Beiträge von Alix89

    Lieben Dank fürs Daumendrücken <3 Die Tierärzte in der Praxis haben aufs Knie getippt, meinten aber auch, es könne was mit dem Kreuzband sein, und rieten zum Röntgen.

    Schmerzmedis hat er auch bekommen.

    Ich habe jetzt morgen Abend einen Termin bei meinen Stamm-Tierärztinnen. Die kennen Rex halt seit Junghundezeit und bei denen fühle ich mich gut aufgehoben. Meine Freundin war zwar der Ansicht, paar Tage schonen und abwarten würde nicht schaden, aber ich möchte doch lieber Gewissheit haben.. in ein paar Stunden sehe ich ihn wieder, aber ich vermisse ihn gerade total :( :

    :streichel: :streichel: :streichel:

    Kann ich verstehen. Ich lasse auch lieber einmal mehr draufschauen als zu wenig. Und die Zeit, in der der Hund nicht bei einem ist, ist grausam lang. aber bald ist er wieder bei dir :)

    Wir hatten auch mal ne Situation. Sookie lief wunderbar durch den Parcours, beim Landen nach einem Hindernis hat sie aufgeschrien und das Bein nicht mehr belastet. Ich bin sofort zum Tierarzt gerast (yeah, Wochenend und Notdienstzuschlag xD) und im Endeffekt hatte sie sich nur eine Kralle ein wenig eingerissen (Dramaqueen ey :stock1: Beim Tierarzt war auch schon wieder alles gut). Aber ich war trotzdem froh hingefahren zu sein, um die Sicherheit zu haben.

    Nando will auch am liebsten mit dem Colliemädchen spielen. Aber die ist noch zu klein. Wenn es zu rüpelig wird, mag er auch nicht

    Lucifer ist irgendwie ein Kuckuckskind, das kann kein Collie sein. Er hat zwei best buddys, nen Mali und ne Labbimaus, da spielt er ausgesprochen bolzig und körperlich. Mit Fiete und Emil spielt er Rennspiele, weil würde er die anrempeln gäbs richtig Ärger und das weiß er. Spieletechnisch kommt er mit jedem Hundetyp klar.

    Wo der zart besaitete Collie durchkommt ist, wenn er von Fremdhunden angeknurrt wird, oder die generell drohen. Dann sieht er auf einmal aus wie ein Welpe, bekommt einen ganz anderen Gesichtsausdruck und versteckt sich gerne hinter mir.

    Lily ist da auch so ambivalent xD Mit anderen Shelties? Vor allem mit ihrer besten Freundin wird da auch schon mal rauer gespielt. Aber wehe ein anderer Hund wagt es das rempeln anzufangen xD

    Ja es war echt cool :) War mal ne ganz neue Erfahrung und hat echt Spaß gemacht. Erstmal werde ich es aber nicht regelmäßig machen, weil Lily mit Agility und Obedience genug ausgelastet ist (dazu noch wandern und andere spielereien xD). Privat/ Sporadisch werde ich es aber weitermachen. Momentan habe ich hier auch leider keine Möglichkeit dazu. Das war jetzt nur im Rahmen unserer Fortgeschrittenengruppe (meist Erziehungsthemen, zwischendurch Beschäftigungsstunden wie Fährte oder agi), da unsere Trainerin im Urlaub war, hat jemand sie vertreten, der im Verein ist.

    Agility gestern war auch wieder sehr gut. Aber ich muss mir neue Richtungskommandos für das enge Springen überlegen. Ich hatte eigentlich Re und Li genommen, aber Lily Li ist echt nicht praktikabel xD Werde denke ich stattdessen einfach zick - zack nehmen. werde ich morgen mal am Ausleger üben. Heute habe ich Hunde-frei - die Hunde sind beide bei meiner Mutter, weil ich im Büro einiges zu tun habe, wo sie nicht mitkönnen und es so einfach entspannter für alle ist

    wir hatten es am Freitag zum ersten Mal. Hat echt Spaß gemacht :smile:

    Sasa :-) ... dasselbe bei uns. Hoffe sie wird da noch robuster.

    Alix89 Wie sah Eure Stunde aus?

    War echt super. Es war ja mehr ne Schnupperstunde. Angefangen haben wir mit dem Umrunden einer Pylone, erst von Nah und dann etwas weiter. Das kann Lily ja ohne Probleme, da hat uns Obedience in die Karten gespielt. Danach haben wir die Pylone mit einem Bogen verknüpft, sprich sie musste durch den Bogen und dann um die Pylone rum. Nach und nach haben wir Hindernisse dazugenommen (natürlich ohne die Hilfpylone) Memo an mich: bleib verdammt nochmal stehen xD Ich habe durchs Agility immer den Zwang mitzulaufen xD Aber es hat echt gut funktioniert. Sie hat trotz der hohen Ablenkung (auf den zwei anderen Plätzen fanden Freilaufgruppen statt und die waren teilweise echt wild und laut, einmal haben zwei große Rüden sich auch in die Wolle bekommen) super mitgearbeitet. Hat mich wie immer angemeckert wenn ich ihr nicht deutlich genug gemacht habe was zu tun ist oder ich ihr zwei Zentimeter im Weg gestanden habe xD Mein Hund ist da echt gnadenlos, ist sie auch im Agility

    ich tue mich grad irgendwie schwer, etwas zu formulieren um die beiden Züchter anzuschreiben, die wir uns ausgeguckt haben. Da schimpft man sich Autorin und kriegt doch nix formuliert. Mit den Züchtern von Sookie und Lily habe ich telefoniert, diese hier möchten aber erstmal angeschrieben werden.

    Hattet ihr auch so 'Fälle'? Was habt ihr geschrieben? Ich brauche Inspiration xD

    Ich reihe mich hier mal mit ein.

    Wir (mein Freund, unserer Altrüde und ich) hibbeln auf einen kleinen Rüden hin. Wir haben Ostermontag unsere Hündin an plötzlichem Herztod überraschend (gut war ein Dobermann, also nur halb überraschend leider) verloren.

    Sie fehlt uns allen sehr, weshalb wir uns mit Nachwuchs „ablenken“ möchte.

    Da wir von Dobermännern inzwischen absolut geheilt sind, wird der Zwerg ein X-Herder werden.

    Im Moment sind wir noch auf der Suche, gestern hatten wir uns Welpen angeschaut, waren aber nicht so überzeugend. sehr zurückhaltend, Aufzucht auch nur so semi-optimal. Da es mehr „red flags“ gab, als wir dachten, sind wir ohne Welpe wieder heim.

    Ach mensch, das tut mir leid :streichel: Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr bald ein Herzenshündchen bei euch sitzen habt!