Beiträge von Alix89

    Der im Video gezeigte silberne Hund ist ein silberner Labbi. Höchstwahrscheinlich hat da irgendwann mal ein Weimaraner mitgemischt. Somit ist es kein Weimaraner (man sieht ja, dass es gar kein reinrassiger Weimaraner sein kann), der fälschlicherweise als Labbi verkauft wurde, sondern wenn dann ein Labbi-Weimi-Mix.

    Sind die silbernen Labradore nicht aus einer Einkreuzung entstanden? Wären demnach nicht alle silbernen im ganz weiten Sinne Weimaraner-Mischlinge (wenn auch nur zu kleinem Prozent?) Korrigiert mich bitte, falls ich das falsch aufgeschnappt habe, interessiert mich ehrlich.

    Havaneser ... eventuell

    Vielleicht hab ich ein falsches Bild von dieser Rasse, aber ich suche schon einen Hund mit dem ich auch Mal mehrstündige Wanderungen machen kann.

    Und sorry, dass ich es nicht dazu gesagt habe, aber so ganz klein sollte der Hund auch nicht sein.

    Mein Havaneser lässt bei unseren Wanderungen die anderen (größeren) Hunde meist alt aussehen. Wenn alle erschöpft sind, ist sie die, die noch vorne weg läuft. Kann man so also nicht sagen. Ich mache mit Sookie Agility, sie läuft am Pferd mit und geht wandern. Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass die Havis zu klein sind, ich wollte nur aufzeigen, dass die das durchaus mitmachen und auch mehr Beschäftigung brauchen, als man ihnen zutrauen würde ;)

    Die Shelties die ich kenne - meine eingeschlossen - sind schon ziemlich hibbelig/ sensibel und leider auch ziemliche Kläffer. Man kann es mit Erziehung einigermaßen in den Griff kriegen (ich wohne mit Lily und Sookie ja auch in einer Mietwohnung), aber man muss dranbleiben und raus kriegt man das mMn nicht. Sie sind und bleiben halt kleine Bellies xD Collies habe ich hier deutlich gemäßigter kennengelernt.

    Naja die rennen halt mit roten Bäuchen herum (wie Dakota) oder die wissen gar nicht, dass ihr Hund leicht erhöhte Leukozyten hat wie Alani weil sie einfach kein Blutbild machen :ka:

    Und schlimmer geht immer. Wir haben doch alle schon von Fällen gehört, wo den Besitzern nicht mal ein tennisballgroßer Tumor aufgefallen ist.

    Es gibt auch Menschen die die Zecken am Auge/Ohr/Kopf ihres Hundes erst dann sehen, wenn sie schon fast komplett voll gesogen sind.

    Ich habe letztens mit einem HH beim Spaziergang gesprochen - der meinte auf meine Nachfrage, dass er sich vor den Dingern ekelt und dass sie ja irgendwann von alleine beim Spaziergang abfallen :ugly:

    wow was ne Zeichnung <3<3<3 wunderschön!!


    bei uns geht auch alles seinen normalen Gang. Bellen ist immer noch ein Thema bei uns, aber immer mal besser und schlechter. Im Moment ist Madame aber sehr sensibel und schnell drüber, da muss ich echt aufpassen. Im Junghundekurs, den wir nach monatelanger Corona-Pause jetzt endlich fortführen, ist sie ein kleiner Streber. Leinenführigkeit und Freifolge klappt super (im letzteren macht meine Trainerin schon mal so "gemeine" Sachen wie mich ansprechen oder anderes unvorhergesehenes ^^), Bleib fällt ihr etwas schwerer. Agility Basics werden auch immer besser - immer mit viel Ruhe, weil sie sehr wenig braucht um drüber zu sein xD). Was soll ich sagen - der Hund macht schon echt Spaß :)