Du hast ein bildhübschen Hund Wollteufel
Danke, diese Ohren gibt's allerdings bei den Spitzen nicht ab Werk
Du hast ein bildhübschen Hund Wollteufel
Danke, diese Ohren gibt's allerdings bei den Spitzen nicht ab Werk
Ich finde auch man muss das lange Fell erleben. Ich wollte immer einen kurzhaarigen Hund, naja, ist ja nichts draus geworden. In Natura wirkt das Fell meist ganz anderes als auf den Bildern und solange es nicht zu viel ist, also so dass man Probleme mit der Pflege bekommt, ist viel Fell erstmal viel zum Streicheln Das wirkt auf Bildern meist ganz anders, als es wirklich ist. Und ich hab Bilder, da sieht meiner aus wie eine Plüschbombe und andere Bilder, da sieht es nach viel weniger Fell aus.
Plüsch
Weniger Plüsch
Der Wolfspitz ist aber auch noch durchaus interessant.
So einen z.B.
Das Fell finde ich voll in Ordnung
Das Fell ist aus dem Video, dass ist dann das typische für den alten Schlag richtig?
Mit den Linien bei den Wolfsspitzen kenn ich mich nicht aus, weiß gar nicht, ob man das immer so trennen kann.
Du musst auch bedenken, dass bei den Spitzen die Hündinnen viel weniger Fell haben als die Rüden. Vor allem der Kragen macht viel aus. Wenn du weniger Fell bevorzugst, dann schau doch nach einer Hündin, wenn das geht.
Ich habe meinen Spitz bewusst nicht vom VDH Züchter gekauft. Bei den schwarzen Großspitzen sieht das aber auch schlechter aus, als bei den weißen Spitzen, da gibt es einfach mehr Züchter.
Meine Züchterin züchtet im IHV, du kannst in der Spitzdatenbank wenn du dich anmeldest die Züchter und Würfe sehen und auch die Ahnentafeln, also einfach mal ein bisschen schauen. Auch unangemeldet kannst du die Züchter aufgelistet sehen und dich da mal durch die Homepages lesen. Da steht immer dahinter, in welchem Verband gezüchtet wird. Ich glaub der VSVR ist auch noch zu empfehlen und der VSNH sowieso, aber da gibt es auch VDH Spitze. Dadurch da in der Dissidenz auch gescheckte Spitze zur Zucht eingesetzt werden dürfen, gibt es auch eine größere Vielfalt. Teilweise werden auch Wolfsspitze und selten auch Lapinkoiras genommen.
Hier hatte ich's glaub ich noch nicht gezeigt. Auf einer unserer Gassistrecken
Gabs wenigstens nach dem Aufwachen eine Auflösung obs der gleiche Schlauch war?
Hätte ja nix mehr gebracht. Ich will's nicht wissen.
Solange da kein übler Nachgeschmack war...
Eieiei
das ist dann so wie bei Disney, die Hündinnen sehen aus wie die Mutter und die Rüden wie der Vater.
Genau, ist ein Mäusebussard! Die kommen ziemlich häufig hier vor. Mäusebussarde sind von fast weiß bis ganz dunkel gefiedert anzutreffen. Die Beinbefiederung ist unterschiedlich stark ausgeprägt, der Raufuß ist aber natürlich sehr ähnlich aber bis zu den Zehen befiedert.
@Tilikum, du bist dran.
Ich hab bei der letzten Szene im Bett gedacht, dass ich froh bin einen Hund zu haben.
Für alle Simon's Cat Fans hier in Kurzfilmlänge: