Sookie fragt immer an, wenn sie auf den Arm möchte - dann dreht sie sich vor mir bis die richtige Position erreicht ist in der ich sie hochheben kann. Ansonsten frage ich ein 'Hoch?' und wenn sie sich vor mir wieder kringelt nehme ich sie hoch. Sookie genießt es herumgetragen zu werden und fläzt sich richtig in den Arm rein
Lily findet es absolut kacke deshalb hebe ich sie nicht hoch. Außer es muss mal sein, etwa um sie zum kämmen auf den tisch zu stellen, da kündige ich es aber an
Beiträge von Alix89
-
-
Alles anzeigen
Puuuh ich hatte gerade den absoluten Horrorspaziergang. Ich wollte in der Mittagspause entspannt unsere kleine Standardrunde laufen.
Figo war super ansprechbar, gut abrufbar also habe ich ihn ohne Schleppleine laufen lassen. (Absolut mein Fehler! Vertrau keinem Pubertier!!).
In der einzigen nicht einsehbaren Kurve kommt uns ein angeleinter Mali mit Herrchen entgegen. Er führt den Hund immer weitläufig an anderen Hunden vorbei. Kein Pöbler, aber eher unverträglich.
Figo startet nach kurzem Überlegen ob er auf mein Rufen hören soll durch.
Mali- Halter reagiert richtig, blockt meinen Hund aber nicht vernünftig. Mali kriegt den Hals von Figo kurz vor die Schnute (auf jeden Fall war der ganze Hals nass)...Ich schnappte Figo und habe mich tausendmal entschuldigt und der Mali total am abdrehen. Das war einfach richtig richtig Scheiße von mir!
Figo blieb dann angeleint bei mir und ich wollte nur schnell die Runde hinter mich bringen.
Wir waren fast zurück an der Straße kommen uns 2 Chis entgegen, Halterin am Rufen, Hunde kommen nicht.
Ich ja nun in der anderen Perspektive leine Figo wieder ab damit er nicht an der Leine auf die beiden trifft.
Tja innerhalb von ein paar Sekunden waren die beiden Chis gar nicht mehr so freundlich und sind richtig auf Figo los.
Also habe ich die Chis vertrieben, Figo angeleint und hinter mich gebracht.
Die Chis haben sich nicht richtig vertreiben lassen, kamen aber zum Glück nicht mehr an Figo ran. Die Halterin konnte sie dann von uns abpflücken und hat sich wie ich in der Situation vorher entschuldigt.
Wir sind dann einfach nur noch schnell nach Hause und haben beide mit dem Tag heute abgeschlossen.
Richtig richtig unnötig!!! Und dem Mali Halter habe ich den Tag bestimmt auch versaut!
Oh je

-
So, heute vormittag hab ichs ein bischen übertrieben
3 Sorten (Thunfisch-Spinat, Parmesan-Karotte und Rote Beete-Edamer) mit je 2-3 Matten. Und ein Pfötchenversuch war auch dabei.Leider sind die Pfötchen (2. Bild links unten) innen hohl geworden und dann beim Nachtrocknen eingefallen. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es war ein Thunfisch-Kartoffelmehl Teig mit Ei und Spinat. Hatte das Problem vorher noch nicht, aber bisher auch nur kleine Kekse gebacken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wow, die sehen gut aus!!!
-
Hmmm, ihr bezeichnet Auto-Gassi jetzt als mal rausfahren und dann spazieren gehen.
Das mache ich manchmal auch, wenn ich mal wieder was anderes sehen will als die altbekannten Gassistrecken.
Aber ich kenn den Begriff Auto-Gassi noch anders. Ich kenne tatsächlich Leute, die mit dem Auto die Gassistrecken fahren und den Hund hinterher rennen lassen. DAS hab ich im ersten Moment gedacht, als ich diesen Titel gelesen habe.
Der eine Auto-Gassimann hat bei schönem Wetter noch ein Quad, auf dem er mit seinem Hund durch die Gegend heizt. Da sein Hund aber eher zu der unfreundlichen Sorte gehört, ist er mir im Auto bei Begegnungen lieber, da kann er schnell die Tür aufmachen und den Hund reinhopsen lassen. Wenn er auf dem Quad ankommt, muss ich mich jedesmal in die Büsche schlagen, um ihn ungeschoren zu passieren.
so einen haben wir hier, wenn ich mit Hund auf der Arbeit bin. Pferderennbahn, Hund läuft auf dem Grünstreifen vor dem Geläuf, Herrchen fährt im SUV über den Kiesweg nebenher. echt krank >.<
ich musste bei dem Titel auch daran denken muss ich gestehen
aber ich reihe mich auch bei denen ein, die zum spazieren gehen mit dem auto fahren. einfach um meinem Hund andere eindrücke zu bieten. -
Wir hatten heute wieder Agility und es war total gut, hat viel Spaß gemacht und Rex war echt toll

