sofort auf, da muss ich echt schnell sein. Ich hatte gestern abend versucht ihr ein weißes Handtuch ins Körbchen zu legen, aber das hat sie in der Nacht komplett zusammengescharrt. Beim Bauchkraulen kann ich nicht wirklich etwas sehen, die Schwellung der Vulva ist schon, ich glaub vor der Woche oder so zurückgegangen, da hat sie aber noch geblutet. Mir wurde noch der Tipp gegeben sie am hinteren Rücken, an der Schwanzwurzel zu kraulen und zu gucken was sie macht, da guckt sie mich aber nach wie vor irritiert an.
Habt ihr noch nen Tipp für mich? Ist ihre und meine erste Läufigkeit, möchte nichts falsch machen.
-
danke für die Tipps! :)
-
Hat einer von euch ne Idee, wo ich Sattelgeschirre herbekomme? So wie diese hier (KLICK)?
Von denen von Karlie haben wir schon alles mögliche an Farben da (so viele sind das ja nicht). Sonst haben wir jahrelang bei Bellwuff bestellt, die macht aber scheinbar nur noch Halsbänder.
Hat jemand ne Idee? Dadurch dass Sookie so ein Schwimm und Matschmonster ist, brauchen wir immer einige zum wechseln
Julius K9 scheidet aus, meine Mutter hat aus irgendeinem Grund ne Abneigung gegen die, ich glaube sie sind ihr zu hart
Wäre sehr dankbar für nen Tipp!
Darf ich fragen warum du deinem Hund das antun willst?
Das sind doch nun wirklich die Geschirre, die am meisten den Bewegungsablauf blockieren und auf die Schulter drücken...
Meine Mutter ist die treibende Kraft hinter der Art der Geschirre
Ich versuche schon lange, sie umzustimmen (wir haben die Vereinbarung, dass sie die Entscheidungen für Sookie trifft und ich die für Lily - letztere trägt aus Gründen diese Art nicht). Bisher hatte ich noch nicht wirklich Erfolg, weil "Sookie damit doch super läuft"
-
Hat einer von euch ne Idee, wo ich Sattelgeschirre herbekomme? So wie diese hier (KLICK)?
Von denen von Karlie haben wir schon alles mögliche an Farben da (so viele sind das ja nicht). Sonst haben wir jahrelang bei Bellwuff bestellt, die macht aber scheinbar nur noch Halsbänder.
Hat jemand ne Idee? Dadurch dass Sookie so ein Schwimm und Matschmonster ist, brauchen wir immer einige zum wechseln
Julius K9 scheidet aus, meine Mutter hat aus irgendeinem Grund ne Abneigung gegen die, ich glaube sie sind ihr zu hart
Wäre sehr dankbar für nen Tipp!