Mein Highlight war aber, dass ich dann auch mal kurz mit Jasmin gearbeitet habe und die oft anfangs ja eher skeptische Maus hat das super gemacht, auch A-Wand und Reifen (keine Sorge, wir waren sehr langsam unterwegs). Bin ein wenig traurig, dass ich mit ihr nicht auch Agi machen kann, ich denke, das würde ihr schon Spaß machen und wäre super für ihr Selbstbewusstsein... aber sie hat PL und soll ja nicht springen

das klingt doch toll :) meine Sookie soll auch nicht mehr so viel springen (aber mehr weil sie da den Spaß dran verloren hat, gesundheitlich ist alles gut), ich nehme sie oft mit zum Training - vorher oder nachher darf sie dann mal über ihre Lieblingsgeräte laufen - vor allem Steg, Wippe, Tunnel und - sofern sie irgendwann wieder repariert ist - die A Wand.
Wir hatten jetzt auch wieder das erste Training des Jahres, bei einer neuen Trainerin und mit einem neuen Ansatz. Bei der alten Trainerin ist Lily mir immer nach dem zweiten Sprung freigedreht und war nicht mehr ansprechbar (und man selbst auch nicht, weil man außer ihrem Kläffen nichts mehr gehört hat). Meine neue Trainerin hat selbst Hütehunde und kennt Lily jetzt schon ein bisschen durch das Obedience, das wir auch bei ihr machen. Die erste Stunde war jedenfalls schon mal phänomenal. Nach einer kleinen Diskussion am Anfang lief es wie ausgewechselt. Sie war aufmerksam und konzentriert und war nur dann laut, wenn sie mich angemeckert hat, weil ich ihr in den Weg gelaufen bin
Wir haben Basis-Arbeit gemacht. Vier Hindernisse, dazwischen ein Tunnel mit Augenmerk auf Wechsel und korrektes Führen. Was soll ich sagen - ich bin richtig ins Schwitzen gekommen ^^ Ich freue mich schon auf nächste Woche - am Wochenende haben wir aber erstmal wieder Obedience :) -
meine frühlingsbox ist übrigens immer noch nicht da
nein, ganz richtig ist das nicht. tiierisch.de hatte vergessen auch die Postnummer mit auf das Paket zu drucken obwohl im Adressbuch so vermerkt (sonst ist es ja auch immer angekommen). das Paket ging also zurück. Der Kundenservice hat aber super schnell und freundlich reagiert, das Paket ist jetzt wieder auf dem Weg zu mir, diesmal mit Postnummer :) -
noch eine Stimme fürs Hinfahren. Nach dem Telefonat mit Lilys Züchterin dachte ich auch 'Oh weh, ist das eine so gute Idee?' Ich hatte auch überlegt nicht zu fahren, habe mich dann aber dazu entschlossen - und wurde vollkommen überrascht. vielleicht wirst du ja auch so positiv überrascht wie ich :)
Danke, das hilft mir gerade wirklich sehr. Wahnsinn, was man sich so für Gedanken macht. 🙈
oh ja. ich bin auch jemand der sich über alles hunderte gedanken macht und die schlimmsten Ausgänge im Kopf durchspielt. mir war meine Züchterin am Telefon so unsympathisch und es wirkte fast schon unseriös. als ich dann aber bei ihr war und live mit ihr gesprochen habe war sie mir so sympathisch und von unseriös nicht die Spur :)
-
noch eine Stimme fürs Hinfahren. Nach dem Telefonat mit Lilys Züchterin dachte ich auch 'Oh weh, ist das eine so gute Idee?' Ich hatte auch überlegt nicht zu fahren, habe mich dann aber dazu entschlossen - und wurde vollkommen überrascht. vielleicht wirst du ja auch so positiv überrascht wie ich :)
-
meine zooroyal-Boxen sind auf dem Weg zur Packstation
die von tiierisch wurde nicht mal bearbeitet, die sind mal wieder in bekannter Manier unvergleichlich langsamBei ists mir genau umgekehrt

ich habe bei tiierisch irgendwie immer Pech xDxD
-
meine zooroyal-Boxen sind auf dem Weg zur Packstation
die von tiierisch wurde nicht mal bearbeitet, die sind mal wieder in bekannter Manier unvergleichlich langsam